BlackBerry Classic Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Irgendwie bietet mit der Classic im Gegensatz zum Aufpreis vom Q10 zu wenig "mehr".


    Wo ist das schlagende Argument?


    ;)


    Das ist mein Problem, ein Passport ist mir zu breit, ein Classic kaum Mehrwert im Vergleich zum Q10 außer die Gr und Navigationen wie beim Bold. Die hätten ruhig eine bessere Hardware einpflegen können. Ob man es braucht oder nicht, so hat man immerhin einen Unterschied zum Q10.

    kein iPhone in 2018!

  • Naja, von der Haptik ist das Classic schon mal viel weiter vorne, als das Q10, und ist auch viel wertiger, nicht nur Plaste und Elaste. Display macht auch einen besseren Eindruck, und ist größer.


    Im Vergleich zum Q10 etwas schwer, der größte Vorteil des Q10. Und der Preis des Q10, 150,- Euro, ist natürlich Wahnsinn.


    Also soooo schlecht ist das Classic nun nicht. Ausserdem sind die Tasten des Classic natürlich ideal, um schnell! an Menus zu kommen, oder Menus und Apps usw. zu verlassen.


    Und über kurz oder lang, habt Ihr so ein Teil für um die 300,- Euro auf dem Tisch liegen, und das ist doch ein Schnapper, bei dem Gebotenen.


    Gruß, Obelix65 !

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Wann die BES12-Cloud kommt kann ich nicht sagen, ich kann hier nur den Hinweis geben, dass die Beta-Phase läuft.


    Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich habe zwar eine Einladung bekommen an der Beta teilzunehmen, aber bisher wurde mein Zugang noch nicht freigeschaltet.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Guten Morgen :D


    Ich habe seit Samstag das Classic und bin ganz zufrieden damit. Die Tastatur ist der Hammer, Empfang und Sprachqualität sehr gut. Die BB Version 10.3.1 ist eine konsequente Weiterentwicklung, jedoch hätte ich mir diese Version gleich von Anfang an gewünscht.


    ABER......
    Erstens:
    AndroidApps und der Prozessor. Ich brauche keine super aufwendigen 3D-Games auf meinem Handy, aber Sachen wie Spotify MÜSSEN!!! flüssig laufen, tut es aber nicht. Ob Blackberry damit Werbung machen sollte??


    Zweitens:
    Blackberry AppStore. Tut sich da überhaupt noch was? Ich brauche z.B. den DB Navigator. Jedoch läuft das Programm nicht auf meinem Classic :mad: :flop:


    Drittens:
    Amazon AppStore. Für mich teilweise echt sinnlos, da 90% der Apps die ich benutze dort nicht zu finden sind (z.B. ING Banking, Vodafone NL usw..)


    Das war es erstmal von mir. Mal sehen was noch so kommt :D

  • Zitat


    ABER......
    Erstens:
    AndroidApps und der Prozessor. Ich brauche keine super aufwendigen 3D-Games auf meinem Handy, aber Sachen wie Spotify MÜSSEN!!! flüssig laufen, tut es aber nicht. Ob Blackberry damit Werbung machen sollte??


    also ich brauche keine Apps. Aber Spotify läuft bei mir flüssig auf dem BB. Streamt sogar via Bluetooth in BMW und Mini.


    Der Akku läuft bei mir super - ich schaffe spielend einen Arbeitstag. Das ist mir wichtiger als alles andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    also ich brauche keine Apps. Aber Spotify läuft bei mir flüssig auf dem BB. Streamt sogar via Bluetooth in BMW und Mini.


    :eek: :confused: Was läuft dann bei mir falsch :(

  • "ich brauche ... nicht" ist Apple-Sprech und eins der nervigsten Nullargumente. Tut mir leid, wenn das zu deutlich geschrieben ist. Es ist nicht persönlich gemeint.


    Allerdings sollte man wirklich keinen quadratischen Blackberry benutzen, wenn man hauptsächlich Android-Apps verwenden will. Die Auflösung macht öfter Probleme, es sind ja nicht mal alle Android-Apps mit allen Android-Geräten kompatibel. Dann die Problematik mit den fehlenden Google-Diensten.


    Herr Chen hat zwar gesagt, dass es künftig im Blackberry Store mehr wichtige Apps geben soll, allerdings bezieht er sich auf den gewerblichen Bereich und nicht das Konsumenten-Zeugs. Also warten. Die Leute, denen Browser und die vorhandenen Sachen ausreichen, dürfen glücklich ihren Blackberry nutzen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    "ich brauche ... nicht" ist Apple-Sprech und eins der nervigsten Nullargumente. Tut mir leid, wenn das zu deutlich geschrieben ist. Es ist nicht persönlich gemeint.


    Also ich verstehe es nicht persönlich - ich brauche wirklich keine Apps. Im Browser kann ich alles erledigen - zur Not noch via Citrix die eine oder andere Anwendung (natürlich mit Mobile-View) benutzen.

  • Ich hatte mal einen Versuch mit Q10, war auch mein erstes Blackberry. Was ich von Android gebraucht habe war nur Wechat, dieses gibt es auch im BB World, jedoch ohne Push Funktion.
    Musste also Wechat APK installieren und dies immer im Hintergrund laufen lassen, sonst besteht ja keine Emulation.
    Das hatte jedenfalls viel am Akku gesaugt, wenn ich Android Emulation im Hintergrund laufen ließ. Deswegen dann verkauft.


    Ist denn nun beim 10.3 Firmware vieles verbessert wurden mit der Nutzung von Android Emulation?
    Wenn ich locker mehr als einen Tag drüber komme und das auch mit LTE, überlege ich es mir nochmal mit dem Classic.
    Android Apps wären nur Wechat und Deezer die ich brauche. Der Rest kann BB selbst.


    Wie sind denn eigentlich die Stereo Lautsprecher? Laut Test sind die Stereo beim Passport so ähnlich wie bei HTC Boom Lautsprecher. Bei Classic vielleicht auch ähnlich stark?

    kein iPhone in 2018!

  • Wie sind die Lautsprecherqualität (Freisprechen und Musik), der Empfang und die Tastatur im Vergleich zu Q10 und Passport zu bewerten? Und Generell: Ist hier jemand gewechselt? Erfahrungen?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!