Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Empathie und Mitmenschlichkeit stehen wirklich nicht mehr hoch im Kurs. Ein Erfolg, den die IS schon verbuchen können.....

Wenn man Empathie und Mitmenschlichkeit als Einbahnstraße sieht, hast du vollkommen Recht.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Was mich an der ganzen Diskussion stört ist, dass die Menschlichkeit verloren geht. Die Flüchtlinge kommen zu uns, gerade weil Sie Angst vor solchen Anschlägen haben und diese in einer Vielzahl dort geschehen, die wir uns gar nicht vorstellen können. Die Terroristen müssen doch gar nicht als Flüchtlinge getarnt bei uns eingeschleust werden. Die sind doch schon unter uns. Alleine 800 ehemals Deutschansässige sind oder waren in Syrien unterwegs und kämpfen dort für den IS.

Uns in Deutschland geht's doch trotz den vielen Flüchtlingen sehr gut, also können wir diesen Menschen auch helfen.

Noch mehr stört mich, dass gestern die G20 beschlossen hat, dass man dem IS den Geldhahn zudrehen möchte. Ähm... wieso erst gestern? Wieso wartet man darauf so lange?

• Menschlikeit aber bitte mit Menschen, gell!
    Und solange man die Unmenschen nicht vom Flüchtlingszustrom trennen kann ... Tja... Da kann ich mir auch nicht helfen...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aber welcher Ausländer kommt dann in Deine Bewertung rein? Rechnest Du die Franzosen, Italiener explizit heraus oder die Chinesen doppelt, die Portugiesen 1,5fach und die Eskimos mit dem Faktor 0,43? Die Syrer 8fach? Was machen wir mit dann mit dem zum Islam konvertierten Ungarn? Oder Schweizer Buddhisten? Was machen wir mit Atheisten?

All das deckst Du also mit Deiner intern vertraulichen Geheimschätzung ab? Respekt!

Alles Nebelkerzen.

Die Zahlen sind über alle Ausländer betrachtet.
    Ganz einfach und simpel.

Und da werden “halben Eskimos” betrachtet - die im übrigen auch keine Nationalität sind. Ach, wieso schreib ich das überhaupt..? Ich habe eher den Eindruck, dass du dich hier dem altbekannten rhetorischen Trick bedienst, die Diskussion mit bewusst völlig absurden “Rückfragen” ins Lächerliche zu ziehen und vom eigentlichen Thema abzulenken.

Zitat

Das ist mathematisch zumindest korrekter als 'ICH SCHÄTZE MAL (aufgrund meiner unbegründeten Vorurteile) pauschal zwei bis drei Mal zu hoch wie Deutsche'.

Von wegen unbegründete Vorurteile.
    1. Die Kriminalstatistik weist Jahr für Jahr einen Ausländeranteil von um die 30% aus
    2. die Strafverfolgungsstatistik ebenfalls von 20-30% (eher aber unter 30%, was auch zu erwarten ist)
    3. Einen ausländischen bzw. unbekannten Wohnsitz haben 10-15%.
    Damit sind die Zahlen eine sehr begründete Annahme, keine “unbegründeten Vorurteile”.

Zitat

Und weil Deine Gesamtannahmen eben nicht bis ins letzte Detail offengelegt (oder vielleicht auch durchdacht) wurden, darf ich bis dahin weiter davon ausgehen, dass das Gefährdungspotenzial relativ ähnlich hoch ist wie das Gefährdungspotenzial eben vorher auch.

Zu Wahrheitsprüfung kannst Du gerne nachrechnen. Hier der Rechenweg des ersten Beispiels: 1.000 x 100 / 1.000.000 = und, was kommt raus? Na? Ich behaupte 0,1%

Aus dem Mund eines (angeblichen) Risikomanagers (dir):
    Dieses "Fazit" mit der von dir gebrachten "Rechnung" zu belegen, ist schlicht Bullshit, sonst nichts. Und das weisst du auch. Du willst damit lediglich provozieren. Das hat du ja auch mittlerweile quasi zugegeben.*

Das Gefährdungspotential ergibt sich aus der Menge der gefährdenden Faktoren und ihrem jeweiligen Gefährdungspotential. Wenn man die Zahl der Terrorgefährder vervielfacht, so wird sich auch die Terrorgefahr deutlich erhöhen. Zumal wir nicht davon ausgehen müssen, dass im Ausland erprobte Kämpfer schlechter mit Waffen und Explosivstoffen umgehen können, als der deutsche Wohnzimmerjihadist von nebenan.

