ZitatOriginal geschrieben von willi4711
-also ich komme aus der Ecke von Bremen
Damit bin ich erst mal raus Mach doch einfach mal einen Thread auf, wie 'Wer installiert mir Cyanogen auf meinem S2?
Das Thema driftet momentan ohnehin ab
Zitat-mein S2 ist ein S2 ohne Branding, ohne G
Branding verschwindet bei CostumROMs ohnehin
Zitat-Gibt es Empfehlungen, welcher neuer Akku seinen Preis wert ist und liegt es überhaupt am Akku oder hilft ggfs auch ein Werksreset und entsprechendes Entmüllen des Systems?
Akkus altern nun mal - wie anderes auf dieser Welt auch :p
Ein neuer Akku ist vor allem deshalb wichtig, da beim Aufspielen der alternativen Software das Handy u.U. mehrere Bootvorgänge durchlaufen muss, ohne am USB-(Lade-) Kabel hängen zu können.
Welchen Akku man nimmt, ist eher wurscht, solange ein elektronischer Überlast-Schutz vorhanden ist. Wer das hat, weist in der Artikel-Beschreibung drauf hin. Mehr als 5,- muss der Akku trotzdem nicht kosten. :cool:
Zitat- daraus leite sich aber schon meine nächste baustelle ab: ich würde gerne meine SMS, meine Spielstände bei Quizduell, meine Whatsapp Verläufe use behalten....wie sichere ich die denn kostenlos ohne bisheriges Root? (=Y ist helium hier zuverlässing und empfehlenswert?)
Gewöhnlich kann das auch die normale Samsung-Software für Deinen PC. (für SMS auf jeden Fall)
Ansonsten nutze ich zwar keine Deiner Apps, habe aber bei meinen meist eine eingebaute Datensicherung. Bei Threema (eine Art verschlüsseltes WhatsApp) kann ich bspw ein verschlüsseltes Backup auf dem Schweizer Server machen, das ich dann auf einem neuen Handy wieder herstellen kann (ein CustomROM ist wie ein neues Handy - quasi firmware-Reset) Ein 'normales' Backup würde hier ohnehin nichts nutzen, da Schlüssel nicht mitgesichert werden können - falls doch, wär's ja keine Verschlüsselung mehr
Solltest Du ohne Rooten nicht weiter kommen, probier doch mal TowelRoot. Kaputt machen kannst Du damit nichts... falls es nicht klappt passiert gar nix.
Gefährlich ist es erst wenn man auf einem gerooteten Handy einer App diese Rechte gibt, ohne zu wissen was sie damit macht. oder einfacher gesagt: Rooten ist nicht gefährlich - aber mit root-Rechten zu hantieren, ohne zu wissen, was man tut.