Günstiger Internet by Call Tarif

• Ich suche für eine M2M-Lösung einen Tarif für relativ kleine Datenmengen. Übertragen werden im Monat 10 bis 15 MB, im Störungsfall können es auch mal 50 MB werden (kommt eher selten vor). Telefonie und SMS werden nicht benötigt.

Welche Tarife gibt es am Markt, die die überall erhältlichen 24 cent/MB unterschreiten?
    In Österreich (z.B. Hot.at) gibt es ja hier auch Preise um 1 cent/MB. Gibts sowas auch in D?
    Bei Blau gibt es derzeit befristet 10 MB/Monat gratis - das Angebot ist bekannt.
    Datenpakete lohnen sich nur, wenn sie max. 2 EUR/Monat kosten.
    Prepaid oder Vertrag ist egal, wird bei den erwarteten Umsätzen wohl eher auf Prepaid hinauslaufen.

Da nicht jedes Netz überall verfügbar ist, bitte mal das günstigste Angebot für jedes Netz. Eventuell kann man auch eine ausländische Prepaid einsetzen, die geht in jedem Netz und der regulierte EU-Tarif (20 cent + Mwst) unterbietet die 24cent/MB i.d.R. auch.

• Bei yesss! kostet das MB 1 Eurocent und nicht bei HoT. Die wollen 9 Eurocent sehen. Wie auch immer. Hol' Dir eine Truphone SIM aus UK. A) kostet das MB 7 Eurocent und b) kannst Du in drei der vier deutschen Netze roamen (bin mir gerade nicht mehr sicher welches Netz sich nicht nutzen lässt).

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Bei yesss! kostet das MB 1 Eurocent und nicht bei HoT. Die wollen 9 Eurocent sehen.

Nein, 0,9 Cent. Das wurde dir doch schon erklärt. So schwierig ist das doch nicht...

• Netzclub mit 100 MB frei im o2-Netz für 0 Euro im Monat (bei Zusendung von Werbung) käme ggf. auch in Frage.

• Ich denke die Wahl der richtigen SIM hängt auch stark davon ab ob man eine braucht oder hunderte.
    Wir haben zum Teil 500 SIMYO-Karten gleichzeitig im Einsatz gehabt, aber da artet dann auch die Administration in Arbeit aus.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Der günstigste mir bekannte Tarif mit Abrechnung per MB ist der 6 Cent Tarif von Hello Mobil (O2-Netz), wo - wie der Name schon sagt - jedes MB 6 Cent kostet (im 10kB Takt).

Als weiterer werbefinanzierter Tarif mit 100 MB Datenvolumen/Monat gibt es neben netzclub noch die Flat Internet Free von simyo. Allerdings ist hier zu beachten, dass alle 12 Monate mindestens 5€ Guthaben aufgeladen werden müssen, um die Karte am Leben zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!