Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Noch viel richtiger ist, dass

a) das Abkommen auf Druck der USA ud Türki zustande kam
    b) das Wort Gastarbeiter schon impliziert, was auch die Verträge besagten -> Rückreise nach 2-3 Jahren und vor allem
    c) Familiennachzug verboten war

Böse Zungen behaupten ja, das die USA der eigentliche Treiber dieses Abkommens war, damit das deutsche Volk ethnisch durchgemischt wird, um ein erneutes NS-Verhalten zu unterbinden.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es ist abgedroschen, aber deshalb nicht weniger richtig, dass zumindest in Deutschland die sogenannten 'Gastarbeiter' einen erheblichen Anteil am westdeutschen Wirtschaftswunder hatten.

Kann man so oder so sehen: "Viele Forscher weisen auf die Bedeutung des Abkommens für die Fortführung des „deutschen Wirtschaftswunders“ und den Aufbau der Sozialsysteme hin."

"Einen abweichenden Standpunkt vertritt die Historikerin Heike Knortz. Sie sieht gegenüber den wirtschafts- und innenpolitischen Ursachen ein „Primat der Außenpolitik“ und in der Zuwanderung eine ökonomische Fehlentwicklung der frühen Bundesrepublik. So seien nur veraltete Industrien wie der Kohlebergbau durch den Import von billigen Arbeitskräften künstlich am Leben gehalten und der Strukturwandel verhindert worden, mithin die Anwerbeabkommen überhaupt nicht an den arbeitsmarktpolitischen Bedürfnissen der BRD orientiert gewesen."

(Quelle)

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ganz abgesehen davon, dass vor dem Hintergrund der Erfahrung des Ersten Weltkriegs und vor dem Hintergrund der kaum denkbaren Brutalität der Pläne Deutschlands in den 1930er Jahren die britische Appeasement-Politik vielleicht damals weniger eindeutig zu beurteilen war als heutzutage: Entschlossene Bekämpfung von Extremismus ist eben etwas anderes als eine gesamte Weltreligion und ihre Gläubigen hier in Mithaftung zu nehmen.

Weißt Du, das Problem mit dieser Weltreligion (Dar-al-Islam) könnte möglicherweise darin bestehen, daß sie sich als mit der gesamten restlichen Menschheit (Dar-al-Harb) im permanenten Kriegszustand (Dschihad) befindlich betrachtet. Ein permanenter Frieden zwischen Dar-al-Islam und Dar-al-Harb ist (mit Ausnahme der hanafitischen Rechtsauslegung) nicht möglich. Allenfalls ein temporärer Waffenstillstand (Hudna) ist denkbar und zwar insbesondere dann, wenn er aufgrund des Kräfteverhältnisses aus islamischer Sicht wünschenswert ist.
    Ich brauche eine "gesamte Weltreligion und ihre Gläubigen" nicht in "Mithaftung" zu nehmen. Das hat diese Weltreligion schon selbst erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Böse Zungen behaupten ja, das die USA der eigentliche Treiber dieses Abkommens war, damit das deutsche Volk ethnisch durchgemischt wird, um ein erneutes NS-Verhalten zu unterbinden.

Und Du bist eine dieser bösen Zungen?

Zitat

Kann man so oder so sehen: "Viele Forscher weisen auf die Bedeutung des Abkommens für die Fortführung des „deutschen Wirtschaftswunders“ und den Aufbau der Sozialsysteme hin."

"Einen abweichenden Standpunkt vertritt die Historikerin Heike Knortz. Sie sieht gegenüber den wirtschafts- und innenpolitischen Ursachen ein „Primat der Außenpolitik“ und in der Zuwanderung eine ökonomische Fehlentwicklung der frühen Bundesrepublik. So seien nur veraltete Industrien wie der Kohlebergbau durch den Import von billigen Arbeitskräften künstlich am Leben gehalten und der Strukturwandel verhindert worden, mithin die Anwerbeabkommen überhaupt nicht an den arbeitsmarktpolitischen Bedürfnissen der BRD orientiert gewesen."

