Ersatz für S2 zu "sokauf"

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    -also ich komme aus der Ecke von Bremen

Damit bin ich erst mal raus ;) Mach doch einfach mal einen Thread auf, wie 'Wer installiert mir Cyanogen auf meinem S2?
    Das Thema driftet momentan ohnehin ab ;)

Zitat

-mein S2 ist ein S2 ohne Branding, ohne G

Branding verschwindet bei CostumROMs ohnehin ;)

Zitat

-Gibt es Empfehlungen, welcher neuer Akku seinen Preis wert ist und liegt es überhaupt am Akku oder hilft ggfs auch ein Werksreset und entsprechendes Entmüllen des Systems?

Akkus altern nun mal - wie anderes auf dieser Welt auch :p
    Ein neuer Akku ist vor allem deshalb wichtig, da beim Aufspielen der alternativen Software das Handy u.U. mehrere Bootvorgänge durchlaufen muss, ohne am USB-(Lade-) Kabel hängen zu können.
    Welchen Akku man nimmt, ist eher wurscht, solange ein elektronischer Überlast-Schutz vorhanden ist. Wer das hat, weist in der Artikel-Beschreibung drauf hin. Mehr als 5,- muss der Akku trotzdem nicht kosten. :cool:

Zitat

- daraus leite sich aber schon meine nächste baustelle ab: ich würde gerne meine SMS, meine Spielstände bei Quizduell, meine Whatsapp Verläufe use behalten....wie sichere ich die denn kostenlos ohne bisheriges Root? (=Y ist helium hier zuverlässing und empfehlenswert?)

Gewöhnlich kann das auch die normale Samsung-Software für Deinen PC. (für SMS auf jeden Fall)
    Ansonsten nutze ich zwar keine Deiner Apps, habe aber bei meinen meist eine eingebaute Datensicherung. Bei Threema (eine Art verschlüsseltes WhatsApp) kann ich bspw ein verschlüsseltes Backup auf dem Schweizer Server machen, das ich dann auf einem neuen Handy wieder herstellen kann (ein CustomROM ist wie ein neues Handy - quasi firmware-Reset) Ein 'normales' Backup würde hier ohnehin nichts nutzen, da Schlüssel nicht mitgesichert werden können - falls doch, wär's ja keine Verschlüsselung mehr ;) :D
    Solltest Du ohne Rooten nicht weiter kommen, probier doch mal TowelRoot. Kaputt machen kannst Du damit nichts... falls es nicht klappt passiert gar nix.
    Gefährlich ist es erst wenn man auf einem gerooteten Handy einer App diese Rechte gibt, ohne zu wissen was sie damit macht. oder einfacher gesagt: Rooten ist nicht gefährlich - aber mit root-Rechten zu hantieren, ohne zu wissen, was man tut.

• frohes Neues zusammen!

@ Willi, warst Du schon bei Aldi ? nein, gut ! anscheinend sind die Z1c auf 199 Euro reduziert worden...

wenn das stimmt, komme ich arg ins grübeln..... denn eine weisses Gerät würde mich schon reizen.... :rolleyes::D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• hast du einen Link oder entsprechenden Hinweis auf diesen Preis?

• Zitat

Frohes und gesundes Neues!

Ebenfalls :D

Zitat

- daraus leite sich aber schon meine nächste baustelle ab: ich würde gerne meine SMS, meine Spielstände bei Quizduell, meine Whatsapp Verläufe use behalten....wie sichere ich die denn kostenlos ohne bisheriges Root? (=Y ist helium hier zuverlässing und empfehlenswert?)

Füs SMS empfehle ich SMS Backup & Restore, das nutze ich seit Jahren bei jedem Smartphonewechsel und bin damit sehr zufrieden.
    Bei Quizduell sind die Accountdaten servergespeichert, es reicht wenn du in den Einstellungen ein Passwort vergibst. Dann kannst du auf deinem neuen System einfach die App installieren und deine Zugangsdaten eingeben und schon ist alles wieder da.
    Zu WA kann ich nix sagen - das nutze ich nicht.

Zu deiner urspünglichen Frage, kann ich noch anmerken:

Meine Frau und ich hatten bis vor kurzem ebenfalls beide das Galaxy S2. Abgelöst wurde es je von einem Galaxy S5 mini, mit dieser Entscheidung sind wir beide sehr zufrieden. Das Gerät liegt super in der Handy (unser max. war ebenfalls 5") und das System läuft sehr flüssig.
    Was den Empfang angeht gibt´s bisher auch keinen Anlass zur Beschwerde, subjektiv empfunden ist er was UMTS angeht nicht schlechter als das S2. Ab und zu trag ich beide Geräte gleichzeitig mit mir rum um direkt vergleichen zu können.

Und solltest du bei der Telekom sein, dann verbesserst du dich mit dem S5 mini ohnehin, weils LTE kann.

Nur so als Denkanstoss ;)

Semmal

P.S. Auch der Akku des S5 mini überrascht mich bisher nur positiv, obwohl es momentan in der Anfangszeit und an den Feiertagen ganz besonders intensiv genutzt wird (viel Quizduell zocken, Youtube, Bilder auf dem SmartTV präsentieren) komm ich mit dem Akku locker über 2 Tage.

• @ Willi

kann ich nicht, da Krokofarm.....

mach mal Dein Postfach leer....

ist in einem Aldi in Köln, deswegen gehe ich davon auch das es überall gültig ist....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    frohes Neues zusammen!

@ Willi, warst Du schon bei Aldi ? nein, gut ! anscheinend sind die Z1c auf 199 Euro reduziert worden...
    wenn das stimmt, komme ich arg ins grübeln..... denn eine weisses Gerät würde mich schon reizen.... :rolleyes::D

... und ich bin froh mein weißes Z1 vor einigen Monaten privat für 275 € verkauft zu haben. Das Handling hat mir persönlich nicht so gut gefallen - aber KO-Kriterium war, dass das Display extrem Staub angezogen hat. Vor jeder Nutzung musste ich die Staubschicht zur Seite "schieben". Jetzt nutze ich ein LG L90 und bin mit dem Handling und insbesondere dem Akku zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!