• Es sind ja auch noch andere Sachen, die in der alten Snapdragon-SoC-Serie nicht möglich sind, wie z.B. Sensor-Core. Das ist halt leider so.

Inwieweit der Snapdragon 800 mit den 40-Megapixel-Datenmengen zurecht käme, ist auch nicht gesagt. Die neuen Kamera-Funktionen beruhen ja darauf, dass mehrere Bilder in kurzen Abständen nacheinander geschossen werden können. Da müssen im Hintergrund ordentliche Massen bewegt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Lumia Denim bringt eine handvoll neuer Windows Features (u.a. die Live Folder und ein bisschen Kleinkram).

Freut mich das Du das verstehst. Verstehe dann aber nicht, warum Du das nicht gleich alles im ersten Post erklärt hast. Das hätte uns viele Beiträge in diesem Thread erpart.

Lumia Denim ist eben nicht „Windows Phone 8.1 Update“, sondern beide Updates kommen (bei einigen Modellen) gleichzeitig. „Windows Phone 8.1 Update“ ist nicht gleich „Windows Phone 8.1 Update“. Einige Modelle haben bereits eine neuere Version des Betriebssystems als andere, auch dann wenn beide „Lumia Denim“ haben. Im Internet kursieren Begriffe wie GDR1, GDR2, „Windows Phone 8.1 Update 1“. Woher weißt Du was Du hast? Ich sehe das im Menü nur an einer Stelle, eben dieser Versionsnummer, die ich erst wieder zuordnen muss.

Viele beworbene Funktionen sind nicht mit jedem Modell nutzbar. Selbst Microsoft-Mobile musste bei Hallo-Cortana nachrudern und seinen Blog-Artikel nachbessern. Seit dem 5. Dezember wird Cortana-Deutschland beworben. Wie bzw. unter welchen Bedingungen man daran kommt, erklärt nicht Microsoft-Mobile sondern Microsofts eigene Webseite …

„Wenn man nicht versteht, wofür ein Update gut ist, dann kann man sich darüber auch nicht unterhalten.“ Die Effekte die bei iOS und einem Update entstehen, nutzt Microsoft nicht ansatzweise aus. Bei iOS kommen alle Modelle zeitnah an die neuste Version und man kann sich gegenseitig über die Neuerung unterhalten – auch jene Normalos, die fern von solchen Diskussionsforen wie unserem sind. So habe ich sogar zu kämpfen und muss regelmäßig nachschauen, welche Funktion mit welchem Modell wieder (nicht) geht.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Freut mich das Du das verstehst. Verstehe dann aber nicht, warum Du das nicht gleich alles im ersten Post erklärt hast. Das hätte uns viele Beiträge in diesem Thread erpart.

Warum sollte das meine Aufgabe sein? Über das Denim-Update wurde schon viel geschrieben, ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Rollout beginnt.

Zitat

Einige Modelle haben bereits eine neuere Version des Betriebssystems als andere, auch dann wenn beide „Lumia Denim“ haben. Im Internet kursieren Begriffe wie GDR1, GDR2, „Windows Phone 8.1 Update 1“. Woher weißt Du was Du hast? Ich sehe das im Menü nur an einer Stelle, eben dieser Versionsnummer, die ich erst wieder zuordnen muss.

Vom Funktionsumfang macht es keinen Unterschied. Wenn du auf "Extras + Infos" gehst, wird dir angezeigt, ob Lumia Amber, Cyan oder Denim installiert ist. Die Versionsnummer spielt keine Rolle.

Zitat

Viele beworbene Funktionen sind nicht mit jedem Modell nutzbar. Selbst Microsoft-Mobile musste bei Hallo-Cortana nachrudern und seinen Blog-Artikel nachbessern.

Es steht immer dabei, dass einzelne Funktionen modellabhängig sind. Was ist dein Problem?

Zitat

Seit dem 5. Dezember wird Cortana-Deutschland beworben.

Wo?

Zitat

Wie bzw. unter welchen Bedingungen man daran kommt, erklärt nicht Microsoft-Mobile sondern Microsofts eigene Webseite …

Microsoft Mobile ist der Hardware-Hersteller, Microsoft liefert das Betriebssystem.

Zitat

Bei iOS kommen alle Modelle zeitnah an die neuste Version und man kann sich gegenseitig über die Neuerung unterhalten – auch jene Normalos, die fern von solchen Diskussionsforen wie unserem sind. So habe ich sogar zu kämpfen und muss regelmäßig nachschauen, welche Funktion mit welchem Modell wieder (nicht) geht.

Natürlich ist es schon ziemlich cool, wie Apple das macht und einen gemeinsamen, großen Startschuss gibt. Klar, könnte Microsoft auch machen und die Updates halt so lange zurück halten, bis sie für jedes einzelne Gerät getestet und freigegeben sind.

Machen sie aber nicht, sondern liefern sie Etappenweise aus, so dass man das Update so früh wie möglich bekommt.

Ob das eine oder das andere nun besser ist, darüber kann man sich streiten. Schon aus Netzwerk-Performancegründen halte ich ein gestaffeltes Release für sinnvoller. Bei einem iOS-Update brechen ja regelmäßig die Server und die Netze zusammen.

Bei mir im Büro höre ich dann nur die Kollegen jammern, dass sie gestern 6 Stunden lang versucht haben, das iOS-Update zu laden.

• Finde es die aktuellen Updateintervalle von MS auch besser. Da merkt man auch dass was passiert.
    Fände es aber irgendwie doch schöner, wenn die Versionsnummern auch für den User einen Sinn ergeben würden und nicht nur für MS. Wie bei aktuellen Denim-Update.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo,

ich will für meine Tochter die gerne viel fotografiert ein Lumia 735 holen, wegen LTE auch.

Hat das 735 Dein und auch die Camera Software?
    Bei Nokia steht zwar als Betriebssystem:
    Software-Version: Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim

aber hat es dann auch die Camera Software mit den neuen Funktionen wie z.b. Rich Capture?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Soweit mir bekannt, unterstützt nur der Snapdragon 800 diese Funktionen, die es in der neuen Kamera gibt!
    Dh, nein, das 730/735 hat diese Features nicht.

greets,
    dee

• @ Schanzer
    Nimm besser mindestens das Lumia 830.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Hi,

ja das Lumia 830 hab ich auch schon angeschaut und wollte ich auch schon bestelle, aber bei Chip wird auf die schlechte Fotoqualität hingewiesen.

Ansonsten wäre das mein Favorit.
    Oder hat das 830 die neue Camera Software?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Wenn man Google das hier gibt

lumia 830 denim camera

, erhält man u.a. dies:

http://www.heise.de/newsticker…930-und-1520-2518717.html

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!