Der Megahit seit 1971 in Deutschland: Butterfly (ups)

  • Ich fands recht nett. Boney M. und Frank Farian. Damit bin ich aufgewachsen.


    Dann noch Matthias Reim (hat meine Freundin damals immer gerne gehört). Da sind einige Erinnerungen wach geworden und habe gestern mal ein wenig so zurückgedacht.


    Auch Abba etc. Also war schon eine echt schöne Zeit mit guter Musik.


    Nicht so ein Techno *Dumdumdumdum*:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi,
    das zeigt uns aber gut, dass schon damals das gesamte Business fake war.
    Die Sendung an sich konnte ich mit keine 5 min. ansehen. Bei diesen eingespielten Fachkommentaren der "Superstars", No Angels oder Scorpions (haben die den Schuss eigentlich immer noch nicht gehoert...) bekomme ich uebelsten Brechreiz...
    Ebenso diese 80er und 70er Shows...


    c ya
    n3o

  • naja zur show braucht man ja nicht mehr viel sagen, :eek:


    ich kann nur sagen das die menschen damals noch im stehen gepennt haben, nur deshalb konnte dieses lied so lange in den charts bleiben, in der schnellebigen zeit ist ein vergleichbarer hit undenklich, heute wo jedes handymmodell in einem halben jahr veraltet ist und jeder kinderstar usw usw...... ist einfach nicht mehr machbar, früher war alles ein bischen ruhiger und langlebiger

  • Zitat

    Und so schenke ich euch für heute morgen: "In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzulanger Zeit, war eine Bine sehr bekannt, die kannten alle weit und breit... Und diese Bine, die ich meine, nennt sich Maja, kleine schlaue freche Bine Maja... Maja......"


    Morgens um die Zeit schon "stoned" Respekt!


    Mit Friedensnobelpreisträger H.Maske,Hella von Sinnen usw.Toll


    Zitat

    Da sind einige Erinnerungen wach geworden und habe gestern mal ein wenig so zurückgedacht.


    Das wird vielen so gegangen sein und von daher will ich nicht über die Show herziehen. Nur mein Ding war es nicht.Obwohl ich früher gerne die Mal Sondock's Hitparade gehört habe.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Ich habe leider erst so ungefähr bei Platz 30 eingeschaltet.


    Die Reihenfolge der Titel ist ja nicht durch Umfragen festgelegt worden, sondern danach, welcher Titel wie lange in den Top 10 der Verkaufscharts war. Da spielt es natürlich eine Rolle, auf welche Konkurrenz ein Titel trifft. Ein mittelmäßiger Titel kommt so evtl. ganz nach oben, wenn die Konkurrenz noch schlechter ist. Man beachte in diesem Zusammenhang nur die Chartpositionen der sogenannten "Superstars".


    Die so ermittelten Top 30 spiegeln daher auch nicht meine persönlichen Favoriten wieder (an den Siegertitel konnte ich mich gar nicht erinnern). Aber diese Top 30 waren meiner Meinung nach erstaunlich gut. Wenn man bedenkt, was für ein Schrott in den letzten 10 Jahren unsere Charts dominiert, dann haben es erfreulich wenige dieser geistigen Aussetzer in die Top 30 geschafft. Die Zusammenstellung enthielt nicht unbedingt meine Favoriten (was z. T. auch daran liegt, daß Titel von vor 1970 nicht berücksichtigt wurden), aber außer Dr. Alban und Snap war nichts dabei, wo ich weiterschalten würde, wenn es im Radio liefe.

    4 8 15 16 23 42

  • also ich hab nur die letzte stunde davon gesehen.
    und ich wäre nie auf die idee gekommen, das so ein hippie-70er-Lied auf platz eins ist.


    auch die anderen plätze fand ich geil, so mit Dr.Alban , Haddaway und U96 - das war meine erste CD die ich mir gekauft habe und noch immer habe .... glaub ich ... irgendwo :D


    [edit] ... wenn ich gerade mal den beitrag direkt vor mir lese ... genau deshalb sind die charts immerhin so unterschiedlich ... das was du als nicht gut empfindest, waren gerade meine favoriten

  • Ich hatte bei der Show gestern den Eindruck, die hätten die in einem Aufwasch mit den 70er und 80er-Shows produziert. Die selben Gesichter bei den Einspielern, dieselben Gäste, dieselbe Kulisse... ;) Was zum Beispiel hat den K.H. Rummenigge als Vorstandsvorsitzender des FCB mit der ultimativen Chartshow zu tun ausser dass er wie einige andere auch Zeitzeuge ist!??:confused:


    Ausserdem geht mir der ewig-lockere und kumpelhafte Geissen auf die Nerven...

  • Bis auf die Nervensäge O. Geissen war die Show eigentlich ganz pasabel. Sicherlich kein Erguß niveauvoller Fernsehkunst, aber die gibt und gab es ohnehin noch nie in ausreichender Anzahl.


    Das Konzept (übrigens von G. Jauchs Firma produziert) der Chart Shows ist logisch immmer dasselbe. Die 80`ger Show mit HAPE habe ich gern gesehen. Wann kommt man schonmal dazu, die ganzen vergangenen Hits zu hören oder sich an diverse Geschehnisse dieser Zeit zu erinnern ..
    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich hatte bei der Show gestern den Eindruck, die hätten die in einem Aufwasch mit den 70er und 80er-Shows produziert. Die selben Gesichter bei den Einspielern, dieselben Gäste, dieselbe Kulisse... ;)

    Hallo.


    So gings mir auch. Natürlich kann man so günstig produzieren und damit weitere "Shows" füttern.


    Mal abgesehen davon, dass sich Jeanette Biedermann noch lebhaft an die Hits der 70er erinnern konnte, fand ich die Sendung recht zäh. Das hättte man auch ein bisschen straffen könnnen. Dann muss man eben auf den einen oder anderen Werbeblock verzichten.


    Den "Brüller" des Abends leistete sich aber eine der No Angels-Sängerinnen mit der Aussage "Spatzelruther Kasten". Das wars dann aber auch schon.


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!