absinth, wer weiß mehr....?

  • hy, nachdem ich schon vieles gehört hatte über absinth musste ich ja heute den extremen selbstversuch machen. absinth mit sekt (death in the afternoon) und zwar als jumbo größe, dürfte etwa n halber liter gewesen sein. die kellnerin hatte schon voll den aufstand gemacht, von wegen ich soll das bloß nicht zu schnell trinken usw.... aber passiert ist garnichts.
    jetzt hab ich im netz grad mal gelesen, daß es sich um nervengifte usw. handelt und gewisse prozentzahlen davon auch enthalten sein dürfen. muß ich mir jetzt gedanken machen? :D
    atropin spritz erstmal in´s bein drücken.... ? :D


    ne, aber mal im ernst. ist da was drann?

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Exact dieses Thema hatten wir bereits ziemlich ausführlich hier .


    In Deutschland gibts das Zeug aber irgendwie fast nirgends - habs erst einmal gesehen und das war in Berlin am Alex, gleich neben dem Fernsehturm.

  • IMHO ist Absinth in der historisch gefürchteten Form in der EU garnicht mehr zugelassen. Ich habe mal einen kleinen Schluck davon in Amsterdam in der 'Absinthe' Bar gestrunken: Hat ecklig geschmeckt und mich ziemlich erledigt (gut, war auch davor schon gut angeschlagen).


    Hab gerade zwei Seiten gefunden mit Infos (Englisch): Klick und Klick

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Das mit den Giften war eher früher so (es heißt, daß van Gogh sich deswegen sein Ohr abgeschnitten habe), mittlerweile sind die Dosen der enthaltenen Gifte sehr gering und (wenn Du Dich nicht absolut damit zuschüttest) relativ ungefährlich; Du mußt Dir also keine Sorgen machen. :)


    Hier und hier noch zwei Links zum Thema...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Uh-oh, Daywalker..............


    wenn jetzt Deine Beine anfangen, taub zu werden und Du optische Störungen wahrnimmst......ganz ruhig bleiben! :D


    Aber im ernst: Bei den in der deutschen Gastro erhältlichen Absinth-Getränken mußt Du Dir - wenn überhaupt - lediglich Gedanken um den hohen Alkoholgehalt machen. ;)
    Das Thujon, also jener Wirkstoff, der Absinth einst zu etwas Besonderem machte, ist mittlerweile durch gesetzliche Reglementierungen derart runtergeschraubt, daß man vermutlich eher an einer Alkoholvergiftung sterben würde, als im Thujonrausch zu fliegen!


    Hintergrundinfos und eine gute Übersicht über das Thema bekommst Du unter folgendem Link:


    Absinthes


    So. Waren zwar wieder einmal ein Paar schneller als ich, aber egal! :)


    aeon

    sic vera nobilitas

  • Realnokia
    Wo wohnst du denn, dass es bei dir Absinth in Supermärkten und Weinhandlungen gibt, bzw. was sind das für Supermärkte (Wal-Mart, Lidl usw.)?

    written by pipsi2001

  • Also bei uns gibt es Absinth eigentlich auch in fast jedem besser sortierten Supermarkt, z.B. Kaufland, Edeka, Reichelt & Kaiser. Und manche Sorten finde ich richtig lecker - nur darf/kann man bei 65-80% nicht allzuviel davon trinken. :D

  • Wir haben Absinth in verschiedenen Premixed Getränken
    drinn.
    Beer flavoured with Absinth *args* von den Mix Sachen
    bekommt man echt ein :gpaul: und :apaul: ...
    Regrads
    Benny

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von pipsi2001
    Realnokia
    Wo wohnst du denn, dass es bei dir Absinth in Supermärkten und Weinhandlungen gibt, bzw. was sind das für Supermärkte (Wal-Mart, Lidl usw.)?


    Bei uns in der Gegend bekommst du den Absinth bei Marktkauf und Real zum Beispiel. Frag einfach mal nach in den Supermärkten, da die Auswahl meist sehr gering ist.


    Meine Herkunft steht im Profil.


    Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!