SUCHE: vermutlich E-Plus Telefonie mit mobilem Intenet günstig

• Hallo zusammen,

habe hier schon öfter mal mitgelesen und wertvolle Informationen bekommen, aber jetzt gerate ich an meine Grenzen.
    Die Fragen kommen unten, hier dennoch die Eckdaten.

Nutzungsverhalten (im Monat):
    100-200 Sprachminuten
    300-400 MB
    SMS sind zu vernachlässigen

Netzwahl:
    E-Plus (vermutlich)

Vertragsart
    egal (sollte aber günstig sein)

Rufnummerportierung
    ja (aktuell Maxxim)

Sonderkonditionen
    Gibt es Boni für Rentner?

Endgerät:
    HTC One M8

Ausführlich:
    Ich benötige für meine Mutter einen Tarif mit 100-200 Sprachminuten und vielleicht 300-400 MB.

Eine Nachbarin im Garten hat Base (E-Plus) http://www.base.de/base/tarife…ervicePlan_b_all_in_promo und damit guten Empfang.
    Allerdings hat dieser Tarif einen aktuellen Durchsatz von 42 Mbit/s und ist darüberhinaus zu teuer.

Nun bin ich unsicher, ob ein kleiner/langsamer E-Plus-Tarif den gleichen Internet-Empfang, wenn auch mit geringerer Geschwindigkeit, bietet.

Die o. g. 42 Mbit/s müssen ja nach meinem Verständnis nicht unbedingt LTE sein, richtig?
    Und LTE wäre eine andere Technologie, die für _anderen_ Internet-Empfang verantwortlich sein kann, richtig?

Wenn ich jetzt z. B. die Whatsapp-SIM mit WhatsAll-600 (http://www.eplus.de/whatsapp/Tarif#WhatsApp-SIM-Tarif) nehme, kann ich davon ausgehen, dass der Internet-Empfang ebenso gut ist?

Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich würde mich auch über alternative Tarifvorschläge freuen. Sollte wenn möglich nicht mehr als 10 € kosten oder eben flexibel sein.
    Wenn es ein E-Plus LTE-Tarif für 15 € gibt und das somit eine sichere Sache wäre, würde das vielleicht auch gehen.

Vielen Dank vorab und eine frohes Fest inkl. gutem Rutsch!

doneone

• Wie mein Vorposter würde ich auch das ALDI Talk Paket 300 empfehlen.

Dazu noch 2 Anmerkungen:
    -ALDI bietet eingehende Rufnummernportierung und belohnt diese mit 25€ Bonus.
    -Sollten die 300MB des Tarifs nicht reichen, kann man nach Eintritt der Drosselung für 3€ die 300MB erneut bekommen ("Neues Highspeed-Volumen").

Den Empfang am besten immer vor Ort mit dem konkreten Endgerät testen, wenn aber die Nachbarin mit Base bereits guten Empfang hat, steht einem Versuch mit ALDI nichts im Wege!

• Vielen Dank euch beiden.
    Das sieht aus, als würde es darauf hinauslaufen.

Gibt es abgesehen von den 2 € Unterschied noch andere Faktoren, die gegen Whatsapp-SIM/Whatsall600 sprechen?
    Übersehe ich da noch etwas?

• Weitere Vorteile von ALDI:

- Falls in Deiner Familie bzw. im Bekanntenkreis Deiner Mutter weitere Kunden von ALDI Talk sein sollten, kann Deine Mutter diese bei gebuchtem Paket 300 kostenlos anrufen bzw. SMS senden.

- ALDI Talk erhebt keine Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche im EU-Ausland mehr und hat günstigere EU-Pakete für abgehende Gespräche und Internet.

- Sollte Deine Mutter mit den 300 Minuten/SMS nicht auskommen, kann sie monatlich auf das größere Paket 600 bzw. die ALLNET Flat wechseln - und auch monatlich wieder zurück, wenn weniger Minuten/SMS gebraucht werden.

- Der Aktivitätszeitraum der Karte ist bei ALDI mit bis zu 24 Monaten deutlich größer als bei Whatsapp (nur 6 Monate). Das käme aber erst zum Tragen, wenn man mal die Karte nur selten nutzt (beim Nutzungsverhalten Deiner Mutter kein Thema, da durch die gebuchten Pakete regelmäßig aufgeladen werden muss).

• Alles klar, Leute!
    Vielen Dank für die zusätzlichen, ausführlichen Informationen!

Dann rufe ich mal wegen der Nano-SIM bei der Hotline an.

Nochmals: Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2015. :)

done

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!