Datentarif mit kurzer Laufzeit / Prepaid Datentarif

• Hallo,

ich suche übergangsweise für ein paar Wochen bzw. Monate einen Datentarif. Leider bin ich in letzter Zeit aus dem Tarifdschungel vollkommen raus.

Habt ihr Tipps für mich?
    Soll eigentlich nur zum normalen Surfen und Emails abrufen sein - Streaming wird vermutlich zu teuer werden darauf muss ich wohl verzichten.

Von o2 gibt es einige Prepaid-Datentarife, 5 GB für 25 €.

Früher gab es auch mal hier im Werbeforum von o2 Testangebote für Datentarife mit dreimonatiger Laufzeit. Gibt es evtl. sowas noch?

Danke für alle Hinweise!

• Wenn es das O2 Netz sein soll empfehle ich dir Lidl Monatsflat 5 GB für 14.99€/ Monat. Ansonsten kannst du dir mal die Angebote anschauen, die von den beiden Posts vor mir gepostet wurden

• Vielen Dank euch dreien für die Tipps!
    Habe mir das Telekom Angebot geholt.

LTE gibt es bei den Prepaid Anbietern generell nicht oder? Wenn ich das will dann wären vmtl. die o2 Go mit monatlicher kündbarer Surfflat ganz sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    LTE gibt es bei den Prepaid Anbietern generell nicht oder?

LTE ist derzeit bei allen E-Plus (z.B. Aldi) inklusive. In den anderen Netzen nur bei (original) CallYa, allerdings sind die Tarife dort für die Nutzung im Tablet nicht interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    LTE gibt es bei den Prepaid Anbietern generell nicht oder? Wenn ich das will dann wären vmtl. die o2 Go mit monatlicher kündbarer Surfflat ganz sinnvoll?

Wenn an Deinem Standort o2 LTE verfügbar ist, geht o2 go sehr gut. Habe ich derzeit auch als "DSL-Ersatz". Hier ist zwar auch der Telekom-LTE-Empfang gut, die Pässe sind jedoch inzwischen aufgebraucht. Dabei ließen sich deutliche Performance-Unterschiede feststellen. Bei Telekom ist der LTE-Mast offenbar ziemlich gut bebucht, auch mit vielen Call&Surf-LTE-Nutzern, was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Den o2-LTE-Mast habe ich offenbar fast für mich allein. Zuhause-LTE bietet o2 nicht an. o2-LTE-Mobilnutzer sind noch sehr selten, da die Abdeckung sonst schlecht ist, was mich bei der Nutzung als DSL-Ersatz nicht stört.

Nachdem die Surfflat 1 Monat gelaufen ist, kann man das Pack mit einer Frist von 1 Tag kündigen. Man kann es dann auch einige Wochen oder Monate ohne Surf-Pack liegen lassen, Grundgebühr hat der o2 go ja nicht. Also zur Überbrückung sehr gut geeignet.

Gruß
    Lisa

• Besten Dank für deine Erfahrung!
    Genauso habe ich mir das vorgestellt!

Wo hast du deinen Vertrag abgeschlossen? Provisionen werdene die Händler dafür eher weniger bieten?
    Und benutzt du einen Surfstick oder hast du dir einen LTE Router zugelegt? Gibt es dafür Empfehlungen?

• Bei dem monatlich kündbaren o2 Go gibt es vermutlich nirgends Provision, ich habe damals direkt bei o2 bestellt:

http://www.o2online.de/tarife/datentarife/

Auf den roten "Zum Tarif" klicken und aufpassen, dass 1 Monat angekreuzt ist. Oder Du fragst mal Vodafrank hier im Forum, vielleicht ist ja doch was drin.

Zuerst habe ich den Hotspot genommen, funktioniert sehr gut:

http://www.amazon.de/Huawei-15…pot-schwarz/dp/B00FFXRTJW

Da es gut funktioniert und jetzt mit LAN zu Hause ständig benutzt wird, habe ich mir dann den hier zugelegt:

http://www.amazon.de/Huawei-B5…-WLAN-Weisz/dp/B00GMIKCXY

Funktionieren beide sehr gut.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!