[CES2015]: LG stellt neues "G Flex 2" offiziell vor! (13 MPX, 5,5" Full-HD Screen)

• [CES2015] LG stellt neues "G Flex 2" offiziell vor!

LG hat soeben auf der offiziellen Pressekonferenz das G Flex 2 präsentiert. Bei dem Modell handelt es sich um den direkten Nachfolger des G Flex, welches im Jahr 2013 für Aufmerksamkeit sorgen konnte. Wichtigstes Merkmal dieses Geräts ist auch im Jahr 2015 wieder die nochmals stärkere Krümmung des Geräts.

Weitere Neuerungen: Das G Flex 2 ist was die Abmessungen angeht kompakter, ist mit deutlich mehr Power ausgestattet (mehr dazu unten in den Specs) und hat eine Rückseite die sich deutlich schneller regeneriert, als das noch beim Vorgänger der Fall war.

• - Display: P-OLED Technologie - 5,5" Touchscreen mit Full HD Auflösung
    • - Spezielles, LG-eigenes Schutzglas vor dem Display, welches wohl 20% resistenter sein soll, als Gorilla Glass 3.
    • - "selbstheilende" Rückseite die sich jetzt innerhalb von 10 Sekunden regeneriert (Vorgänger: 3 Minuten) [Zeitangaben bei Raumtemperatur)
    • - Snapdragon 810 Prozessor
    • - Android 5.0 Lollipop out of the box
    • - 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - wahlweise 16 oder 32 GB interner Speicher
    • - MicroSD Speicherkartenslot
    • - 13 Megapixel Kamera mit Laser Autofokus und optischem Bildstabilisator (siehe LG G3)
    • - 2,1 Megapixel Frontkamera für alle Selfie-Liebhaber
    • - LTE bis zu 300 Mbit/s Downstream, 3G bis zu 42 Mbit/s Downstream
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n/ac
    • - Bluetooth 4.1 inkl. Apt-X wireless connectivity
    • - Micro USB 2.0 Buchse mit SlimPort für TV-Out Funktion
    • - FastCharge-Modus um den 3.000 mAh Akku schnell mit Saft zu versorgen
    • - Verfügbare Farben: "Platinum Silver" und "Flamenco Red"
    • - Markstart: Januar 2015 in Süd Korea, gefolgt von anderen Märkten (keine näheren Infos verfügbar)

Hier noch ein Video, welches die "Selbstheilungskräfte" des G Flex 2 sehr gut darstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=2T-oEmA4K0Q

Quelle Infos u. Bild: gsmarena.com / http://www.facebook.com/handyinsider

• Gibt es zum Vorgänger Informationen zu den Verkaufszahlen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masse so etwas haben möchte.
    Käme für mich in der Form (im wahrsten Sinne des Wortes) nie in Frage.

Gruß
    Tommy

• In Deutschland lief das Ding eigentlich gar nicht. Aber in Asien sieht es da vielleicht anders aus. Wird ja schon einen Grund haben, warum sie das Teil neu aufgelegt haben...

• Nein, das ist korrekt - irgendein neueres LG-Modell soll ebenfalls bereits Speicherkarten bis 2TB unterstützen, wurde zumindest schonmal im Netz erwähnt. Technisch ist das möglich, praktisch isses (also die Speicherkarte selbst) derzeit aber nicht bezahlbar daher utopisch.

MediaMarkt listet das G Flex 2 übrigens mit Lieferdatum Ende Januar bereits für 649,- Euro, falls jemand Vorbestellen möchte ;)

• Oh, danke für die Info THWS :top: . Das wusste ich ja gar nicht, also das es Speicherkarten für smartphones gibt die 2TB unterstützen. Aber 2TB? So viel hab ich nicht mal am pc :-). Da hab ich 931gb um genau zu sein :D . Naja das reicht mir auch. ZURZEIT ;-)..

oh ende Januar?! Das geht aber schnell hey.. kaum vorgestellt und schon gibts nähere infos zum release.

649 Euro also. hm.. hab ne etwas, "dumme" frage da ich mich bei smartphones nicht soooo gut auskenne.

Was für "vorteile" bringt eigentlich n 64bit cpu? Habe ja n Samsung Galaxy S5 im moment, was ja "nur" 32bit hat. hm..

• Eine CPU mit 64bit zahlt sich praktisch eigentlich erst mit Android 5.0 Lollipop aus. Prinzipiell gelten die Vorteile von 64bit CPUs bei "richtigen" PCs auch im Smartphone-Bereich. Damit ist es möglich, mehr Informationen innerhalb eines Takts zu verarbeiten. Diese Vorteile bei der Verarbeitung machen sich speziell im Grafik-Bereich bemerkbar. Was - für die Zukunft - auch noch recht interssant ist: Erst mit 64bit CPUs ist es möglich, mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zu nutzen. Spielt bisher - wie gesagt - bei Smartphones noch keine Rolle, wird aber sicherlich irgendwann kommen (Asus hat gestern Abend auf der CES das Zenfone 2 mit 4 GB RAM offiziell präsentiert).

Da Hardware alleine nie alles ist, spielt auch die Software bei 64bit 'ne Rolle - und hier kommt dann Android Lollipop ins Spiel: Ab dieser Version ist das Betriebssystem auf 64bit konzipiert (wobei natürlich auch 32er weiter genutzt werden "könnten").

Bzgl. der MediaMarkt Geschichte: Ich würde vllt. noch ungefähr 'ne Woche warten - MediaMarkt korrigiert das Lieferdatum immer ganz gerne mal nach hinten. Eventuell äußert sich LG ja im Laufe der CES auch noch zu der Verfügbarkeit auf den einzelnen Märkten...

• DOA

Scheinbar ist das Flex 2 ja nicht gerade beliebt und verbreitet - hier ist ja absolut nichts an Erfahrungsberichten zu lesen.
    Trotzdem wollte ich das bei dem aktuellen Preis mal probieren - auch wegen des imho optimalen Quick Circle Case.
    Leider ist das Gerät (fast) DOA angekommen - nach wenigen Minuten beim Updaten der ersten Apps im Play-Store fing das Display an zu flackern und blieb dann zu 2/3 rosa.
    Amazon tauscht sowas ja ohne jede Diskussion aus, aber vielleicht weiss doch jemand was das für ein Defekt ist, ob das vielleicht an dem Hitzeproblem des Snapdragon 810 legen könnte und damit ja quasi ein Serienproblem wäre und ob das noch irgendwem passiert ist. Google gibt da nichts her.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Habe es mir auch gerade zugelegt. Preis in der Schweiz incl. Versand nach Deutschland: 230 Euro.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Habe es mir auch gerade zugelegt. Preis in der Schweiz incl. Versand nach Deutschland: 230 Euro.

Hallo Timba,
    wo hast du es denn zu diesem Kurs bestellt?

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!