(Quelle)

Hier irrt Frau Knortz nun mal leider. Es ist zwar richtig, dass nach dem Zweiten Weltkrieg traditionelle Industriezweige ein verlängertes Leben erhalten haben - aber dieses war auch anders gar nicht möglich, und zwar aus einer ganzen Reihe an Gründen. Dass Westdeutschland seit der Kohlekrise sich dann für ein sanftes Ausschleichen der Kohleförderung entschieden hat und gegen ein Fallenlassen der Kohle, wie es in Großbritannien in den 1980er Jahren abrupt stattgefunden war, war zum einen wirtschaftlich und politisch unvermeidbar und vor allem ausgesprochen vorteilhaft. Dafür reicht ein müder Vergleich zwischen dem Ruhrgebiet und dem Norden Englands, der unter der Deindustrialisierung am meisten gelitten und sich davon im Grunde nie erholt hat (ebenso wenig, wie sich die Tory Party davon erholt hat). Im Übrigen: Die Bedeutung der Industrie in D, lange als rückschrittlich kritisiert, hat sich in der Finanzkrise als eine der großen Stärken des Landes herausgestellt.

Aber das ist ein anderes Thema, und es verwundert mich nach den hier im Thread zu lesenden Postings nicht, dass einige User sich vermutlich eher die Zunge abbeißen würden als einen positiven Beitrag von Menschen mit Migrationshintergrund anzuerkennen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Weißt Du, das Problem mit dieser Weltreligion (Dar-al-Islam) könnte möglicherweise darin bestehen, daß sie sich als mit der gesamten restlichen Menschheit (Dar-al-Harb) im permanenten Kriegszustand (Dschihad) befindlich betrachtet. Ein permanenter Frieden zwischen Dar-al-Islam und Dar-al-Harb ist (mit Ausnahme der hanafitischen Rechtsauslegung) nicht möglich. Allenfalls ein temporärer Waffenstillstand (Hudna) ist denkbar und zwar insbesondere dann, wenn er aufgrund des Kräfteverhältnisses aus islamischer Sicht wünschenswert ist.
    Ich brauche eine "gesamte Weltreligion und ihre Gläubigen" nicht in "Mithaftung" zu nehmen. Das hat diese Weltreligion schon selbst erledigt.

Das was du hier schreibst ist doch ganz großer Mist, meinst du mit ein paar Begriffen die du irgendwo aufgeschnappt hast hast du den ganz großen Durchblick und kannst alles erklären?

Das sind alles nur aus dem Zusammenhang gerissene mit ein paar brocken Arabisch zusammengewürfelte Pseudoweisheiten, mit denen du lediglich auf pegida Versammlungen ungebildete Menschen hinterm Ofen hervorlocken kannst.

Weißt du was das Problem ist? Um die Kirche zu stärken muß man in die Kirche gehen und nicht den Islam bekämpfen, aber das ist ja lästig wenn man innerlich so leer ist und außer Angst keinen Glauben in sich trägt.

• Zitat

Eher der westlichen Gesellschaft, seit ca. 40 Jahren unglaubliche Mengen an ungebildetem Pöbel samt Familiennachzug in die friedlichen und wohlhabenden Länder der EU reinzuschaffen.

Also wenn ich meinen alten Herrn höre, waren es die deutschen die wie Aufseher mit Amtsärtzen ins Ausland sind und alles was gerade von der Armee kam und gesund war eingesammelt haben. Er meinte es ging wie auf dem Viehmarkt zu und alles was qualitativ gut ausssah wurde auf die Liste genommen und in nen Zug gepfercht und auf nach Alemania.

