Welchen Bluetooth-Adapter

• Hi,

suche einen Bluetooth-Adapter, der die kompletten Funktionen für die Handys ermöglicht.
    Suche einen, bei dem auch ohne Probleme der Versand von Bildern vom Handy zum PC funktioniert. Da gibts ja Teile, die das nur vom PC zum Handy können.

Habs jetzt mal hier ins Forum rein, weils mir hauptsächlich um die Funktion mit SonyEricsson Handys geht und ich ja wissen will, wie es bei Euren SonyEricsson funktioniert.

Wäre super, wenn ihr mir schreiben könntet und wenn ihr nen coolen habt, dann schreibt mal den Hersteller.

Tschüß

Brunni

• Hi Brunni,
    ich habe mir den von MSI besorgt. Kostet knappe40Euro, funkt bis zu 100m (natürlich Herstellerangabe) weit - was aber egal ist, da das P800 nur 10m kann - und wurde mehrfach gut getestet. Wenn Du den BT Adapter noch für ein anderes Gerät benutzen kannst ist der Kauf vielleicht zu überlegen. Nur für die Kommunikation zwischen P800 und PC würde ich mir einen BT Adapter nicht mehr zulegen. Was total nervt ist, daß zumindest unter WinXP der automatische Connect zum BT Serial Port nicht funktioniert. Das haben laut TT auch andere festgestellt. Wenn Du also Dein Handy mit dem PC koppeln willst, mußt von Hand erst am PC via QuickConnect/BlueTooth Serial Port eine serielle BT Verbindung aufbauen, was einem in meinen Augen den ganzen Komfort nimmt. Da kannsst Du es auch gleich auf die mitgelieferte Docking Station stecken.
    Außerdem ist das Installieren und Einrichten beim ersten Mal echt haarsträubend. Ich bereue den Kauf total, da ich davon ausging, daß sich das Handy automatisch mit dem PC verbindet, wenn ich in Funkreichweite (also <10m) komme. BT steckt anscheinend noch in den Kinderschuhen und krankt noch an einigen Ecken und Kanten. Das siehst Du schon wenn Du Vergleichstest über z.B. BT Headsets liest. Das eine kann mit dem Handy Typ A nicht, das andere wieder mit Handy Typ B nicht und so weiter und sofort. