wer flinkster nutzt, kann bald nicht mehr die Autos von teilAuto buchen, wenn er keine Kunde bei teilAuto ist.
ZitatAlles anzeigen
teilAuto verlässt das Flinkster-Netzwerk
Lieber Kunde,
heute informieren wir dich darüber, dass unser Partner teilAuto das Flinkster-Netzwerk zum 31.10.2022 verlässt. Ab dem 01.11.2022 stehen dir die Fahrzeuge von teilAuto daher nicht mehr zur Verfügung.
Alle wichtigen Informationen für dich auf einen Blick:
Bis wann kann ich Fahrzeuge von teilAuto buchen?
Bis einschließlich 03. Oktober 2022 kannst du die Fahrzeuge von teilAuto wie gewohnt über die Flinkster-App oder auf www.flinkster.de buchen. Aus organisatorischen Gründen kannst du ab dem 04. Oktober 2022 keine Buchungen für teilAuto-Fahrzeuge mehr vornehmen. Auch Änderungen der Buchungen sind ab diesem Tag nicht mehr möglich. Lediglich das Stornieren der Buchungen funktioniert bis einschließlich 31. Oktober 2022 wie gewohnt.
Bis wann kann ich teilAuto-Fahrzeuge fahren?
Insofern die Buchungen vor dem 04. Oktober 2022 getätigt wurden, können die Fahrzeuge bis einschließlich 31. Oktober 2022 genutzt werden. Das Startdatum der Buchungen spielt hierbei keine Rolle. Wichtig ist lediglich, dass die Buchungen spätestens am 31. Oktober 2022 um 24:00 Uhr enden. Buchungen mit einem Fahrtende über den 31. Oktober 2022 hinaus müssen wir leider ersatzlos stornieren.
Woher weiß ich, ob ich ein teilAuto-Fahrzeug gebucht habe?
Du bist nicht sicher, ob es sich bei deiner Buchung um ein teilAuto-Fahrzeug handelt? In der Übersichtskarte und unter „Meine Buchungen“ findest du in den Fahrzeugdetails die Information über den Fahrzeuganbieter. Dies gilt natürlich auch für Poolbuchungen.
Mit Hochdruck arbeiten wir daran, für die Städte Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle, Leipzig und Magdeburg ab dem 01. November ein Mobilitätsangebot zur Verfügung zu stellen. Mit den genauen Infos melden wir uns im Laufe des Oktobers wieder bei dir.
Vielen Dank für deine Geduld!