Dann hieß es 12 Stunden, 7 Tage Schichtarbeiten, in Barracken schlafen, während der Helmut sich mit der Gerda am Wochenende plötlzlich vergnügen konnte. 40 Dienstjahre hat der "Pöbel" hier geschufftet, nie arbeitslos geworden und nie polizeilich aufgefallen.

Dann von Pöbel zu sprechen finde ich sehr niveaulos denen gegenüber die Ihr komplettes Arbeitsleben hier abgerackert haben!! :flop:

• Wie die 'Gastarbeiter' in den ersten Jahren in Westdeutschland behandelt wurden, ist sehr gut nachzulesen in Ulrich Herberts Geschichte der Ausländerpolitik. Es ist, leider, oft beschämend.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Dann von Pöbel zu sprechen finde ich sehr niveaulos denen gegenüber die Ihr komplettes Arbeitsleben hier abgerackert haben!! :flop:

Es gibt halt Menschen die 0,0 Respekt vor dem Leben haben und frustriert sind. Es ist verkehrt sich da dann mit hineinziehen zu lassen.

Ich meine von Angesicht zu Angesicht würden solche Leute eh ganz kleine Brötchen backen. Das Internet macht sie halt "stark".... Lösung: Nicht beachten.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Das was du hier schreibst ist doch ganz großer Mist, meinst du mit ein paar Begriffen die du irgendwo aufgeschnappt hast hast du den ganz großen Durchblick und kannst alles erklären?

Das sind alles nur aus dem Zusammenhang gerissene mit ein paar brocken Arabisch zusammengewürfelte Pseudoweisheiten, mit denen du lediglich auf pegida Versammlungen ungebildete Menschen hinterm Ofen hervorlocken kannst.

Da Du es ja scheinbar besser weißt, bitte ich um Aufklärung.

Zitat

Weißt du was das Problem ist? Um die Kirche zu stärken muß man in die Kirche gehen und nicht den Islam bekämpfen, aber das ist ja lästig wenn man innerlich so leer ist und außer Angst keinen Glauben in sich trägt.

Abgesehen davon, daß Du vermutlich über die Frequenz meiner Kirchenbesuche nur unzureichend informiert bist, habe ich ganz ehrlich gesagt nicht den Wunsch, Deutschland in eine christliche Theokratie umgewandelt zu sehen, aber eben auch nicht in eine islamische.

• Zitat

Warum muss man Teilnehmer an etwaigen Kundgebungen als aungebildet bezeichnen? Bzw.woher nimmt du dir das Recht solche Menschen zu Beleidigen?

• ??? Ernsthaft?

Ernsthaft dieser Text David Harnasch soll alles treffend dargestellt haben?? Ich habe selten einen pseudointellektuelleren Text der so tendenziös und voller Unwissenheit steckt, gelesen. Ich möchte mal ein paar Passagen aufnehmen:

Zitat

Was die Bringschuld der Muslime zur Distanzierung vom Terror betrifft: Individuell hat die keiner. Wer sich an die Gesetze hält, hat das gute Recht, unbehelligt hier leben zu können. Mehr halt auch nicht. Deutsch-Asiaten reicht das beispielsweise. Von einer Buddhistenkonferenz im Innenministerium habe ich noch nie was gehört. Weil Deutsche aus Ostasien keine kollektive Behandlung oder Rücksichtnahme einfordern

Aha es ist jetzt also ein Problem das Menschen mit gleichen Interessen von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen. Unabhängig davon hat der Verfasser hier 2 grobe Fehler.1. haben ausnahmslos alle muslimischen Verbände in Deutschland die Anschläge von Paris aufs schärfste verurteilt, ein wenig Recherche und er hätte es selber herausgefunden.2. Empfehle ich ihm sich mal mit dem Islam und dessen Anhängern zu beschäftigen. Welche Unterschiede es zwischen Sunniten,Schiiten, Ahmeddiyaa Anhängern, Wahabbiten, Aleviten...etc es gibt. Sie mögen viele gleiche religiöse Praktiken haben (deshalb eventuelle gemeinsame Forderungen), aber es gibt so deutliche Unterschiede in der Auslegung/Auslebung der Religion . Also inwiefern sollte sich ein Alevite oder Schiite für der Taten der IS entschuldigen...usw Seid euch sicher kein Mensch mit Anstand egal welcher Religion befürwortet das Töten unschuldiger Menschen in dieser Form. Es ist also vielmehr eine Frage des Charakters denn der Religion

