2 x Genion-Duo, aber nur 1 x Duo-Rabatt?

• Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten zusätzlich zu meinem bestehenden Duo-Vertrag noch einen Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen. Alle vier Verträge laufen seitdem unter einer Kundennummer. Auf der ersten Rechnung habe ich aber festgestellt, dass die 2,95 Euro Duo-Rabatt pro Monat nur einmal gewährt wurden.

Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass unter einer Kundennummer höchstens 1 x Genion-Duo-Rabatt gewährt werden kann. Es bestehe aber die Möglichkeit, die beiden Duo-Verträge unter zwei verschieden Kundennummern zu führen. Darauf haben wir uns dann auch geeinigt.

Die zweite Rechnung, die ich gestern bekam, sah genauso aus. Eine Kundennummer, 4 Verträge, nur 1 x Duo-Rabatt. Ich habe dann noch mal die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte wieder: nur 1 x Duo-Rabatt unter einer Kundennummer. Jetzt meinte sie aber außerdem, dass mich die Trennung der beiden Verträgen 15 Euro oder so kosten würde.:flop: Sie kann da leider nichts machen, ich soll mich schriftlich beschwerden.

Nun zu meinen Fragen:
    Dürfen die bei o2 das überhaupt machen? Den zweiten Vertrag habe ich doch zu den gleichen Konditionen unterschrieben wie den ersten!
    Kann ich mit einer Sonderkündigung drohen, wenn die das nicht ändern?

• Bei Genion Duo kann man bis zu 10 Karten haben. Den Duo-Rabatt gibt es aber nur für die zweite Karte. Jede weitere Karte kostet weitere 9,95 EUR (bzw. 12,95 EUR bei 10/10s-Taktung).

Das steht so auch in den Tarifbrochüren drin (siehe Tarifbrochüre "Flexible Wunschtarife" auf Seite 10/11). Du hast beim Vertragsabschluß unterschrieben, dass Du die Preise gemäß der zum Vertragsabschluß aktuellen o2-Preisliste akzeptierst und die sagt halt, dass es nur einmal den Duo-Rabatt gibt. Das war AFAIK auch schon immer so.

Ein Sonderkündigungsrecht hast Du meiner Meinung nach nicht.

Sorry, dass ich nicht Aufmunternderes zu schreiben habe...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich würde mir an Deiner Stelle schwer überlegen, ob Du die beiden Duos trennst. Wenn die vier Anschlüsse unter einer Kd.-Nummer laufen, gelten für Gespräche zwischen allen vier Anschlüssen auch die Duo-Gesprächspreise, was bei der von Dir angestrebten Lösung nicht der Fall ist.

• loco.joe

Die Tarifbroschüre "Flexible Wunschtarife" habe ich auf der o2-HP zwar gefunden, aber von dem was du geschrieben hast steht da nichts. Oder gibt's irgendwo eine andere Tarifbroschüre?

Das mit den günstigen Gesprächspreisen unter allen vier Anschlüssen ist mir bekannt. Der Hotliner sagte sogar damals, es sei eine streng vertrauliche interne Information, die er eigentlich nicht weitergeben darf. :D Ich will die beiden Verträge aber trotzdem trennen.

• Zitat

Original geschrieben von Qwerty
      loco.joe

Die Tarifbroschüre "Flexible Wunschtarife" habe ich auf der o2-HP zwar gefunden, aber von dem was du geschrieben hast steht da nichts. Oder gibt's irgendwo eine andere Tarifbroschüre?

Hm, wir haben wohl beide recht. Meine Brochüre (Papier aus einem o2-Shop) ist etwas älter (ca. 2,5 Monate alt) als die auf der o2-Homepage. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN schickst, maile ich sie Dir gerne zu, da erkennt man es noch recht deutlich.

Ist blöd von o2, dass sie das nicht mehr so klar schreiben. Andererseits steht da auch nicht, dass eine dritte oder vierte Duo-Karte auch den Duo-Rabatt bekommt (zumindest werden sie sich damit rausreden).

Zitat

Das mit den günstigen Gesprächspreisen unter allen vier Anschlüssen ist mir bekannt. Der Hotliner sagte sogar damals, es sei eine streng vertrauliche interne Information, die er eigentlich nicht weitergeben darf. :D

Da hat sich der Typ von der Hotline wohl etwas wichtig genommen, denn das ist doch gerade das, was Duo ausmacht. Ein Geheimnis ist das nicht. ;)

Gruß, Loco!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Da hat sich der Typ von der Hotline wohl etwas wichtig genommen, denn das ist doch gerade das, was Duo ausmacht. Ein Geheimnis ist das nicht. ;)

Bei einem normalen Duo ist das sicher kein Geheimnis, aber dass es auch einen Genion-"Quadro" gibt, weiss wirklich nicht jeder.

• Heftig, dann könnten Firmen den O2-Genion-Duo Buisness mit bis zu 50-Karten extrem Günstig über eine Kundennummer nutzen..wow....

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Heftig, dann könnten Firmen den O2-Genion-Duo Buisness mit bis zu 50-Karten extrem Günstig über eine Kundennummer nutzen..wow....

nennt sich das nicht Genion Group?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nein, der Group lässt Rabatte in der Größenordnung nicht zu... (Habe hier die Schulungsmape vorliiegen)

• @ all:

Genion Duo geht bis maximal 10 Karten. Ab 11 Karten gibt es dann Genion Group. Ist letztendlich aber mehr oder weniger das Gleiche. Sowohl Duo- als auch Group-Gespräche kosten dann (bei den aktuellen Tarifen) 7 Cent pro Minute.

Allerdings können bei Group auch andere Tarife als Genion (also auch Select und Starter) können die günstigen Group-Gespräche führen. Findet man hier.

Zudem sind wohl gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, um Group zu bekommen (Geschäftskunde bzw. Rahmenvertrag).

Zusammen mit der Office-Option ist Group also so ähnlich wie Company bei T-Mobile.

@ Qwerty:

Das mit "Genion Quadro", wie Du es nennst (geht ja wohl mit bis zu 10 Karten) weiß zwar nicht jeder, aber man kann es sehr leicht aus der Tarifliste erschließen:

Einmal steht da (zumindest stand es bis vor kurzem da), dass man bei Duo bis zu 10 Karten haben kann. Und dann steht da auch, dass alle Duo-Gespräche 7 Cent (bei den aktuellen Tarifen) kosten. Also wohl auch die zwischen Karte Nr. 4 und Karte Nr. 9.

Gruß Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!