Google Kontakt Sync mehrere Konten

• Hi,

wenn ich am iPhone zwei gmail accounts anlege und die Kontakte synchronisieren lasse, werden die Kontakte dann auch unter den Accounts erstellt:

1: Konto 1 hat Kontakt "Müller", bei Konto 2 ist dieser bis dato nicht vorhanden:
    wird dann Konto 2 um "Müller" ergänzt?
    2. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, welchem Konto wird dieser zugeordnet?

• Nein, die Kontakte werden nicht gemischt.
    Ein neuer Kontakt wird unter dem Konto angelegt welches du in den Einstellungen als Standard genommen hast. Du kannst während des erstellens bzw. beim Bearbeiten eines Kontaktes das gewünschte Konto wählen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sehr schön. Macht es einen Unterschied, ob ich einen carddav account, oder einen "allgemeinen" google account anlege?
    Am Rande: verhält sich ein Android Gerät mit den Kontakten auch so?

• Ich hänge mich mal hier ran:

Ich habe einen Google- Apps Account mit meinen Kontakten incl. Kontaktfotos.
    Wie bekomme ich die Kontakte incl. Fotos in einen anderen Google-Account?

Beste Grüße
    W.

• jer81: nein sollte keinen Unterschied machen. Wie es sich bei Android verhält kann ich dir nicht genau sagen, hab noch kein Gerät mit mehreren Accounts genutzt.

7650w: Würde ich über die Weboberfläche am PC machen, exportieren und beim 2ten Account importieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist nur eine Datei ohne Bilder.
    Das bringt mir nix.

Beim Kalender fehlen die Farben und beim Kontakt das Foto.
    Tolle Exportfunktion 👎

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!