Von Telekom FN nach Iridium Satellittenhandy nicht möglich.

  • Hallo Freaks,


    Ich wollte diese Woche einen Testanruf auf eine Iridiumsatelittenhandy machen, leider verlief dieser Test negativ.
    Nachdem ich dies bei der Telekom bemängelte, brach eine internationale Serviceoffensive auf mich ein.
    Als erstes meldete sich ein Service-Techniker der Telekom, der um einen Testanruf aufs Satelittenhandy bat.
    Er tracte dann die Verbindung und stellte dabei fest das der Fehler bei Iridium liegt. Zumvergleich machte ich nocheinen Testanruf Vom T-D1Handy, dieser Anruf funktionierte. Der Techniker sah keinenunterschied in den Parametern. Das Fehlrticket wurde anIridium weitergegeben.
    Dann bekam ich Rückrufe von Iridium Holland und Iridium London. Alle wollten Testanrufe von mir auf die 00870er
    Nummer. Und alle konnten auf die Verbindung sehen. Beimir kam immer ein "fast busy"(ähnlich einem Belegtzeichen) aber eine erfolgreiche Verbindung (auch zu anderen Iridium-Nummern) konnte bislang nicht hergestellt werden.
    Wer hat Erfahrung mit Satelittentelefonaten aus dem Festnetz?
    Wie hoch sind eure Erfolgsquotten.


    Über "Die Suchmaschine" hab ich kaum was zu diesem Thema gefunden


    Gruss tom 69

  • Hallo,


    das problem hab ich vorher nicht beobachtet da ich von diesem "Anlagenanschluss" bisher kein Satelittengespräch geführt hatte.


    Das Problem ist seit Jahresbebinn behoben.


    Gruß Tom69

  • Re: Von Telekom FN nach Iridium Satellittenhandy nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von tom69
    Alle wollten Testanrufe von mir auf die 00870er
    Nummer.


    Nur aus Interesse: 00870 gehört zu Inmarsat. Gab es hiermit die Störung?
    Iridium ist 008816 und 008817.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!