Gibt es irgendwie eine Einstellung oder Möglichkeit einem Handy (bei mir iPhone5s) zu sagen es soll immer das bestmögliche Netz reinhauen, auch über die Grenze hinweg im/ins Roaming?
Ich wohne in D und bin täglich in der Schweiz, habe einen Base All-In mit der EU Reise Flat. Kann meinen Vertrag also mehr oder weniger grenzenlos nutzen. Nervig ist aber, dass das E-Plus Netz hier so stark in die Schweiz strahlt, dass das Netz sinnlos ewig gehalten wird und auch innerhalb der Schweiz bei automatischer Netzwahl immer wieder rein springt. Problem daran ist, dass dann 1-2 Striche (von 5) Netz und Edge angezeigt wird, aber es effektiv nicht nutzbar ist.
Es muss zwar nicht sofort immer das Netz wechseln wenn ein anderes minimal besser ist, aber das Halten vom E-Plus Netz, obwohl es nicht mehr wirklich nutzbar ist nervt ziemlich. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Automatische Netzwahl -> immer bestes Netz auch über Grenzen hinweg (Roaming)?
-
-
-
-
manuell wählen ist mir natürlich bekannt ich habe nur gehofft es geht auch irgendwie anders und mit automatischer netzwahl.
-
Habe das selbe Problem, bin auch Grenzgänger in die Schweiz. Die einzige Lösung ist dein Handy auf 3G only stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Habe das selbe Problem, bin auch Grenzgänger in die Schweiz. Die einzige Lösung ist dein Handy auf 3G only stellen.das geht glaube ich nicht beim iphone oder ich finde die einstellung nicht. falls du ein iphone hast, kannst du mir sagen wie ich das einstellen kann?
-
Kann man am iPhone nicht einstellen.
-
naja gut, dann muss ich wohl damit leben. ist nicht so schlimm, aber einen versuch wars wert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!