• Es ging um die Lumias die das Denim Update in den letzten Tagen noch nicht bekommen haben.

Im Oktober gab es schon mal eine Updatewelle des Lumia Denim. Doch dabei handelte es sich bei den meisten nur um einen Anzeigefehler, der durch ein weiteres Update behoben wurde.

Falls für dein Lumia das echte Denim Update jedoch eher als die Korrektur bereitstand, hast du natürlich das echte Denim installiert und bekamst weder das Fake Denim noch die Korrektur angeboten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• roxe67

wenn sämtliche Versionsnummern identisch geblieben sind dann hast du kein Denim, auch wenn dir das so in der SW Versionsanzeige vorgegauckelt wird - wenn nicht dann Glückwunsch! (Übrigens ist Cortana nicht Denim abhängig)

• Interessant ist übrigens, dass die Versionsnummer des Betriebssystems bei den meisten Denim-Updates der Version der aktuellen Developer Preview entspricht. Hab das eben mal verglichen.

Meine aktuelle Developer Preview ist: 8.10.14219.341

• Stimmt. Da stellt sich nun natürlich die Frage, ob beide Versionen auch den selben Funktionsumfang bieten. Auch wenn bei den einen Cyan und bei den anderen Denim steht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Versionsnummer des Betriebssystems bei den meisten Denim-Updates [entspricht] der Version der aktuellen Developer Preview.

Einige Nokia Lumia 535 haben mit der 8.10.14226.359 sogar eine neuere OS-Version als die der Developer-Previews. Dadurch verliert der Begriff „Lumia Denim“ wieder an Bedeutung, weil einige Nutzer jetzt Cortana-Deutschland haben und andere Nutzer trotz „Lumia Denim“ nicht. Oder anders formuliert: Als Endbenutzer darf muss man wieder auf Windows Phone » Menü » Einstellungen » Info » Weitere Informationen » Betriebssystemversion starren, um zu verstehen, warum das eigene Telefon das nicht bietet, was der Nachbar bereits kann. Schon auf seine Art witzig, wie ein Konzern Milliarden verballert und noch immer nicht verstanden hat, wie eine Versionsnummer auszusehen hat.

• Ich verstehe nicht, was du meinst. Auch deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Laut der Verfügbarkeitsübersicht haben ausschließlich die Dual-SIM-Geräte diese Version. Daraus interpretiere ich, dass darin irgend ein Update oder Bugfix enthalten ist, das das Dual-Sim-Handling des 535 betrifft. Diese Version auch den anderen Geräten zu geben, erscheint mir vor dem Hintergrund dieser Annahme als nicht notwendig.

• Wie bekomme ich Cortana-Deutschland? Betriebssystem 8.10.14219.341 oder neuer
    • Wo sehe ich meine Version? Windows Phone » Menü » Einstellungen » Info » Weitere Informationen » Betriebssystemversion
    • Wie bekomme ich Cortana auf Zuruf: Hallo Cortana! Du brauchst ein Lumia 930 oder Lumia 1520 mit obiger Betriebssystemversion (und Firmware-Update).
    • Wie komme ich an diese Updates ran? Wenn es soweit ist, meldet sich Dein Lumia-Telefon von sich aus.

Was bedeutet dann Lumia Denim, was überall steht?

• Ja, und?

Ich verstehe noch immer nicht, was du meinst. "Lumia Denim" enthält die neuen Features, die auf der Seite stehen, die du da verlinkt hast. Und weiter?

• Als konkretes Beispiel habe ich Dir mal Cortana rausgepickt. Mal abstrakter: Einige Modell haben Funktionen, die andere wieder nicht haben. Teilweise hängt das von der Hardware ab, teilweise von der Betriebssystemversion, teilweise von der Firmware. Jedenfalls ich muss tief im Menü und auf Webseiten buddeln, damit ich verstehe, wann (Version) ich was (Funktion) mit wem (Modell) bekomme. Der Begriff „Lumia Denim“ hilft mir nicht mehr wirklich weiter. Mit „Lumia Cyan“ stand es wenigstens noch für „Windows Phone 8.1“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!