Hallo,
bei meinem früheren Android-Smartphone wurden die empfangenen Dateien in einen Ordner "bluetooth" auf der SD-Karte gesteckt und lagen dort tatsächlich als ganz normale Dateien. Beim S5 kann ich einen solchen Ordner nicht finden. Überhaupt kann ich die Dateien weder auf der SD-Karte noch auf dem internen Speicher oder sonstwo finden, wenn ich nach dem Dateinamen oder einem Fragment des Namens suche (nutze die App "X-plore").
Ich weiß, dass ich die empfangenen Dateien sehen kann, wenn ich in den Einstellungen zu Bluetooth gehe und dort unter den drei Punkten "empfangene Dateien" auswähle.
Ich würde allerdings gerne die Dateien in andere Ordner auf der SD-Karte verschieben bzw. sie ggf. später weiter verschicken. Diese Möglichkeiten finde ich unter "empfangene Dateien" jedoch nicht.
Weiß jemand, wo und in welchem Format die per bluetooth empfangenen Daten liegen und wie ich es zu meinen Wünschen einrichten kann, also dass ich ganz normale Dateien habe, die ich nach belieben verwalten kann. (Google hat mir leider nicht helfen können.)
Danke und viele Grüße