• Hä?

Raff ich nicht. Dass unterschiedlicher Hardware unterschiedliche hardwareabhängige Funktionen haben, ist doch nichts neues. Oder kannst du mit einem Lumia 530 etwa 40-Megapixel-Bilder aufnehmen?

Und was du mit der Versionsnummer willst, verstehe ich auch nicht.

Cortana hat mit Denim übrigens nichts zu tun. Oder wo wird damit geworben, dass alle deutschen Geräte mit Denim-Update automatisch Cortana erhalten?

Cortana ist seit dem Cyan-Update bei jedem Lumia an Bord – nur eben nicht auf deutsch. Und das wurde so auch entsprechend kommuniziert, dass die Anpassung an andere Länder nach und nach erfolgt.

• Aber warum macht Microsoft Mobile dann gezielt Werbung für „Lumia Denim“ als Ganzes? Anbetracht der vielen Details, wäre Microsoft Mobile nicht besser beraten, jeweils für einzelne Modelle gezielt Werbung zu machen, was mit Update xyz besser wird?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber warum macht Microsoft Mobile dann gezielt Werbung für „Lumia Denim“ als Ganzes? Anbetracht der vielen Details, wäre Microsoft Mobile nicht besser beraten, jeweils für einzelne Modelle gezielt Werbung zu machen, was mit Update xyz besser wird?

Das wäre dann ja noch unsinniger.

Lumia Denim bringt eine handvoll neuer Windows Features (u.a. die Live Folder und ein bisschen Kleinkram), plus eine neue Lumia Camera, die bei den Geräten mit entsprechender Hardware dann 4K-Video, Rich Capture, usw. mitbringt.

Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Und groß beworben wurde die Sache auch nicht. Also wo liegt das Problem?

• Ich habe zu Weihnachten wunschgemäß ein Lumia 830 bekommen. :D

Am 23.12. abends kriegt mein 520 das Denim-update. Das war richtig böse und gemein. Da durfte ich dann schon mal sehen, was beim Auslieferungs-Denim meines 830 alles fehlt. Ich habe bis heute keine Cortana und kein Lumia Camera5. :(

• Genau. Und das Lumia 930 hat Lumia Denim mit Deutscher Cortanaversion bekommen.
    Aber warum haben bisher nur 1020-ziger von O2 Denim bekommen und warum funktionieren bei dem Smartphone mit DER KAMERA schlechthin die neuen Funktionen nicht.

Und Ich bzw. alle die sich die DP geladen haben können seit Dezember mit Cortana Deutsch kommunizieren. Also warum bekommen all diese Geräte nicht auch auf Anhieb Lumia Denim.
    Und warum kommt aller 2 Tage ein Update für Extras und Infos, das den Namen des aktuellen Lumia Updates korrigiert. Von Cyan zu Denim zu Cyan zu Denim usw.

Und natürlich wurde mit Denim Cortana in Deutscher Sprache beworben.
    Warum kommt es dann nicht für jedes Gerät? Ist doch eine Cloudbasierende Lösung.
    Fragen über Fragen

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also ich lauere immer noch auf das Update auf 'Denim' bei meinem 630.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Genau. Und das Lumia 930 hat Lumia Denim mit Deutscher Cortanaversion bekommen.

Ja? Ein deutsches 930? Welche Variante? Country? O2? ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Es war ein Nokia Lumia 930 mit WP8.1 32GB Black.
    War ein Warenhaus Produkt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es eine Country Version war oder von O2 war. Und auch nicht ob es aus Deutschland kam.

Bevor ich nach den Versionsinformationen anrufen konnte, hatte mein Vater das Smartphone schon wieder zurück geschickt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... und warum funktionieren bei dem Smartphone mit DER KAMERA schlechthin die neuen Funktionen nicht.

Weil dafür der Snapdragon 800 notwendig ist.

Wobei selbst dann nicht gesagt ist, ob das Gerät die Datenmengen in der Geschwindigkeit verarbeiten kann, die bei drei in Sekundenbruchteilen hintereinander geschossenen 40-Megapixel-Bilder anfallen.

Zitat

Und natürlich wurde mit Denim Cortana in Deutscher Sprache beworben.

Wo denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!