O2: Wie sieht die aktuelle Genion-Sim-Karte aus?

• Heute hat keiner mehr was zu verschenken. Eine Ersatz-Sim kostet IMHO 12.50€. Vielleicht hattest du nur Glück, dass du nichts bezahlen musstest.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Heute hat keiner mehr was zu verschenken. Eine Ersatz-Sim kostet IMHO 12.50€. Vielleicht hattest du nur Glück, dass du nichts bezahlen musstest.

Gruß

Bei einem SIM Karten Defekt, wird diese oftmals kostenlos ausgetauscht. Kommt halt darauf an, was Du an der Hotline als Tauschgrund angibst.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von da::honey

Aber die neuen Sim-Karten haben ja doch nen Vorteil:
    Früher konnte ich gerade mal 12 SMS (wenn im Ausgang keine waren, bilde ich mir jetzt zumindest ein, vielleicht hab ich ja auch nen :gpaul: *g* --> hab mich ja auch mal schlau gemacht, hab das auch nicht gecheckt...) speichern und nun sinds doch stolze 25...

Nicht nur das. Bei den neuen SIM Karten kann man (egal ob Vertrag oder Prepaid) die PIN-Abfrage deaktivieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• oh, das ist gefährlich. nicht für mich (schon 2 mal das handy verloren, nicht zurückbekommen)

• Ich sage immer (lasse so alle 3/4 Jahr meine Karten tauschen:

"Die Simkarte wird ab und zu vom Handy nicht mehr erkannt". Wenn die sagen, dass es kostet, dann gebe ich als Antwort, dass ich meinem 250? Umsatz dann eben mit Vodafone oder T-Mobile mache, solange, bis ich ne neue SIM habe...

Hab bisher (seit knapp 4 Jahren), immer tadellos funktioniert. Wie es bei meinem jetzigen Genion Power SMS ist, weiss ich (noch) nicht, denke aber, dass das auch zieht.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Was das bringt?

Schaut immer schön neu aus, vor allem wenn man oft die Handys wechselt und die Karte ständig raus/rein machen muss. :D

on a mission 42.195...

• Hallo,

Wenn jemand seine Karte verliert, dann kann ich es grad noch verstehen, wenn er kostenlos eine neue bekommen will, ... das ist zwar auch schon hart an der Grenze, aber noch okay.

Wenn aber jemand "auf Kosten der anderen Kunden" sich ohne besonderen Grund eine neue Karte holt, dann finde ich das extrem unverschämt.

*kopfschüttel*

Chris

• Ich denke, dass einfach bei einem monatl. Telefonierverhalten von 250 - 300 Eur, locker alle 8 Monate ne neue Karte im Budget mit drin sein kann. Und ich will nicht wissen, was ich schon alle mit finanziert habe (Schubladenverträge z.B.). Ausserdem ist das für o2 ein Centbetrag, den die neue Karte samt Daten & Porto kostet!

Es bringt genau 2 Gründe: Bei heufigem Handywechsel sehen die Karten nach solch einer Zeit in der Tat immer aus, als wenn sie jeden Moment kaputt gehen müsste.
    Als zweiten Grund sehe ich, dass ich bei solch einem monatlichen Rechnungsaufkommen wohl Anspruch auf eine neue Karte (mit neuen Parametern) habe.

Wie schon angesprochen, sind Schubladenverträge mit subventionierten Handys in der Tat ein höherer Verlust. Kommt dann noch (bei e+ oder d2 gern genutzt), ein kostenloser Austausch des Gerätes hinzu, kostet es dem NB einiges.

Ausserdem ist, soweit mir bekannt, noch keine Tariferhöhung (respektive Tarifsenkung), wegen solchen Sachen, ausgelassen worden?!

Ich finde Deine Aussage jetzt hier an der Stelle schlicht und ergreifend inkorrekt!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!