Hallo,
ich habe vor ca. 2 Monaten zusätzlich zu meinem bestehenden Duo-Vertrag noch einen Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen. Alle vier Verträge laufen seitdem unter einer Kundennummer. Auf der ersten Rechnung habe ich aber festgestellt, dass die 2,95 Euro Duo-Rabatt pro Monat nur einmal gewährt wurden.
Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass unter einer Kundennummer höchstens 1 x Genion-Duo-Rabatt gewährt werden kann. Es bestehe aber die Möglichkeit, die beiden Duo-Verträge unter zwei verschieden Kundennummern zu führen. Darauf haben wir uns dann auch geeinigt.
Die zweite Rechnung, die ich gestern bekam, sah genauso aus. Eine Kundennummer, 4 Verträge, nur 1 x Duo-Rabatt. Ich habe dann noch mal die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte wieder: nur 1 x Duo-Rabatt unter einer Kundennummer. Jetzt meinte sie aber außerdem, dass mich die Trennung der beiden Verträgen 15 Euro oder so kosten würde.:flop: Sie kann da leider nichts machen, ich soll mich schriftlich beschwerden.
Nun zu meinen Fragen:
Dürfen die bei o2 das überhaupt machen? Den zweiten Vertrag habe ich doch zu den gleichen Konditionen unterschrieben wie den ersten!
Kann ich mit einer Sonderkündigung drohen, wenn die das nicht ändern?