MTX Connect - Erfahrungsaustausch beim EU-Datenroaming

• Hallo zusammen,

ich hatte mir über eine Miles&More Aktion eine SIM-Karte von MTX Connect bestellt, um innerhalb von Europa damit Datenroaming zu nutzen. Die Preise gehen von 0,10 Eur/MB, über eine 24-Flat für 9,95 Eur bis zu 1 GB für 49,95 Eur, realisiert wird das über eine in meinem Fall zypriotische IP-Adresse.

Die Karte wurde schnell aus Deutschland verschickt, mit einigen Mühen konnte ich sie aufladen und letzte Woche in Frankreich ausprobieren. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der 24-Stunden-Flat die Übertragungsgeschwindigkeit ab 400 MB massiv nach unten geht (unabhängig von Tageszeit und gewähltem Netz) und dass schließlich der Datenmodus abgebrochen wird (netzseitig kein Datenservice mehr). Letztlich war es also keine 24-Stunden-Flat, weil nicht nur gedrosselt, sondern abgeschaltet wurde.

Mich interessiert daher, ob andere ähnliche "Kundenerlebnisse" hatten.

• Hat jemand - außer dem Threadersteller - bisher so eine Karte erhalten? Meine kam nämlich immer noch an. :confused:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hat jemand - außer dem Threadersteller - bisher so eine Karte erhalten? Meine kam nämlich immer noch an. :confused:

Kaum diese Nachricht verfasst, da lag auch schon die SIM im Briefkasten. Anscheinend roamt die Karte in Deutschland nur im Telekom-Netz und leider auch nur im 2G- und 3G-Netz.

iPhone since 2007-07-04

• Re: MTX Connect - Erfahrungsaustausch beim EU-Datenroaming

Zitat

Original geschrieben von didfon
    Dabei habe ich festgestellt, dass bei der 24-Stunden-Flat die Übertragungsgeschwindigkeit ab 400 MB massiv nach unten geht (unabhängig von Tageszeit und gewähltem Netz) und dass schließlich der Datenmodus abgebrochen wird (netzseitig kein Datenservice mehr). Letztlich war es also keine 24-Stunden-Flat, weil nicht nur gedrosselt, sondern abgeschaltet wurde.

Mich interessiert daher, ob andere ähnliche "Kundenerlebnisse" hatten.

Im April diesen Jahres konnte ich die Karte erstmals im Ausland testen und hat ähnlich schlechte Erfahrungen wie du. Eher noch schlechter, die Geschwindigkeit war von Anfang an gedrosselt und nach ca. 10 Minuten brach die Verbindung meistens ab (Time Out).
    Heute funktionierte die Karte zuerst prima, ~10Mbit - nach ungefähr einem GB Traffic wird die Verbindung nun auf 0,1 bis 0,2MB gedrosselt. Jedoch ist die Verbindung stabil und Surfen ist - wenn auch langsam - weiterhin möglich.

iPhone since 2007-07-04

• Krame den Thread hier noch mal raus.

Hat jemand auch Probleme mit der Karte und einem Mifi Router? Bekommen meinen Tp Link m5350 mit der Karte nicht aus laufen.

• Habe die Karte immer nur in einem Mifi benutzt und klappte bis auf die Hinweise oben problemlos. Denke daran den APN auf internet zu setzen.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!