7650 welche Einstellungen für EMail Versand

• Hallo

Ich wollte mal wissen welche Einstellungen ich bei meinen 7650 vornehmen muß um EMails zu verschicken und zu empfangen.:confused:

Bin bei D2 Kunde.

Für Tips bedanke ich mich schon mal im voraus.

• Hallo,

in den Mitteilungseinstellungen musst Du einfach das Postfach anlegen, meist Pop3, das geht genauso wie auch auf dem PC.

Und in den Einstellungen --> Verbindungseinstellungen --> Zugangspunkt, musst Du Dir einen Zugangspunkt für den Zugang ins normale Internet anlegen.
    Die Daten dazu läßt Du Dir am besten direkt von D2 geben oder Du schaust mal auf die Homepage.

Du musst dann nur noch, wenn Du die Email-Mailbox eingestellt hast, den richtigen Zugangspunkt (den Du oben erstellt hast) auswählen.

Reicht Dir das als Info? :)

Chris

PS:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin bei TT! :)

• Hallo

Komme nicht ganz klar damit.
    Mitteilungseinstellungen meinst du Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen ?
    und dort Mailbox aktivieren ?

Bei den Zugangspunkten habe ich ja 6 zur Auswahhl:
    VFD2-MMS
    VFD2-WAP CSD
    VFD2-WEB GPRS
    VFD2-WEB HSCSD
    Vodafone live!
    Vodafone live! Secure

welchen müßte ich nehmen , habe nämlich auf vodafone.de nichts gefunden
    welcher ist der günstigste und wie sehen die restlichen Einstellungen aus wie :
    Meine Mail-Adresse-->kann ich dir mir selbst ausdenken
    Ausgehender Mail-Server
    Ankommender Mail-Server
    Sicherheit-->An oder Aus
    Sicherer APOP-Login-->An oder Aus

Danke

• Hallo,

Du kannst diese drei nehmen:

"VFD2-WAP CSD
    VFD2-WEB GPRS
    VFD2-WEB HSCSD"

Am besten WEB HSCSD oder WEB GPRS! ;) ...

"Deine Emailadresse" muss Deine Adresse sein, z.B. meineadresse@web.de ... ausgehender Mailserver wäre dann z.B. smtp.web.de ... ankommender Mailserver wäre pop3.web.de ;) ...

Sicherheit: Aus
    Sicherer Logindingens: Aus!

Gruß,
    Chris

• Das hilft Dir bestimmt weiter:

http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=66803#post66803

Ich weiß. Es ist echt ein Kreuz mit den Einstellungen. Hab beim 3650 auch erst lange rumprobieren müssen.

EDIT:

Das habe ich von O2 erhalten:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=449562#post449562

Sollte auch beim 7650 so gehen. Mußt nur die Daten im oberen Link für D2 nehmen.

EDIT2:

Deine Mailadresse ist bei Vodafone xxxxxxxxx@d2mail.de

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ... ausgehender Mailserver wäre dann z.B. smtp.web.de

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß kann das 7650 doch kein SMTP?!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß kann das 7650 doch kein SMTP?!

:confused: - wieso sollte es kein SMTP können?

Ich kann problemlos von all meinen Pop3 Servern Emails holen und über diese Adressen schicken, und da meine gesamten ausgehenden Konten smtp......de lauten, wirds ja wohl SMTP können.

Wieso sollte es alles können, außer smtp?

Chris

• Oups, ich meinte es kann nur SMTP after POP, und das lässt sich ja nicht bei jedem Account einstellen.
    Allerdings habe ich auch gerade gesehen, dass gesichertes SMTP ab FW 4.39 möglich sein soll. Dachte immer, das ginge immer noch nicht...
    Habe das hier und auf xonio.com gelesen.
    Naja, da scheine ich ja einen dicken :gpaul: gehabt zu haben

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!