ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Nein.
Dann nenne mir doch einen anderen Anbieter wo du unter deutscher Festnetznummer EU-weit erreichbar bist.(ohne das kostenpflichtige RUL eingesetzt werden müssen)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Nein.
Dann nenne mir doch einen anderen Anbieter wo du unter deutscher Festnetznummer EU-weit erreichbar bist.(ohne das kostenpflichtige RUL eingesetzt werden müssen)
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das trifft auf jeden Anbieter zu, der eine BWHZ anbietet. Zum Beispiel auf O2 Blue Select. Sobald die EU- Roamingpreise 0 werden, kostet die Erreichbarkeit in der EU nichts mehr.
Natürlich bin ich bereits jetzt, mit Roamingaufschlag, mit O2 Blue Select weltweit unter der Festnetznummer erreichbar.
Das ist schlicht falsch. Mit einer BWHZ bist du zwar in ganz Deutschland unter der lokalen Festnetznunmer erreichbar, aber keineswegs im EU-Ausland . Das kann man nur erreichen wenn man eine RUL von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer legt. Dann zahlt man aber Umleitungsgebühren für eingehende Gespräche.Das ganze hat auch nichts mit einen evtl. Wegfall von Roaming-Gebühren innerhalb der EU zu tun. Hier geht es um Umleitungesgebühren von Festnetznummer zur Mobilfunknummer, welche bei einer BWHZ vom Anbieter nicht berechnet werden. Das gilt nicht fürs Ausland und hat mit Roaminggebühren nichts zu tun . Die fallen allenfalls noch zusätzlich an, solange sie in der EU nicht völlig abgeschafft sind oder der Anbieter freiwillig schon jetzt verzichtet.
Hast du auch einen Beleg für diese etwas seltsame These?
Bei einer BWHZ ist die Rufumleitung von Festnetznummer auf Mobilfunknummer doch bereits fest gesetzt. Es wird immer kostenfrei umgeleitet, egal wo sich das Handy befindet. Wie soll man denn noch manuell eine RUL für das Ausland setzen? Und was passiert deiner Meinung nach, wenn jemand auf der Festnetznummer anruft und sich das Handy im Ausland befindet und diese manuelle RUL (wie auch immer man die einrichten soll) nicht gesetzt ist?
http://www.base.de/Service/FAQ/Ausland--and--Roaming
ZitatWas kostet es, wenn ich im Ausland angerufen werde?
Wenn Sie BASE zuhause oder Mein BASE zuhause mit einem mobilen Endgerät im Ausland nutzen und Sie dann ein Anrufer aus Deutschland auf Ihrer Festnetznummer anruft, entstehen für den Anrufer die normalen Festnetzgebühren. Für Sie fallen zusätzlich die regulären Roamingkosten an.
http://www.base.de/downloads/a…liste_Inland_consumer.pdf
ZitatD. Mein BASE zuhause
[...]
1.3 Ankommende Anrufe auf dieser Festnetznummer werden deutschlandweit kostenfrei auf die „Mein BASE zuhause“ - Mobilfunknummer des Kunden geleitet. Damit ist der Kunde für Anrufer unter der Festnetznummer zu Verbindungspreisen, die die jeweiligen Anrufer für Verbindungen ins Festnetz zahlen, erreichbar. Abgehende Gespräche können über die Festnetznummer nicht geführt werden, sondern werden über die Mobilfunknummer geführt. Wird der Kunde im Ausland auf seine Festnetznummer fürs Handy angerufen, entstehen für den angerufenen Kunden mit seiner Festnetznummer fürs Handy die üblichen Roaminggebühren, die auch im Falle eines Anrufs auf seine BASE Mobilfunknummer entstehen würden. Abgehende Gespräche können über die Festnetznummer nicht geführt werden.
Gehört doch eigentlich ins Forum für Tarifberatung.
Bei o2 ist es genauso. Im Ausland fallen lediglich die Roaminggebühren an. Es ist schlicht nicht möglich, die jederzeitige Rufumleitung auf die Mobilnummer zu unterbinden. Es ist eben keine "bundesweite Homezone", sondern eine feste Umleitung.
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Was mich ausserdem abschrecken würde - Leistungsverschlechterung von heute auf morgen
ohne Ankündigung ? Nicht mit mir !
Das betrifft ja nur Neukunden und kommt genauso bei allen anderen Anbietern vor. Da wird eben der Vertrieb eines Prepaid-Produkts von heute auf morgen eingestellt und ggf. durch ein neues Produkt mit schlechteren Konditionen ersetzt.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Bei o2 ist es genauso. Im Ausland fallen lediglich die Roaminggebühren an. Es ist schlicht nicht möglich, die jederzeitige Rufumleitung auf die Mobilnummer zu unterbinden. Es ist eben keine "bundesweite Homezone", sondern eine feste Umleitung.
Frage:
Fallen die Roaminggebühren für alle an?
Oder wird zwischen Alt.- Neukunden unterschieden. :confused:
Gruß Hope0815
Wenn du dich auf o2 beziehst: natürlich für alle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!