* PS: Du bezeichnest das zwar jetzt als "Ironie", man müsse nur die "naiven" Argumentationsmuster von "uns" übernehmen, aber dein ursprünglicher Beitrag...

Mehr Menschen bedeutet auch mehr Straftaten. Das ist nun mal so. Aber die Argumentation, dass von Flüchtlingen in besonderer Weise eine exorbitante Gefahr ausgeht, weise ich deutlich zurück. (...) diese niedrigen Prozentzahlen sollten wir als starker Staat doch souverän schultern können, oder?

... liest sich ehrlich gesagt überhaupt nicht so, als ob du hier "naive" Argumentationen bzw. nur bewusst "ironisch aufgreifst". Sondern eher so, als meintest du das ernst. Sollte das aber doch nicht so sein, dann...

Zitat

Ich wünsche uns daher allen, dass wir sachlich, ernsthaft aber auch frei von Ideologien oder bewusst/unbewusst 'geliehenen Ideologien' anderer diskutieren

...wirkt dein Wunsch nach "Sachlichkeit" und "Ernsthaftigkeit" aber in dieser Hinsicht nicht nur ein bisschen heuchlerisch.

• Nur aus Interesse? Wie viele Wörter umfasst das Wörterbuch, welches man anscheinend geschenkt bekommt, damit man gegen Flüchtlinge hetzen kann?

1. Gutmensch
    2. Nebelkerzen
    3. ???

djmuni schreibt von den tollen Grenzen der Amerikaner. Weil die sich so schön abkapseln. Wo fand nochmals der größte terroristische Anschlag mit über 2.200 Toten statt? New York. Wo liegt das? In den Vereinigten Staaten von Amerika. Aha. Da sieht man ja wie toll sowas funktioniert.

Wer einen Anschlag plant, der lässt sich von geschlossenen bzw. schwierig zu überwindenden Grenzen nicht abhalten. Da kommen dann Geheimdienste ins Spiel, die eventuell noch etwas mitbekommen und rechtzeitig entsprechend Handeln können. Aber Grenzen werden für Terroranschläge keine Rolle spielen - das ist schade, aus meiner Sicht jedoch ein Fakt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

... Ende der Presse, Meinungsfreiheit. ...

Und dazu braucht es hierzulande den IS?
    Wie die letzten Wochen zeigen, sind wir da schon viel weiter.

• Zumindest ist die Verwendung des Begriffs 'Nebelkerzen' hier inflationär.

Wusste gar nicht, dass es in Deutschland so viel Nebel gibt ... :D

Sollte das so sein, dann sind einige hier ziemlich 'vernebelt', hi hi.

Heben wir das Glas auf die Eskimos. Die kennen wenigstens etliche Begriffe zu Schnee. Mehr als wir zu Nebel.

[youtube]nqYGlAsxw1A[/youtube]

Lyrics:

'Hey there, Fear
    You're always in tow
    Never too far behind
    Your presence is always known
    Will you live to carry on
    Living underneath my wing
    Will you finally move along?
    Watch the distance come between
    Hey Fear, Hey Fear
    Time to finally move along
    Watching distance grow between

Hey there, Fear

You've been there for me
    A familar voice
    In a raging sea
    Will you live to carry on?
    Living underneath my wing
    Will you finally move along
    Watching distance come between
    Hey Fear, Hey Fear
    Time to finally move along
    Watching distance grow between'

Die beste Grüße vom Gutmenschen und Angeblichen.
    Jürgen Klopp würde sagen, 'from the alleged one'

Sorry für das OT und nun wieder BTT ;)

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Nur aus Interesse? Wie viele Wörter umfasst das Wörterbuch, welches man anscheinend geschenkt bekommt, damit man gegen Flüchtlinge hetzen kann?

