Wer benutzt sein iPhone 6/6+ seit wann ohne Folie und hat keine Kratzer?

  • Seit einiger Zeit 6 Plus.


    Keine Folie, nur mit Spigen TPU-Hülle hinten.
    Display nach wie vor makellos , genau wie auch beim 5S und 4S vorher.
    Gerät wird regelmäßig in der ( Jeans und Stoff-Hosen) Hosentasche transportiert, ich achte aber drauf, dass keine Geldstücke oder Schlüssel mit dabei liegen. :top:



    Bei diversen Familienmitgliedern ebenfalls mit dem 6er bzw 6 Plus keinerlei Probleme mit Kratzern auf dem Display bisher.

  • Habe auf meinem iPhone 6 ne Folie auf dem Display sowie ein Slim Silikon Case,habe dementsprechend keine Kratzer oder dergleichen .👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Nutze mein i6+ seit Erscheinungstag, irgendwann Mitte September, OHNE Folie!


    In der Stoffhosentasche wird es nur in einem Gummi TPU Case transportiert, ansonsten in Fitbag oder zuhause usw. nackt. Keinerlei Kratzer bisher am ganzen iPhone, nur eine minimale Gebrauchsspur am Rand, weil mir das iPhone runtergefallen ist. Ich bin wirklich begeistert, was die Unempfindlichkeit betrifft. :top: :)

  • ich habe zuerst keine Folie gehabt, immer in einer Fitbag getragen. Habe dann doch tatsächlich 2 Kratzer auf dem Display gefunden. Keine Ahnung wie und warum. Habe jetzt eine Glasscheibe drauf. zusätzlich in einem Spigen case. Seitdem alles gut

  • Hallo,


    Ich hatte noch nie eine Folie oder Case für meine Mobilfunkgeräte, so auch für das iPhone 6. Seit Ende Oktober mein Begleiter und noch keine Abnutzungserscheinungen (wie bei all meinen anderen Geräten). Kommt vielleicht auch dadurch dass sie nicht mehr als 3 Monate benutzt werden :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Seit Markteinführung.


    Abwechselnd das LederCase von Apple und (meistens) die transparente JETech-Hülle soft, weil man da das Gerät schöner sieht. Die JETech-Hülle wechsle ich alle paar Wochen gegen eine neue aus und hab oft mal drei/vier auf Vorrat in der Schublade.


    Eine Display-Schutzfolie verwende ich. Ausnahmen mache ich nur bei der Apple Watch (Saphir) oder beim iPad. Das hängt aber vom Nutzungsszenario ab.


    Das iPhone hab ich am meisten in der Hand. Tagsüber ist es entweder auf dem Schreibtisch, in der Anzug- oder Brusttasche des Businesshemds.


    Dennoch bin ich bei dem Glas skeptisch.
    Man verwechselt oft Bruchfestigkeit/Flexibilität mit der Kratzempfindlichkeit.


    Einmal mit der Glasseite auf einem Tisch abgelegt, ein Sandkorn darunter, beim Aufheben leicht über den Tisch gezogen und sofort hat man da einen Kratzer.


    Und da ich das Gerät jährlich wechsle und das alte verkaufe, beeinflusst ein Kratzer nun mal den Wiederverkaufswert.


    Deswegen werde ich solange eine Folie verwenden, bis beim iPhone auch Saphir zum Einsatz kommt. Das aber wird noch ein paar Jahre dauern.

  • Es sind hier ja keine einzelnen Kratzer, das ganze Display ist voll davon. Ich bin auch sehr auf den Wiederverkaufswert aus, ich war mir bei dem Gerät hier nichtmal sicher, ob ich es länger behalten wollte, dank einem rakuten.de-Deal wäre der Weiterverkauf nach ein paar Wochen auch kein problem. Aber so, wie es jetzt aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!