Funktionsfragen zum Lumia 930 mit WP 8.1 - wo finde ich welche Features?

• Danke sehr !

Aber doch nochmal eine Frage zu den Ruhezeiten, irgendwie tun die bei mir nicht was sie sollen.

Ich habe tägliche Ruhezeiten von 19 Uhr abends bis den nächsten Tag 9 Uhr morgens definiert. Familienangehörige sind als wichtige Kontakte eingestellt und sollen auch durchgestellt werden. Gestern abend hab ich dann manuell die Ruhezeit schon um 18.30 Uhr aktiviert,das Symbol (Halbmond oder was das sein soll) stand in der Leiste oben. Anrufe um sieben von anderen Anrufern wurden auch nicht laut signalisiert. Allerdings: meine Schwester hat um 0.13 Uhr angerufen, das Handy hat aber nicht laut geklingelt. Da kam mir schon komisch vor. Ich hab dann die manuelle Aktivierung der Ruhezeit ausgestellt in dem Glauben das die ja weiterhin aktiv sein müsste, da ja die automatischen Regeln noch aktiv sind. Das Zeichen für die Ruhezeiten wurde mir da aber auch nicht mehr angezeigt. Ich hab dann von einer anderen Nummer mal angerufen und der Anruf wurde auch laut angezeigt. Obwohl die Nummer nicht in den wichtigen Kontakten stand. Was mach ich denn da falsch ? Oder gelten die Ausnahmeregeln bei der manuellen Aktivierung der Ruhezeiten nicht und der Anruf um 0.13 Uhr wurde deswegen nicht laut angezeigt ?

• Die automatische Ruhezeit musst Du dir so vorstellen:

Ein Affe hat zu bestimmten Zeiten (19 Uhr und 9 Uhr) den Auftrag, einen Schalter umzulegen.
    Das tut er. Dadurch werden die Ruhezeiten automatisch aktiviert und deaktiviert.

Wenn du da dazwischen per Hand die Ruhezeiten ab oder anschaltest weiß der Affe nix davon - er kommt erst um 19 bzw. 9 Uhr wieder und legt den Hebel um.

Das ist schon so gewollt - sonst müsstest du ja, wenn du mal eben doch keine Ruhezeit brauchst gleich die ganze Konfiguration abschalten.

Warum er dir die wichtigsten kontakte nicht durchgestellt hat kann ich dir so leider nicht beantworten.

es ist noch suppe da!

• O.k.

Nachdem gestern abend die automatische Ruhezeit aktiv wurde hab ich mir schon gedacht das meine manuelle Abschaltung wohl gleichzeitig die Einstellungen der automatischen Aktivierung ausser Kraft gesetzt hat.

Praktische Sache sowas, vorher hab ich morgens und abends immer per Lautstärketasten laut und leise geschaltet. Man sollte sich mal mehr mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen :D

• Mal eine Frage: Sehe ich das richtig, dass man den Warnton sobald der Akku fast leer ist nicht abstellen kann? Nutze mittlerweile zwar Windows 10, habe ich aber auch schon bei 8 nicht gefunden...

• Da gibts einen Warnton ? Kann mich nicht dran erinnern den schonmal gehört zu haben. Bei wieviel Prozent setzt der denn ein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!