1. Gutmensch
    2. Nebelkerzen
    3. ???

Was willst du damit jetzt sagen? Mit den "Nebelkerzen" spielst du nun offensichtlich auf mich an, da ich das im Vorbeitrag verwendet habe. Übrigens nicht, um gegen Ausländer zu hetzen.

Das Wort "Gutmensch" dagegen habe ich jedenfalls nicht einmal (!) hier im Forum verwendet (wenn ich mich richtig erinnere). Das ist nicht Teil meines aktiven Wortschatzes (auch wenn ich dazu kein Wörterbuch bemühen müsste).

Zitat

Wer einen Anschlag plant, der lässt sich von geschlossenen bzw. schwierig zu überwindenden Grenzen nicht abhalten

Vielleicht nicht abhalten - aber ggf. erwischen.
    Nicht immer.
    Aber sicher weit öfter, als wenn man überhaupt keine Grenzkontrollen hat.
    Deshalb ist es auch nicht so, dass Grenzen "keine Rolle" spielen.

PS: Und Helfer bzw. Zulieferer dürften sich damit durchaus abhalten lassen. Für die steigt ja das Risiko. Siehe der auf der A8 bei grenznaher Hinterlandkontrolle erwischte Montenegriner mit den Waffen.

Zitat

djmuni schreibt von den tollen Grenzen der Amerikaner. Weil die sich so schön abkapseln. Wo fand nochmals der größte terroristische Anschlag mit über 2.200 Toten statt? New York. Wo liegt das? In den Vereinigten Staaten von Amerika. Aha. Da sieht man ja wie toll sowas funktioniert.

Nur weil ein Anschlag erfolgreich durchgeführt wurde, heisst das doch nicht, dass die Grenzen nicht funktionieren?!

Ich mag mir kaum vorstellen, was dort loswäre, hätte Amerika so durchlässige Grenzen (und Anrainerstaaten) wie Deutschland. Da würde es ein vielfaches der Terroranschläge geben. Zumal ich auch glaube, dass noch wesentlich mehr Terroristen dieser Welt gerne Amerika angriffen (was auch Gründe hat. Und meines Erachtens auch welche, die ausserhalb der schieren Grösse und Bevölkerungszahl liegen).

Die Grenzkontrolle funktioniert halt nicht "perfekt".

• Zitat

Redest du von den USA? Wo ein Hr. Trump als Wahlversprechen ausgibt, eine Mauer gegen Mexiko hochzuziehen, um die Grenzen dichtzumachen? Interessant.

Empathie und Mitmenschlichkeit stehen wirklich nicht mehr hoch im Kurs. Ein Erfolg, den die IS schon verbuchen können.....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Eine nicht zu überwindende Mauer soll doch lediglich vor illegaler Zuwanderung schützen. Die Frage der Empathie stellt sich doch nur im Rahmen einer gesetzeskonformen Migration, bei der man großzügig sein kann oder nicht.

Wären etwa die Außengrenzen der EU für illegale Einwanderung absolut dicht, würde das eine nicht unerhebliche Zahl von Menschenleben retten - nämlich das Leben derer, die bei waghalsigen kriminellen Einwanderungsversuchen ihr Leben lassen. Im übrigen dürfen auch Flüchtlinge Landesgrenzen nicht einfach übertreten. Sie haben an den Grenzübergangsstellen einen entsprechenden Antrag zu stellen.

Auf Flüchtlinge, die ihre ersten Straftaten schon bei der Einreise begehen, kann ich gut verzichten. Sie demonstrieren doch schon beim Grenzübertritt, dass sie nicht bereit sind, die Gesetze des Ziellandes zu respektieren. Eine Ausnahme sehe ich nur dann, wenn der Konflikt im Nachbarland tobt, so dass eine geregelte Einreise mit Gefahr für Leib und Leben verbunden wäre.

• Die Immigranten werden sich nicht integrieren lassen! Man kann wieder nach Frankreich gucken! Wenn die Bombe nicht jetzt knallt, dann wird die später in den Ghettos ticken.
    Apropos ticken, Mutti faselt immer noch von Integration.... Mensch Alte, du träumst!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!