da ich mir eines bestimmten netztes unschlüssig war und die O2 mobilen business tarife recht sexy finde, dachte ich ich teste mal das O2 netz bevor ich mich 2 jahre lang festlege (ich komme von D1)
nun mein böses erwachen: habe mich spontan für FONIC entschieden und teste seit vier wochen. habe in mehreren städten an verschiedenen stellen einen (für mein empfinden) miserablen empfang. oft nur Edge und GPRS, wo früher meine verbindung rannte.
gestern stand ich in der fussgängerzone einer mittelgrossen stadt in NRW vor einem telekom-shop. wollte mir eine information aus dem netz ziehen.
mein handy sagt mir: kein mobilfunkdienst. 10 minuten hin und her probiert. flugmodus an und aus. handy neugestartet. alles kein erfolg. bin dann in den laden rein. laut verkäufer bietet D1 in der ganzen city fünf balken empfang. auch LTE. hab mich dann in deren WLAN eingelogged und voila: das handy rennt.
50 meter weiter: ein O2 shop. habe dem verkäufer meine story erzählt. sagt der: fonic drosselt die leitung. würden das die "billiganbieter" nicht tun, könnte kein A-anbieter seine leistungen rechtfertigen.
somit meine frage: nach den vier wochen hab ich echt die nase voll von O2. oder sollte ich sagen von FONIC?
würde O2 direkt tatsächlich an der gleichen stelle der fussgängerzone eine deutlich schnellere performance bieten?
oder doch zurück zum D1 netz? da dachte ich an congstar, bzw. 1&1.
sitze ich dann vier wochen später wieder in der tinte, weil die nur die "halbe" leistung einer telekom-leitung bieten?
bräuchte da etwas hilfe von euch spezis.