Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    macht besser zu. Ich könnte jetzt schon kotzen, wenn ich das hier lese... (...also nicht den Beitrag, direkt über mir...)


    Ja. Schon klar. Es wurde zwar gegen keine Foren-Regeln verstoßen. Aber wo kämen wir denn dahin, wenn man über solche Themen reden würde. Schlimme Sache, diese freie Meinungsäußerung. So was von old school. Braucht kein Mensch mehr heute.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • ich habe nicht Dich kritisiert. Aber wenn hier die ersten schon dumme Vergleiche ziehen, ist die Diskussion schon tot. Und so ist es überall in der Pressewelt. Es könnten Tausende friedlich auf die Straße gehen und sachlich vortragen, dann kommt ein Nazi, ruft was braunes und die Presse ist zufrieden. Ende.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Es ist eine ziemlich infame Unterstellung, das Wort "Hass" ins Spiel zu bringen. Wer hat hier "Hass" offenbart? Das ist ein ziemlich billiges Ablenkungsmanöver. War das Absicht, um die Diskussion abzuwürgen, bevor sie überhaupt beginnt oder kommen bei Ihnen solche Abwehrfloskeln automatisch?

    Was hast du denn für ein Problem? Die Aussage von Robert Beloe war erkennbar nicht auf dich bezogen, sondern auf diejenigen, die aus Hass töten, gleich mit welchem Hintergrund.

    Zitat

    In Frankreich werden Journalisten wegen einer Karrikatur abgemetzelt und die bevorzugte Reaktion hier ist, schnellstmöglich vom Thema abzugleiten. Tja.

    Niemand gleitet vom Thema ab. Es ist halt nur nicht so, dass du die Hoheit darüber hast, was hier das Thema ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    du vergleichst Abtreibung mit dieser Art des Terrors?

    Nein, das ist ein Missverständis. Es gab da kürzlich einen Abtreibungsarzt, der wegen seiner Tätigkeit umgebracht wurde - auf ganz christliche Weise erschossen :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    TE - bezieht sich das auf meinen Beitrag?

    TE = Thread-Ersteller


    Zitat

    Unfassbar; aber so ticken eben viele. In Frankreich werden Journalisten wegen einer Karrikatur abgemetzelt und die bevorzugte Reaktion hier ist, schnellstmöglich vom Thema abzugleiten. Tja.

    Das Thema, das Du hier 'kultivierst' ist, Deinen Hass auf alle Islam-Gläubigen auszuleben:

    Zitat

    Es muss möglich sein, über Islamismus und seine Wurzeln im Islam, Zuwanderung, illegale Einwanderer und die Belastung Europas zu sprechen...

    ist es... aber jedes für sich, denn das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ansonsten sind wie bereits dargelegt auch alle Klempner und Köche aus Deutschland auszuweisen... apropos: was bist Du eigentlich von Beruf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das Thema, das Du hier 'kultivierst' ist, Deinen Hass auf alle Islam-Gläubigen auszuleben:


    Sie glauben so etwas wirklich, kann das sein? Zwischen uns wird kein Gespräch möglich sein, das ist klar, wenn Sie bereits am Anfang mich derart versuchen zu beleidigen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Felsen: Glaubst Du wirklich, irgendein klar denkender Menscher wäre nicht gegen fundamentalen Islamismus mit diesen Auswirkungen? Um dagegen zu sein, braucht man nicht auf die Straße zu gehen. Das ist zwar der Vorwand, den die Organisatoren von Pegida und co aufbringen, tatsächlich werden dort aber rechte Ressentiments bedient - von Xenophobie über Ausländerfeindlichkeit bis hin zu Rassismus ist dort alles vertreten.


    Du scheinst auch ziemlich Vergesslich zu sein:

    Zitat

    [...] es ausschließlich Extremisten mit islamischen Hintergrund sind, die solche Terrorakte ausführen

    Dein Ernst? Schonmal was vom Ku-Klux-Klan gehört? Oder vom Irlandkonflikt? Kennst Du die Army of God? Wikipedia führt eine eigene Kategorie für christliche Terrororganisationen. Ganz zu schweigen von den grässlichen Dingen, für die sich die Kirche in den letzten Jahrhunderten verantwortlich zeigen muss.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Dass man angeblich nicht über Islamismus und seine Gefahren diskutieren darf, ist doch Unsinn. Zu kaum einem Thema gab es in den vergangenen zehn Jahren so viele Talkshow-Sendungen, so viele Redebeiträge, so viele Zeitungsveröffentlichungen und öffentliche Statements jeder denkbaren Art - mit Ausnahme vielleicht des anderen Überthemas 'Finanzkrise'.


