Rücktritt vom DSL Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Lass Dir eines gesagt sein, so einen Vertrag zu widerrufen ist mehr als nur nervenaufreibend.

Freunde mit umfassenden Rechtswissen hatten ebenso monatelang Schwierigkeiten ihren nicht funktionsfähigen DSL Vertrag (1&1) zu kündigen.

Letztlich kam raus das der Techniker den DSL Anschluss ordnungsgemäß in der unbewohnten Nachbarwohnung geschaltet hat und deshalb das Problem nicht gefunden werden konnte.

Beim überlegen der Frist bitte die Feiertage beachten. Heute würde ich von einer Frist zum 5.1. ausgehen, nicht kürzer.
    Bitte keine Abbuchung rückgängig machen da du ansonsten die damit zusammenhängenden Kosten übernehmen muss = es wird dir idR mit entsprechender Verzögerung gutgeschrieben. Sollte die Kündigung problemlos durchgehen würde ich mit ende Februar/Anfang März für die Rückzahlung rechnen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe Vodafone am Montag ein Fax geschickt indem ich eine Frist gesetzt haben bis zu der der Anschluss laufen muss. Wenn das nicht eingehalten wird, sehe ich den Vertrags als gegenstandslos an, da die Leistung nicht erbracht wird.

Die Hotline hat mir gestern bestätige, dass das Schreiben angekommen ist und bearbeitet wird. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht.

Wenn ich es richtig sehe, muss ich keine Sonderkündigung durchführen sondern schlicht und einfach den Vertrag annullieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!