Welchen Anbieter für kurzzeitiges parken der Rufnummer (Portierung) wählen?

• Hallo zusammen,

ich benötige einen Anbieter um kurrzeitig meine Rufnummer zu parken um diese dann wieder zu einem anderen Anbieter zu portieren. Welchen Anbieter könnt ihr da empfehlen ? Es sollte kein Vodafone Netz sein, da die Nummer wieder zu Vodafone portiert werden soll.
    Gibt es irgendwelche Fristen die ich beachten muss wenn ich die Nummer nur kurrzeitig parken möchte ? Oder ist eine Prepaid-Karte grundsätzlich wieder sofort kündbar.
    Danke schonmal für eure Hilfe ! :)

• simyo, die geben Dir 25 Euro Gutschrift und die wird auch verrechnet, wenn man damit woanders hin portieren will.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja, simyo wäre in dem Fall auch meine erste Wahl.
    Tipp: Drauf achten, den "Starter 9-Cent Prepaid" auszuwählen (nicht daß man irrtümlich einen Laufzeitvertrag abschließt ^^)!

(Verzichts-)Portierungserklärung geht online aus dem Benutzeraccount heraus.
    Tipp: danach trotzdem nochmal bei der Hotline anrufen und bestätigen lassen, daß der Portierungswunsch im System vermerkt wurde, denn ich hatte es schon einige Male, daß das mit der Onlineübermittlung iwi 'hakte' (ein Schelm wer 'System' dahinter vermutet ^^).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Auch ich kann berichten, dass es bei simyo mit der online-Verzichtserklärung gut funktioniert, ganz ohne "Papierkram" - ich habe so schon 2 Rufnummern erfolgreich von simyo wegportiert (zu ALDI Talk). Das geht (bei prepaid) jederzeit - ohne irgendwie auf die Restlaufzeit der Karte achten zu müssen. Nur sollten mindestens 25 Euro Guthaben auf der Karte sein - besser ziemlich genau 25 Euro, dann spart man sich den ganzen Stress mit der Rückerstattung des Restguthabens. Da man bei simyo auch beliebige Beträge (ab 1€) per Überweisung aufladen kann, lassen sich die 25 Euro gut "einstellen".

Das ist auch eine deutliche Verbesserung zu früher, wo man bei simyo die Karten erst in die Abschaltung bzw. Deaktivierung laufen lassen musste, ehe man sie portieren konnte...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    simyo, die geben Dir 25 Euro Gutschrift und die wird auch verrechnet, wenn man damit woanders hin portieren will.

Ebenso bei Fonic.

Ich empfehle aktuell jedoch Netzclub. Denn dort bekommt man den Gegenwert der Allnet Flat als Amazon Gutschein wieder und hat einen Monat lang eine wie gesagt Allnet Flat.
    WhatsApp, Fonic und Netzclub kann ich dir anbieten.

Können uns gerne mal über ein spezielles "Parkangebot" für deine Rufnummer unterhalten. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Welchen Anbieter für kurzzeitiges parken der Rufnummer (Portierung) wählen?

Zitat

Original geschrieben von DaveM3
    ich benötige einen Anbieter um kurrzeitig meine Rufnummer zu parken um diese dann wieder zu einem anderen Anbieter zu portieren. Welchen Anbieter könnt ihr da empfehlen ? Es sollte kein Vodafone Netz sein, da die Nummer wieder zu Vodafone portiert werden soll.

Ob's das eine oder andere Netz ist, ist gleichgültig, lediglich beim anvisierten Anbieter selbst geht's nicht. Wobei gerade bei Vodafone so ein DC-Wechsel (Debit to Credit, Prepaid zu Laufzeitvertrag) sogar kostenfrei und unter Mitnahme des Prepaid-Guthabens möglich war. Gehen tut's wohl auch jetzt noch, ist aber wohl nicht mehr kostenlos. Aber Netz oder Nichtnetz spielt keine Rolle, denn schon bei hundertprozentige Tochtergesellschaften wie Otelo und Congster kommen für's Parken ohne weiteres infrage.

Je suis Charlie

• Ich habe den Hinweis bekommen, dass ich meine Rufnummer drei Monate "parken" müsste, ehe ich sie wieder portieren könnte; es ging dabei um congstar und die anschließende (Rück-)Portierung in einen Neuvertrag bei der Telekom.

Ist da etwas dran? Gibt es so etwas wie "Sperrfristen" bei congstar, der Telekom oder sonstwo?

Ich war bisher der Meinung, dass ich dank sofortiger Portierung meine Nummer jederzeit irgendwohin "umziehen" kann und jeder neue Vertrag ungleich VVL auch als "Neuvertrag" mit entsprechenden Konditionen gilt, auch bei der Telekom.

Liege ich da falsch? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Ist da etwas dran? Gibt es so etwas wie "Sperrfristen" bei congstar, der Telekom oder sonstwo?

WhatsApp SIM, Fonic, Netzclub und Konsorten haben keinerlei Sperrfristen. Wie das die Telekom handhabt weiß ich allerdings nicht. Glaube aber eher das hat man dir nur gesagt damit du es über einen anderen Anbieter machst, da die Telekom auf diese Spielchen verständlicher weise keine Lust hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Welchen Anbieter für kurzzeitiges parken der Rufnummer (Portierung) wählen?

Zitat

Original geschrieben von DaveM3
    Gibt es irgendwelche Fristen die ich beachten muss wenn ich die Nummer nur kurrzeitig parken möchte ? Oder ist eine Prepaid-Karte grundsätzlich wieder sofort kündbar.
    Danke schonmal für eure Hilfe ! :)

wieso nicht einfach eine Umwandlung nach Vertragsende in Callya und dann von Callya wieder einen Neuvertrag ?

Zumindest vor 2 Jahren konnte man bei einem Neuvertrag eine Callya einfach integrieren und hat Neukundenkonditionen bekommen. Denke dass es immer noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!