App-Ecke in Developer Preview

• Ich jemandem von Euch eigentlich schon mal der seit dem letzten Developer-Preview-Update hinzugekomme Eintrag "App-Ecke" in den Einstellungen aufgefallen?

Das soll so ähnlich wie die Kinderecke sein. Man kann einzelne Apps auswählen, die dann bis zum Entsperren verfügbar sind, um das Handy jemandem anderes in die Hand zu geben.

Nur: Es funktioniert nicht – auf meinem 1020 zumindest. Wenn ich dort ein, zwei Apps auswähle und auf weiter tippe, dann rödelt das Handy eine ganze Weile, aber kehrt dann wieder zum Einstellungs-Bildschirm zurück.

• Oh, wieder eine Erneuerung.
    Es geht, bis es reibungslos klappt wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen.
    Apps auswählen und auf weiter. Dann leiert es etwas und die App-Ecke wird geöffnet.
    Von einer intuitiven Bedienung kann aber noch nicht die Rede sein.
    Um aus der App-Ecke zurück auf den Homescreen zu gelangen muss die Ein/Austaste lange gedrückt und nach rechts gewischt werden. Dann kommt nach einiger Zeit und einigen Hängern der Sperrbildschirm und nach weiteren Rucklern wird der Homescreen neu gestartet.
    Leider sind alle offenen Apps wieder geschlossen und müssen neu gestartet werden.
    Die App-Ecke ist als Funktion ganz nett aber eben noch nicht ganz ausgereift.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!