3650 Telefonspeicher auf Speicherkarte sichern!

• Hallo zusammen!

Habe letztens den Menüpunkt Telefonspeicher auf Speicherkarte sichern gefunden und die ganze Sache auch direkt ausprobiert. Es wird ein Backup auf der MMC erstellt. Finde die Sache ganz praktisch! Man könnte theoretisch bei einem Datenverlust durch ein Sofwareupdate einfach seien ganzen Kontakte usw. von der MMC zurückspielen!

Mir ist jedoch aufgefallen, dass zum Schluss die Meldung kommt, 1 Datei konnte nicht gesichert werden! Ist das jemandem aufgefallen?

• Ist bei mir genauso! Weiß jemand welche dateidas ist? Bei mir kommt gleich am Anfang eine Fehlermeldung. Wird eigentlich wirklich alles gesichert, also auch alle einstellungen?

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Ja, es wird alles gesichert.

Kontakte, Einstellungen.

Bei mir wird sogar das Hintergrundbild und das OP-Logo, welches auf der MMC abgelegt ist gleich wieder aktiviert.

Und selbsterstellte Ordner und verschobene Dateien werden auch wieder eingefügt, bzw. richtig sortiert.

Allerdings wird bei mir kein Fehler beim Sichern angezeigt.

Warum immer ich ?!?

• wo isn der menupunkt genau? und kann man auch nur die bilder von der telefonkarte auf die speicherkarte übertragen?!? :confused:

daniel

• Den menüpunkt findest du unter "Extras -> Speicher" da kannst du dann ein drop menü offnen in dem der Menüpunkt ist!

Gefällt mir allerdings net! hatte einen Fehler der mich ziemlich störte. also machte ich nen sicherheitskopie und formatierte das handy. die funktion funktionierte wieder also installierte ich die sicherheitskopie und auf einmal funktionierte die Funktion wieder nicht und meine kontakte waren trotzdem noch weg!

D. h. die komische sicherheitskopie hat die Kontakte (das wichtigste) nicht kopiert aber dafür die systemfehler!

mich würde interessieren ob es irgendwo ein programm für das handy gibt mit dem man gesondert, Mails, Kontakte u.s.w. backuppen kann!?!?!

MfG
    Donar

• Die meldung kommt bei mir auch. Und bei mir war diese "Datei" die contacts.cdb, also die Kontakte. Nach einem SW Update bei Nokia wollte ich von der speicherkarte wieder die alten dateien aufspielen, aber die Datei war weg. Deswegen musste ich alle Kontakte neu speichern.

Edit: Mails können mit einem Filemanager auf die MMC kopiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!