Geht Hd Voice mittlerweile auch zwischen fremd Netzen oder mach wie vor nur im eigenen ?
Hd Voice mit fremden Netzen
-
-
-
Netzintern.
-
Bei der Telekom auch zwischen 3G und IP-basierten Festnetzanschlüssen.
-
Und das ist Fremdnetz?
-
Das ist wohl Ansichtssache. Nicht netzintern, aber anbieterintern. Was mich viel mehr nervt ist dabei, dass nach meiner persönlichen Erfahrung häufig das HD-Gespräch bei der Telekom (Mobilfunk) nach kurzer Zeit zu GSM "verschoben" wird und dann mit dem guten alten EFR läuft, das dann im direkten Vergleich ziemlich bescheiden klingt.
-
HD-Voice ins Festnetz wird aber nicht viel bringen wenn dort dan 90% der Kunden ein normales Analogtelefon am Router haben.
Rob: Bist du sicher das es in Deutschland noch EFR bei normalen Smartphones gibt. Denke das bei mormalen Smartphones mindestens AMR gemacht macht, aber leider nur NB-AMR. Basisstationen und Handys die EDGE koennen muessten aber auch WB-AMR also HD-Voice ueber GSM koennen. Aber EFR wird nur gebraucht wenn ein Uralthandy garkein AMR kann.
-
Haben nicht Telekom und Vodafone gesagt, dass sie HD Voice untereinander übergeben?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Haben nicht Telekom und Vodafone gesagt, dass sie HD Voice untereinander übergeben?Das ist angekündigt, aber meines Wissens noch nicht realisiert. Irgendwann soll es auch ins Ausland funktionieren.
-
heute mehrfach rumprobiert , also HD-Voice derzeitig nur anbieterintern zumindest bei der Telekom, zu Vodafone keine Chance
-
Woran erkennt man überhaupt ein HD-Voice Gespräch?
Wird irgendwas angezeigt, oder klingt es einfach besser?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!