VF und Rufnr.unterdrueckung?!

• Moin,

die Konfiguration ist "ein wenig anders" ;) vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee:

- VF-Internet 50k mit TV
    - eine Festnetznummer per VoIP
    - Fritz 7390 (hier ist die MSN eingetragen)
    - Snom 821 als "Nebenstelle" per VoIP an der Fritz

Das Merkmal "fallweise Rufnummernunterdrueckung" ist geschaltet und funktioniert auch, wenn ich *#*31#NUMMER waehle - *# ist dabei der "Fritz-Teil", und *31* der von Vodafone.

Leider, und das ist das Problem, ist bei einigen Anschluessen keine Verbindung moglich, es kommt nur ein "Dreiton". Andere Anschluesse lassen sich, auch mit unterdreckter Nummer, problemlos anrufen.

Die Problemnummern sind zB *alle* Sipgate-Anschluesse, und einige (vermutlich bei alternativen Anbietern geschaltete) Firmen- und Privatanschluiesse im Festnetz, sowohl Anlagen- als auch Mehrgeraete-Anschluesse.

VF ist offensichtlich trotz mehrerer Stoerungsmeldungen nicht in der Lage, das Problem zu loesen :( - Tickets werden geschlossen, und fertig. "Sie koennen ja den Komfortanschluss mit mehreren Nummern beantragen, und dann eine Nummer ohne Uebermittlung schalten" - klar, wuerde ich ja auch, auch wenn es komplizierter waere. Aber nicht fuer Extra Geld.

Wie kriege ich diese verf*** Rufnummernunterdrueckung bei abgehenden Anrufen hin?

Das Problem liegt *nicht* auf Seiten der Angerufenen, von wegen "keine unbekannten Anrufe annehmen", auch wenn VF mir das weismachen will - von Mobile aus (VF ;)) klappt das naemlich dann mit unterdrueckter Rufnummer wunderbar, bei den 'Problemnummern' anzurufen!

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich gebe zu bedenken das es das Leistungsmerkmal gibt unterdrückte Rufnummern ablehnen.Ist z.B bei Telekom so ( Geht glaub ich auch bei Fritz boxen).Habe ich auch in meinem Anschluss. Wer was will soll Rufnummer anzeigen.
    Bei alten analogen Anschlüssen existiert eine Whitelist dafür , das sind die einzigen die bei unterdrückter Rufnummer klingeln dürfen.
    Hoffe das hilft als Erklärung
    Viel Erfolg
    Brandy10

• Zitat

Original geschrieben von Brandy10
    Bei alten analogen Anschlüssen existiert eine Whitelist dafür , das sind die einzigen die bei unterdrückter Rufnummer klingeln dürfen.

? ? ? - wie stellst Du denn bei anonymen Anrufern fest, ob die nicht angezeigte Nummer die von Onkel Otto ist, statt der eines Unbekannten ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!