6220 test und fotos

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ja, davon hab ich auch was gelesen.
    Name fällt mir aber auch nicht mehr ein (bin mir nicht mal sicher, ob diese Funktion nur unter EDGE nutzbar war).
    Wenn ich mich recht erinnere kann damit z.B. abgefragt werden, wo sich diese "Handynummer" gerade befindet und solche ähnliche Dinge sollen möglich sein.

Sebastian

Ja sowas habe ich auch noch in meinen Kurz(wahl)gedächtnisspeicher. Nur stand dort (glaube es war auch bei Xonio) das das Natürlioch leider kein Netzbetreiber hier unterstützt.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Habs gefunden, hier:

Quelle Xonio..klick....

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Als ich heute mit dem Club Nokia telefonierte (es ging um ein altes Modell) und bemängelte, daß die neuen alle kein Bluetooth haben meinte sie, daß neben dem UMTS Modell auch das 6220 BT bekommen solle.
    Allerdings kann BT ich auf der Nokia Seite (und auch sonst nirgends) dies nicht bestätigt finden, kann das jemand bestätigen?

Grüße,
    Leo

• Zitat

Nokia-Einheitsbrei

Allerdings. Schon seit Jahren sehen die Phones fast immer gleich aus (von ein paar Ausnahmen abgesehen (7650, 3650, 5510..). Man nehme: ein 2 Jahre altes Nokia Handy, klatsche eine bescheuerte tastatur nach der anderen drauf, voilá, fertig ist ein neues Nokia.

Das Beste ist aber: sobald so ein Teil rauskommt, schreien viele "So ein geiles Design hab ich ja noch nie gesehen, super Nokia, das mus ich sofort kaufen":(

• Aber: Email-Client & Picture-Phonebook

Aber aller berechtigter Kritik an mangelnder Innovation seitens Nokia darf man sich beim 6220 aber zumindest auf einen Email-Client (wahrscheinlich aber "nur" java-basiert, dafür aber "werksseitig" schon drin) und endlich ein Picture-Phonebook freuen.
    Wer sich mit dem Design nicht anfreunden kann, könnte ja vielleicht die Cover des 7250 verwenden. Das ging ja schon bei 6510 und 8310 ohne größere Probleme und beim 6220 könnte es nach meinem Eindruck vielleicht ähnlich sein.
    Außerdem: Das 6220 hat im Gegensatz zu 7210/6610/6100/7250 wieder die (heftig vermißte) Sprachsteuerung und Diktierfunktion.
    Ich hoffe, es taucht hinsichtlich der anderen relevanten Details bald mal die endgültige Bedienungsanleitung als pdf auf, zumindest das White-Paper wäre nicht schlecht (Wink mit dem Zaunpfahl).
    Viele Grüße an alle, die Nokia noch nicht aufgegeben haben (ja ich weiß, das T610 kann obige Features zum geringeren Preis schon längst, aber ich brauche halt komplette Adressensätze und eine ordentliche SMS-Maschine!).
    MfG MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Die Covers vom 7250 kannst du auf dem 6220 nicht verwenden.

EVTL. wird der Mailclient sogar fest implentiert, also nicht per J2ME. Damit wären Attachments möglich :top:

• Es scheint eine Art Statusanzeige wie bei ICQ zu sein, das Telefon sendet dann (evtl. erst nach Authorization) einen Status, den andere 6220 - Nutzer empfangen koennen.. Spielerei.. Allerdings wirds wahrscheinlich
    wg. Spieltrieb zum Hit .. Ich versteh nur nicht warum da kein Bluetooth drin ist ..
    Deswegen wirds wohl früher oder später auf das T610 als Nachfolge zum 6310i rauslaufen .. echt schwach, Nokia ..

--
    Ciao H.

• @ Persuader, das was DU meinst habe ich doch ein paar Postings weiter oben beschrieben. (oder meintest Du jetzt etwas anderes ?)

Habe mal eine Frage zu den beiden Punkten:

Quelle der Zitate [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,5880,00.html]Nokia.com unter 6220[/URL]

Zitat

-Automatic key guard

Ist das die normale altbekannte Automatsiche Tastensperre oder was neues ?

Aber vor allem, was hat es damit auf sich ?

Zitat

-Extensive calendar

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!