Udo Jürgens ist tot!

• Ich war sicher nie Zielgruppe von ihm.

Da er recht oft in unserer Stadt war, war das immer das ideale Geschenk für meine Eltern , sie zum Konzert von Udo Jürgens zu schicken.
    Und ja, dieses Jahr war ich mutig und selber dort. Es war grandios.

Schade, wieder einer der alten Garde von der Bühne verschwunden.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• War mit 9 oder 10 auch mit meinen Eltern auf einem Konzert von ihm. Ist oder war mit Sicherheit nicht meine bevorzugte Musikrichtung, hab wohl auch kein Stück von ihm Zuhause, aber war ein beeindruckender Künstler der auch abseits von Griechischem Wein vieles und auch kritisches zu bieten hatte. Aber lieber so, fit bis zum letzten Atemzug, und mit 80 ist es wohl immer noch später als es manch anderem vergönnt ist.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Welch ein jammer. Einer der ganz, ganz großen ist gegangen. Hildebrandt - Fuchsberger - Jürgens, drei wirklich große binnen eines jahres.
    Aber schön für ihn, daß er so sterben durfte.

[small]Hatte allerdings schon bei seiner kürzlichen großen geburtstagsgala angesichts seiner mimik -- ihm kam kaum ein lachen aus, vielmehr wirkte er leidend -- zu meiner besseren hälfte gesagt, daß er entweder große schmerzen haben oder ziemlich krank sein müsse.[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ja, diese Nachricht hat mich auch fast umgehauen. Udo hat immer einen guten Job gemacht. Aber er hat sein Leben gelebt, ist wirklich relativ alt geworden, und ist auch so gegangen, dass er nichts ausstehen musste.

Konnte seine 80. gerade noch feiern, war immer vorne im Geschäft dabei, was will man mehr !

Hau rein, Udo !

Gruß, Obelix65 !

• Zitat

Original geschrieben von malinfo Einer der ganz, ganz großen ist gegangen. Hildebrandt - Fuchsberger - Jürgens, drei wirklich große binnen eines jahres.

Subjektiv aus meiner Sicht betrachtet, sind dieses Jahr viel zu viele Große gegangen. Von Peter Scholl Latour bis hin zu Udo Jürgens.

R.I.P. Udo.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da starb ein Stück alte Bundesrepublik. :(

Nein. "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran!!" Das wird ewig leben.

Dieser Sänger stirbt als Legende. Ebenso wie Elvis Presley oder Louis Armstrong wird er immer eine Legende bleiben.

Außerdem starb da kein Stück BRD. Die Lieder von Udo Jürgens waren schon immer gesamtdeutsch. Und schließlich und endlich war er Österreicher -- auch wenn das immer vergessen wurde.

• Gesegnet soll er ruhen.

Mit 80 Jahren hat er auch ein erfülltes Leben gehabt und sein Tot hatte kein vorheriges Siechtum. Natürlich ist der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten für die Familie schlimm. Der Tot kommt oft ungelegen, so ist das Leben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!