T610 und E+?

  • Hallo!
    Gestern war ich nach langen Jahren mal wieder in einem Laden von E+ und wollte aufgrund der aktuellen Tarife ein T 610 kaufen. Man sagte mir dann dort, das T610 sei zunächst an den Hersteller zurückgeschickt worden, da es den internen Softwaretest nicht bestanden habe. Hat jemand eine Ahnung, wann nun mit diesem Gerät zu rechnen ist?
    Darüber hinaus sagte mir der Verkäufer noch, E+ überlege, die neuen Tarife über den 30.06. hinaus als normalen Tarif einzuführen, wenn sich sich bewährten. Kann das sein?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Information, daß das T610 wegen fehlerhafter Software wieder zurückgeschickt wurde scheint zu stimmen. Mir wurde nämlich gestern Abend in unserem e-plus Shop die gleiche Information gegeben. Den Zeitpunkt ab wann das Gerät verfügbar ist konnten sie mir aber leider nicht nennen.


    Über die reguläre Einführung der "Aktionstarife" habe ich aber noch nichts gehört. Vielleicht wissen aber unsere Insider mehr :).



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Die Information, daß das T610 wegen fehlerhafter Software wieder zurückgeschickt wurde scheint zu stimmen [...]

    Imho 'fehlerhafte' Hardware afaik würde sonst ein SW Update reichen, dem ist (leider) nicht so ... .


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • @ Laubi


    Von der Sache her hast Du natürlich recht. Allerdings testen die Netzbetreiber eben bestimmte Dinge sehr ausführlich und erstellen dann Buglisten. Ob es sich dabei um Hardware- und/oder Softwarefehler handelt ist denen erst mal egal. Die Geräte gehen zum Hersteller zurück und der darf sich dann darum kümmern.


    Speziell bei e-plus kommt das immer mal wieder vor. So ist im Frühjahr z.B. eine größere Anzahl von fehlerhaften 6310i an Nokia zurückgegangen (die Ursache konnte mir der Shop aber nicht sagen). Als seinerzeit das 8310i erschienen ist, hatte Nokia auch mehrere Versuche...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Na, wie es aussieht, sollten E Plus Kunden dankbar sein, daß E Plus nicht gleich die Geräte auf den Markt bringt, was?! ;) :top:


    Und die "erstmal schauen, testen und abwarten"- Taktik ist seitens E Plus und seitens der User vielleicht gar nciht so übel, oder?! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,


    ich habe gerade mit der Hotline gesprochen. Laut deren Angaben ist die Lieferung des T610 (noch) für die 24. KW vorgesehen. Nach den aktuellen Entwicklungen erscheint mir dieser Termin aber wohl nicht mehr haltbar. Es heißt jetzt eben weiter abwarten.


    Übrigens: Nach Einschätzung der sehr netten jungen Dame soll der Preis wohl zwischen 150 und 200 Euro liegen.


    Gruß alle


    ainstein

  • Ich wurde heute wieder einmal von E-Plus wegen meiner Vertragsverlaengerung angerufen und da lautete es: Keine Ahnung wann es kommt (aber dies soll bald sein! ;) ) und keine Ahnung wieviel es kosten wird!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hat jemand von Euch eine Info zu den u. g. Punkten erhalten:


    a) Wird es bei E-Plus "gebrandet" erscheinen?
    b) Nur mit VVL od. auch ohne verkauft?

    Newbie-Reloaded :-)

  • VVL


    Hi!
    Ich kenne nur VL (Vermögenswirksame Leistungen :D ), aber was ist VVL? Sorry für die Dumme Frage, aber das habe ich noch nicht mitbekommen :gpaul: . Brandings sind mir wohl klar :flop: .


    Gruß, magnum80.

  • VVL = Vertragsverlängerung


    Also ich habe dude's Posting so verstanden, dass das Handy gewisse Software-Tests, die E-Plus macht, nicht bestanden hat.


    Also keine Tests mit der Software des T610, sondern Software-Tests mit den Leistungen (z.B. Empfang usw.) des Handys.
    Hoffe man versteht was ich meine.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!