Festnetz tot - keine (vernünftige) Reaktion von Versatel... was tun?

• Hallo!

Seit nun ca. 6 Tagen hab ich kein Festnetz.
    Bin seit ca. 10 Jahren Versatel Kunde.
    Eigentlich fiel jedes Jahr mal das Telefon aus - aber da gab es wenigstens eine Reaktion...

Nach Hotline per Handy wird direkt die betroffene Nummer angefragt - ging nach ca. 15 Minuten keiner ran - ständig derselbe Spruch und das 8bit-Gedüdel... keine Hinweise wie lange wohl noch oder an welchem Warteschlangenplatz man stände. (sowas gabs bereits vor weit über 10 Jahren...)
    Dann auf deren Website eingeloggt und Störung 2tes mal gemeldet.

Nach 3(!) Tagen eine Standardmail ob ich denn schon einen Reset probiert hätte.
    Hallo? Ein Reset von NT-Splitt und FritzBox und auch dem "echten ISDN-Telefon) ist doch wohl das allererste was jeder macht! :mad:
    Das hab ich denen auch "freundlich aber bestimmt" mitgeteilt... keine Reaktion.

Darauf erneut 2,5 Tage keinerlei Rückmeldung - eben per Handy Hotline angerufen - 16 Minuten der gleiche Mist.
    Also "früher" gingen die Herrschaften noch ans Telefon, "früher" haben die auch nach spätestens ca. 24h mal reagiert.

Zur Klarstellung: Das ISDN Telefon und auch das DECT-Mobilteil hängt nicht an der fritzBox (hatte da immer probs mit AB) sondern direkt am Split. Alle Leuchten scheinen normal. Einen Hardware-Defekt kann ich natürlich nicht vollkommen ausschliessen. Internet funzt. Aber genau das war quasi immer so- quasi jedes Jahr. Am Ende fast jeder Störung kam dann noch die Meldung es hätte bestimmt an meiner Hardware/Verkabelung gelegen... ja nee - is klar... :rolleyes:

Habt Ihr Tipps?
    die wurden ja unlängst von 1&1 übernommen.
    Oder haben die womöglich ohne Ankündigung auf VoiP umgestellt und ISDN ist weg?

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!