Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das würde nur durch Assimilation in jeder Beziehung gehen. Wenn Kultur/Religion/Werte/Wirtschaft/Lebensstandard gleich sind, hat das Ganze eine langfristige Zukunft. Mag jetzt radikal klingen, aber darauf lauft es doch raus.

Ich denke, wenn die Chancen nicht ungleich verteilt sind, keine Perspektivlosigkeit entsteht und der Lebensstandard nicht alzu sehr auseinander klafft, hat man schon viel gewonnen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und genau das sollten sich mal ein paar von unseren Schreihälsen hier am besten 10x anschauen...

:top:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich denke, wenn die Chancen nicht ungleich verteilt sind, keine Perspektivlosigkeit entsteht und der Lebensstandard nicht alzu sehr auseinander klafft, hat man schon viel gewonnen.

Ja, das sicher. Bloß das Erreichen dieses hehren Ziels erscheint utopisch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ob ich hier für feige gehalten werde, ist mir einigermaßen egal. Den Rest per PN.

Akzeptiert.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Christian hat es gut erklärt, ergänzendes Beispiel:
    Justiz: Soll der Verfassungsschutz vermeintliche Neonazis wie den Richter Maik B. googlen? - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

Nach der Logik von Printus sagt die Zeitung also hier, der Richter wäre also "tatsächlich gar nicht" Neonazi? Ich hoffe, das verdeutlicht es nochmal ...

Hervorragendes Beispiel, danke. Exakt so ist es.

Aber Printus' Sichtweise zeigt mir wieder einmal, dass gerade in dieser Phase der grassierenden "Lügenpresse"-Paranoia viele Menschen verlernt zu haben scheinen, wie man Zeitungsartikel liest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ja, du hast die Wahrheit und weißt um meine Blödheit. Glückwunsch dazu.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Die "Lügenpresse" spielt doch hier eher eine Nebenrolle, oder? Das kann und sollte man(n) doch eher mit PEGIDA (in den entsprechenden Threads) in Verbindung bringen, da es deren Argumentationskette zu sein scheint; allerdings mit einem tatsächlichen Beispiel, siehe RTL-Reporter und Panorama-Reportage.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gestern haben islamistische Terroristen in Paris 12 Menschen getötet, heute hat ein islamistischer Terrorist vier Unschuldige ermordet. Offenbar hat er seine Opfer ausgesucht weil er davon ausging, daß sie Juden waren. Der IS in Mossul jubelt und kündigt weitere Terroranschläge an. Die einzige Sorge des Herrn Bundespräsidenten, des Herren Vizekanzlers, des Herrn Innenministers und des Herrn Justizministers scheint aber darin zu bestehen, diese Vorgänge könnten "Pegida" - offenkundig die neue Inkarnation des unsagbar Bösen - nutzen. Man fragt sich wirklich, in was für einem verwirrten Land man inzwischen lebt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die "Lügenpresse" spielt doch hier eher eine Nebenrolle, oder? Das kann und sollte man(n) doch eher mit PEGIDA (in den entsprechenden Threads) in Verbindung bringen...

Eben im TV bei 'KulturZeit' (3sat) war es gerade wieder Thema im Zusammenhang mit dem Mord an den Karikaturisten. Das angekündigte Thema möglicher 'Blutrünstigkeit' etc kam in dem Interview nur am Rande zur Sprache. Danach geht's um die, vom interviewten Medienwissenschaftler eingeräumte Unglaubwürdigkeit der Medien :eek:
    Ernüchternd finde ich aber seine Schlussfolgerung (sinngemäß): Glaubwürdigkeitsverlust ist eine Modeerscheinung und wird von selbst auch wieder verschwinden. :apaul: Für mich hat das eher den Anschein von Aussitzen, Ignorieren, sich der Diskussion entziehen...
    ...wie es auch hier bereits einigen vorgehalten wurde.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Zudem habe ich meine Position oft genug erläutert, und das Muster der Vorwürfe gegen die 'Systemmedien' ist auch nicht neu und wurde wirklich bereits exzellent von Berthold Kohler in der FAZ erläutert. Da reicht für mich der Verweis (und die eigene Berufserfahrung für die eigene Einschätzung).

Der von Dir verlinkte Artikel ist ein Kommentar (!) zu Pegida, der als Erklärung mit dem Stigma der 'Verschwörungstheorien' agiert - jedoch nicht mit Argumenten oder Fakten:

Zitat

Berthold Kohler (FAZ):
    Zeitgenossen, die nicht erkennen wollen, dass eigentlich hinter allem – 11. September, Krim, Euro-Krise, Ölpreis, Abschaffung des Abendlandes – der amerikanische Jahrtausendplan zur Beherrschung der Welt steckt, werden zu Idioten oder willigen Helfern der CIA deklariert. Die Verschwörungstheorie ist in den unendlichen Tiefen des Internets zur alles erklärenden Weltformel geworden.

über Verschwörungstheorien schreibt Wikipedia aber auch

Zitat

Tatsächlich gibt es Verschwörungen und sie sind in der Geschichte oft durchaus wirkungsmächtig. ...
    ...oder die weltweiten Machenschaften der CIA und anderer amerikanischer Geheimdienste.... Aussagen über diese und andere reale Verschwörungen können nicht ohne weiteres als Verschwörungsideologien bzw. Verschwörungsmythen abgetan werden.

Es geht mir allerdings hier auch gar nicht darum, zu ergründen ob oder wer da manipuliert. Es geht darum, dass den Medien Manipulationen nachgewiesen wurden und werden. Man verspielt also mit Vorsatz, das was den bisherigen Wert des Journalismus ausmachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!