Funktionsfragen zum Lumia 930 mit WP 8.1 - wo finde ich welche Features?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hast du unter Einstellungen/Sicherung auch eingestellt, dass er die "Beste Qualität" syncen soll?

Ah cool, besten Dank!

es ist noch suppe da!

• Weil ichs gerade in den Sicherungseinstellungen am Telefon sehe:
    Wird wenn ich "Apps und Einstellungen" in die Cloud lade auch Kontakte, Kalender usw mitgesichert? Im Hilfetext ist von einer "Anrufliste" die Rede...

Das wär ja dann nämlich genau das was ich bräuchte :D

es ist noch suppe da!

• ähm kanns sein, dass der outlook.com kalender KEINE Anhänge für Kalender-Elemente unterstützt?!

es ist noch suppe da!

• Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Weil ichs gerade in den Sicherungseinstellungen am Telefon sehe:
    Wird wenn ich "Apps und Einstellungen" in die Cloud lade auch Kontakte, Kalender usw mitgesichert? Im Hilfetext ist von einer "Anrufliste" die Rede...

Kalender und Kontakte werden in dem jeweiligen Konto gesichert. Also wenn du deine Kontakte und den Kalender von Outlook.com nutzt, dann werden die online im Outlook.com-Konto gesichert.

Du kannst ja mehrere Konten nutzen und hast dann logischerweise mehrere Kalender und Kontakte-Quellen. In den Apps lässt sich einstellen, ob diese dann dargestellt, in den Konten wiederum festlegen, ob sie synchronisiert werden sollen.

Also wenn du z.B. ein Facebook-Konto eingerichtet hast, dann werden dir die Facebook-Kontakte mit angezeigt und deine Facebook-Termine, usw.

• Zitat

ähm kanns sein, dass der outlook.com kalender KEINE Anhänge für Kalender-Elemente unterstützt?!

Hab das gerade mal bei mir ausprobiert (Exchange), geht da auch nicht. Ist mir nie aufgefallen. Hmmmm...

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hab das gerade mal bei mir ausprobiert (Exchange), geht da auch nicht. Ist mir nie aufgefallen. Hmmmm...

ALTER... was soll der Dreck dann überhaupt?! Das Teil wird als "Bestes Business Smartphone" beworben.

Anhänge in Exchange gehen definitiv (zumindest mit einem echten in ner Windows Domäne). Wenn ich den KB Artikel bei MS da ansehe ist das wohl gewollt: http://support.microsoft.com/kb/2503175#
    Das Active Sync Protokoll unterstützt das offenbar nicht. Nicht nur, dass er die Attachments nicht anzeigt, nein er synchronisiert die Elemente gleich gar nicht.

Das ist doch echt nur nochn schlechter Witz. :-/ :flop:

Ich probier jetzt noch das Companion Link aus... wenn das wieder nicht klappt geht der Mist zurück.

es ist noch suppe da!

• Also Companion Link scheint jetzt nicht ganz mist zu sein, das klappte jetzt zumindest in eine Richtung schon ganz gut.

Bzgl. der Kontakte: gibts da ne Favoriten-Funktion? :)

es ist noch suppe da!

• Zitat

ALTER... was soll der Dreck dann überhaupt?! Das Teil wird als "Bestes Business Smartphone" beworben.

Anhänge in Exchange gehen definitiv (zumindest mit einem echten in ner Windows Domäne). Wenn ich den KB Artikel bei MS da ansehe ist das wohl gewollt: http://support.microsoft.com/kb/2503175#
    Das Active Sync Protokoll unterstützt das offenbar nicht. Nicht nur, dass er die Attachments nicht anzeigt, nein er synchronisiert die Elemente gleich gar nicht.

Wenn das so ist, dann geht das dann mit keinem Smartphone und ist nichts spezifisches von Windows Phone.

Zitat

Ich probier jetzt noch das Companion Link aus... wenn das wieder nicht klappt geht der Mist zurück.

Und was wäre dann die Alternative?

• Zitat

Bzgl. der Kontakte: gibts da ne Favoriten-Funktion? :)

Du kannst dir Kurzwahlen anlegen (in der Telefon-App), sowie im Kontakte-Hub beliebige Gruppen anlegen.

Des weiteren kannst du natürlich Kontakte auf die Startseite pinnen. Kleiner Tipp: Ab Windows Phone 8.11 kann man ja mehrere Kacheln zu einer gruppieren. Tippt man da drauf, klappen die dann auf.

• Hey, das ist doch mal ein gutes Thema. Übersichtlich aktuelle Probleme, Fragen und Antworten zusammengestellt. Es erzeugt aber auch etwas innere Fragen und Konflikte. Sollte man doch noch mal was anderes außer Windows Phone probieren? Mhmmm...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!