Zitat

“Wir finden Schweinefleisch echt hart eklig, und gottgefällig ist es für uns auch nicht, wäre es in Ordnung, wenn in der Schulkantine alle drauf verzichten würden?” “Gerne doch. Würde ich in China leben wäre ich auch dankbar für ein schlangen- und katzenfreies Mittagessen.”

So einfach könnte es sein. Ist es aber in der Sekunde nicht mehr, wo jemand sich auf exakt denselben Glauben beruft, während er mit einem Auto in eine gut besetzte Bushaltestelle rast oder mit einer Kalaschnikow meine Kollegen niedermetzelt. Da wüsste ich dann gerne, ob es mit halal-Essen dann auch gut ist, oder ob das nur ein erster Schritt ist auf dem Weg in einen Staat, in dem ich für den falschen Witz erschossen werde.

Unabhängig von den Vorurteilen gegenüber Chinesen (ich würde mal eine Reise dorthin empfehlen), würde ich sagen siehe meinen Text weiter oben. Mal ein anderes Beispiel. Feministinnen stellen auch Forderungen und es gibt ständige Beschlüsse und Konferenzen zur Stärkung der Frauenrechte. Die Radikalfeministin Valerie Solanas hat ein attentat auf Andy Warhol verübt (es blieb bei einem Versuch) Er warten wir jetzt von allen die für rechte der Frauen eintreten eine Entschuldigung? Welche bizarre Logik

Zitat

Alle jüdischen Einrichtungen Deutschlands werden schon seit Jahrzehnten bewacht. Und wenn man mit den Cops spricht, die sich nachts vor Synagogen zu Tode frieren und sie fragt, woher die Bedrohung kommt, antworten die zu 100%: “Vor 15 Jahren von Nazis, heute von durchgeknallten Muslimen.”
    Das interessante dabei ist, dass die Nazis ja nicht weg sind, aber inzwischen signifikant weniger gefährlich als noch vor 15 Jahren.

Das ist hier zweifellos einer der Höhepunkte des Textes. Als erstes beachte man die Wortwahl " die cops die sich zu Tode frieren" "durchgeknallte Muslime. Als ob das eine mit dem anderen zu tun hätte. Hier versucht uns der Autor doch zu suggerieren das die Muslime daran schuld sind das die Polizisten sich "zu tode" (man beachte die Wortwahl) frieren. Er will uns tatsächlich erzählen das er bundesweit alle polizisten die Synagogen bewachen befragt hat?? oder woher nimmt er seine Statistik. Die Zahlen sprechen nämlich eine deutlich andere Sprache

http://www.amadeu-antonio-stif…isemitischer-vorfaelle-1/

zu über 90% werden Anschläge auf jüdische Einrichtungen von Neonazis verübt

Von 210 Straftaten im 3.Quartal 2012 mit antisemitischen Hintergrund wurden, laut Innenministerium, 205 von rechtsextremisten begangen ...usw

Und die Nazis sind signifikant weniger gefährlich?? Welch eine Lüge

http://www.spiegel.de/panorama…k-gestiegen-a-890555.html

Wir haben in Deutschland tatsächlich ein Extremisten Problem und zwar ein von der Presse nahezu totgeschwiegenes Rechtsextremisten Problem. Signifikant steigende Straftaten, terroristische Anschläge, gezielte Morde (NSU), es gibt eine jährliche Steigerung von 50% bei Anschlägen auf Moscheen...usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!