Ich bräuchte mal etwas Feedback zu einem Smartphonekauf.
Ich suche ein zuverlässiges 4" Smartphone, dass maximal 250€ kosten und mich in den nächsten Jahren begleiten soll.
Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Telefonieren, gelegentliche Internetnutzung, überwiegende Nutzung eines Messengers und ab und an ein paar Snapshots.
Bei meinen Recherchen stieß ich auf das Samsung S4 mini, das Moto G, das Iphone 4s und das Lumia 530.
In einem Laden konnte ich mir die Phones mal etwas anschauen und so fielen das Moto G und das Lumia 530 raus.
Das S4 mini ist größenmäßig mit 4,2" schon hart an der Grenze, aber sonst gefällt es mir schon ganz gut. Das 4s ist mein momentaner Favorit auch wenn es technisch gesehen schon überholt ist. Die Größe, das Handling und das Design gefallen mir einfach.
Wie schaut es denn mit der Benuzbarkeit des S4 aus wenn es beim nächsten iOS-Wechsel aus dem Support fliegen sollte? Kann ich es dann für meine Ansprüche bedenkenlos weiternutzen oder ist es so wie bei XP, dass es für's Internet aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht mehr geeignet ist?
Habt ihr vielleicht auch noch andere Vorschläge?