einen passiven IMSI-Catcher als app ?

  • Das Thema ist mehr oder weniger ilegal :-/ Aber da ja gerade wegen dem 3C-Kongress alle über das abhören von Handy schreiben und es mir um viel weniger geht, braucht der Thread bitte nicht gleich glöscht werden :-)


    Ich wünsche mir schon lange eine Möglichkeit etwa die Handynummern von einem Trupp Neonazis zu scannen bevor sie mich todprügeln. Dann einfach Ihre handys bimmeln lassen und
    Ansage dass Ihre Nummern gerade der Polizei übergeben worden sind.


    Klar wenn jeder das kann dann schalten die Bösewichte einfach ihre handys vorher ab. Es gibt aber immer noch spontane Situationen. Da ist doch vor kurzem eine liebe Türkin vor einem BurgerKing todgeschlagen worden ? Meine Idee hätte Ihr sicher das Leben gerettet.


    Also anstatt immer auf die böse Überwachung zu schauen.. wäre es wirklich so schlimm wenn jeder die IMSI meines handys scannen könnte ? Die "International mobile subscriber identity" ist doch nur eine Nummernfolge, jeder kann ja auch mein Gesicht sehen und wiedererkennen. Von der Nummer alleine hat doch niemand was.


    Ich will also gar keinen Sendemast vortäuschen und andere Gespräche umleiten. Selbst wenn ich nicht Ihre handynummer hätte sondern nur so eine ID. Aber eine ID über welche die Polizei später mittels des Mobilfunkbetreibers den Besitzer dingfest machen könnte.


    Und es scheint schon apps zu gben die den Baseband-Prozessor im Handy ansprechen können. Da könnte man mit seinem Handy vielleicht lauschen, wer da noch alles sendet.


    Ja ist bestimmt verboten.
    Aber wenn man Notwehr gelten machen kann wäre der Einsatz vieleicht doch legal.


    Also ich rufe hier weder dazu auf so was zu machen noch habe ich Zeit das zu machen.
    Da aber gerade über diese Technik geredet würde würde mich interessieren ob man so einen passiven (also nur lauschen nicht senden) IMSI-Catcher auch für was gutes einsetzen könnte.


    Wäre nett wenn jemand Fachwissen zu dem Thema hat.
    Oder ein besser geeignetes Forum kennt.


    das Roland und dankeschön :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von verlierer
    ... Ich wünsche mir schon lange eine Möglichkeit etwa die Handynummern von einem Trupp Neonazis zu scannen bevor sie mich todprügeln.

    Das kenne ich, die haben ja sonst nichts zu tun. Als Trainer einer Fußballmanschaft oder selbst als Spieler werden sie nicht gern gesehen und auch in der Freiwilligen Feuerwehr will man sie nicht, also tun sie den lieben langen Tag nur Leute totprügeln.

    Zitat

    Es gibt aber immer noch spontane Situationen. Da ist doch vor kurzem eine liebe Türkin vor einem BurgerKing todgeschlagen worden ? Meine Idee hätte Ihr sicher das Leben gerettet.

    Nur blöd, dass das keine Neonazis waren.

    Zitat

    Also anstatt immer auf die böse Überwachung zu schauen..

    Kleiner Tipp von mir!
    Wenn du wirklich an diese Telefonnummern kommen willst, dann geh einfach hin und frage danach! Die können auch sehr nett sein und falls doch mal einer unhöflich zu dir ist, dann sag hier bescheid und ich kümmere mich darum! ;)

  • ja heut ist Sonntag, da sind vermehrt die Trolle unterwegs :-(
    Ich wollt mich so kurz wie möglich schreiben, drum das Synonym.
    Davon abgesehen hab ich mich schon mal mit einem Trupp Rechtsradikaler angelegt und konnte dann am Bahnsteig nicht aussteigen weil ich sonst postwendend im Krankenhaus gelandet wäre.
    Und alle anderen im Zug haben natürlich feige weggeschaut. Du wärst bestimmt auch einer von denen gewesen.


    Dies ist ein Mobilfunktechnik -Thread. Wer keine Ahnung von der Technik wie "Baseband-Prozessor" oder "IMSI" hat der bleibe bitte ein passiver Leser.


    danke !

  • Also ich bin hier seit ein paar Jahren aktiv, aber so einen - Verzeihung -
    Mist hab ich in all der Zeit noch nicht gelesen.


    Die Illegalität Deine Frage mal hintenangestellt - die vermeintlichen Argumente, die Du aufführst, sind einfach nur haarstreubend !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!