Telekom DSL obwohl schon 1&1 DSL vorliegt

  • Naja, aktuell ist offensichtlich ein ADSL-Anschluss geschaltet und VDSL wäre auch verfügbar. Dann gibt es die 50 MBit aber unabhängig vom Anbieter (Telekom, 1&1, o2, ...), weil es eh alles Telekom-(Bitstream-)Anschlüsse sind.

  • eben. Womit sich - sofern man mit dem Anbieter 1&1 gut klarkommt - die Frage anböte, ob man nicht dort den Vertrag übernähme, und sofort auf VDSL umstellte ...

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Mit welcher Berechtigung klemmt die Telekom einen Anschluss ab, der von einem Dritten beauftragt wurde und bezahlt wird?


    Mit gar keiner.


    Aber die Telekom könnte in der Wohnung eine zusätzliche TAE- Dose setzen, sofern eine Doppelader von der Wohnung zum Hausanschluss frei ist.


    An den Fragesteller:


    2 Monate gratis DSL ist doch auch nicht übel. Dann eventuell noch die kostenlose Telekom Data Comfort Free Karte holen (10GB Telekom LTE gratis), und Du surfst nie wieder billiger im Leben als in diesen 2 Monaten ;) . Und die Freundin holt auch die kostenlosen 10GB, und dann hast Du insgesamt 20GB...

  • hallo,


    danke für eure Antworten,


    wieso die hier nur 6k haben weiß ich nicht, laut 1und1 würde aber auch 50k gehen. Ich denke das früher einfach nicht mehr ging, jetzt geht mehr aber die vormieter hat er nicht interessiert.


    Ich weiß nicht ob ich du 1und1 gehen soll oder nicht, bei der telekom bekommst alles aus einer hand, sollte es mal bei 1und1 probleme geben, dann können die es auf die telekom schieben und genauso anders rum.


    vom Preis her nimmt es sich eigentlich kaum was, alles liegen um die 30 Euro.


    Was ich auch bisschen komisch finde ist, das mit mien Router anzeigt das ich eine 6k Leitung habe, wenn ich mir was ziehen will, dann ziehe ich max. mit 600 KB/s, bei der Fritzbox unter Online-Monitor wird mir angezeigt, dass ich gerade 6k Downstream nutze.


    da bin ich bisschen verwirrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gl05e Was ich auch bisschen komisch finde ist, das mit mien Router anzeigt das ich eine 6k Leitung habe, wenn ich mir was ziehen will, dann ziehe ich max. mit 600 KB/s, bei der Fritzbox unter Online-Monitor wird mir angezeigt, dass ich gerade 6k Downstream nutze.


    da bin ich bisschen verwirrt.


    Den Unterschied zwischen Kilobit und Kilobyte kennst Du, oder?

  • Das dauernde "k" hier hat mich durchaus beeinträchtigt. Aber trotzdem wird doch immer "m" gemeint sein. 6k - 6 k(ilo)bit/s - läge ja irgendwo zwischen Spätchtzigern (2400 bit/s) und Mittneunzigern (14.400 bit/s = 14,4 kbit/s). Also 6 mbit/s und 50 mbit/s, oder?


    Aber mal so als Verständnisfrage: HDTV zu streamen klappt mit 6m wahrscheinlich nicht zuverlässig, aber wobei sonst macht sich das denn noch als weniger angenehm oder gar störend bemerkbar?

    Je suis Charlie

  • Du benutzt 6.000 Mbit.
    Ein byte sind aber 8 Bit.
    Also rechnet man die 6.000 Mbit durch 8 und bekommt ~ 750 Kilobyte. Weniger den Overhead (Protokolldaten) bist Du bei um die 640 kbyte/Sekunde. Da bist Du mit deinen 600 Kbyte/Sekunde gar nicht so weit von entfernt.


    Und zu deiner HD Frage: Es geht gerade so wenn nur ein Stream geguckt wird. Je nachdem welches Format genutzt wird (normalerweise h.264)
    Allerdings ist das weder komfortabel noch möchte ich das empfehlen.
    Komfortabel wirds erst ab ~ 12 Mbit. Also mindestens eine 16 Mbit Leitung geschaltet wird.

  • Bei einem Wechsel zur Telekom könntest du auch vom MagentaEINS Paketvorteil profitieren.


    Das bedeutet:
    du buchst dir einen (IP) Anschluss bei der Telekom.
    Wenn du dann noch einen Mobilfunkvertrag buchst bzw. zur mit Mobilfunk zur Telekom wechselst, bekommst du 10€ auf die Mobilfunkrechnung gutgeschrieben und die max. verfügbare LTE Geschwindigkeit freigeschalten.
    Bei deinem Festnetzanschluss würde man noch eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze aktivieren.


    Diese 3 Vorteile: 10€ auf die Mobilfunkrechnung, LTE Max und Allnet Flat zu Mobil bilden den MagentaEINS Paketvorteil.


    Es lohnt sich also durchaus über einen Wechsel von 1und1 zur Telekom nachzudenken! :)

  • Aus der FAQ:
    Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS Vorteil möglich.
    Andere Vorteile die man schon hat, also Bündelboni fallen weg.



    Das Paket an sich und alles aus einer Hand ist ja schon nicht schlecht, aber man muss sehen was man sich noch dazu einkäuft in den AGB und das man in einigen Tarifen schon nach 12 Monaten mehr bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!