    Diejenigen, die eine Grundlagendebatte über den Islam und seine vermeintlich immanente Gewalttätigkeit fordern, behaupten immer gern, dass darüber in westlichen Gesellschaften keine Debatte möglich ist. Aber das ist - um es zu wiederholen - Unsinn. Diese Debatte findet statt. Aber es wird doch wohl erlaubt sein, in dieser Frage anderer Meinung zu sein. Eine Debatte führen zu können oder zu dürfen, bedeutet nämlich nicht, dass man Anspruch darauf hat, dass niemand widerspricht.


    Im Übrigen: Phonefux hat m.E. schon ganz zu recht empfohlen, mal einen Blick nach Belfast zu werfen, bevor man andeutet, dass 'ausschließlich' Anhänger des Islams zu Terror fähig wären.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Sie glauben so etwas wirklich, kann das sein? ...

    Wie soll ich denn bitte so eine Aussage sonst verstehen:

    Zitat

    Es muss möglich sein, über Islamismus und seine Wurzeln im Islam, Zuwanderung, illegale Einwanderer und die Belastung Europas zu sprechen

    Du wirfst alles in einen Topf.
    Nichts anderes habe ich auf sarkastische Weise gemacht, indem ich die Ausweisung aller Klempner und Köche als 'notwendige Sicherheitsmassnahme' dargestellt habe.


    Dieser Mord hat mit Islam nichts zu tun, sondern der Islam wird von den Tätern als Vorwand missbraucht.
    Apropos Missbrauch: Warten wir mal ab, welche Anti-Terrormaßnahmen jetzt wieder damit begründet werden... und seltsam ist imho auch, dass mal wieder kein Geheimdienst irgend etwas davon mitbekommen haben will. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen Regierungen sehr in den Kram passt... quasi als casus belli :flop:

  • Ich lebe in Berlin, bin eigentlich ein unaufälliger Bürger meine ich, hab keine politschen Extreme und berlinere so vor mich hin, hier an der Partymeile in F'hain.


    Wenn ich aber sehe was so abgeht, wenn es um Gewalt geht, sorry, es wird zwar immer viel über rechte Gewalt im Alltag und im Besonderen im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik gesprochen, aber abgesehen von Demonstrationen war doch da die letzte Zeit im Stadtalltag nichts. Okay, das darf gern auch so bleiben.


    Wenn ich aber sehe durch wen die Gewalt in Bus und Bahn, auf der Straße und im Nachtleben verübt wird, da wird mir Angst und Bange, da hilft kein Schönreden und distanzieren, es sind zu 99% Bürger mit Migrationshintergrund. Murat, Ali... und wie die Namen halt immer so lauten. Hat mal jemand die letzte Zeit von einem Klaus, Peter, Christian gelesen der irgendwen aufm U-Bhf verdroschen oder ausgeraubt hat?


    Mich wunderts echt das die Schönrederei immer noch funktioniert. Langsam beschleicht mich aber das Gefühl diese Pegida-Sache steht noch ganz am Anfang, auch wenn die Politiker der Meinung sind der Drops wäre gelutscht.


    Ich hab 13 Jahre Berufsleben in Berlin hinter mir, ich wurde nicht ein einziges Mal von einem "Deutschen" oder "Russen" angemacht, jeder noch so kleine Vorfall hat mit einem "Südländer" zu tun, jeder. Und da bin ich kein "Einzelschicksal".


    Die Sachsen gingen bei so politischen Umbrüchen ja schon öfter veran, und irgendwann stecken sie die ganze Republik an.

  • Guter Beitrag xpop, und das sehen die ganzen verblendeten Anti Pegida Leute nicht! Das ist leider das Problem...


    Die Ängste und Bedenken derer die ihr Mund aufmachen und sich nicht mehr an der Nase herumführen lassen will sind sowas von angebracht und im Prinzip seit 20 Jahren überfällig...


    Man kann nur hoffen das es der Politik endlich mal um die Ohren fliegt und alle aufwachen...leider haben aber ziemlich viele in DE die aufgrund der Vergangenheit Schiss haben ihr Mund aufzumachen und hetzen dafür erstmal gegen alle die das tun!


    18.000 in Dresden, da sind ganz normale Leute dabei.


    Nun fliegt uns im wahrsten Sinne des Wortes diese Politik in Europa um die Ohren


    Aber der Islam gehört ja zu Deutschland...ist klar


    Bin mal auf die Reaktionen und Verteidigungen gespannt wenns hier knallt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!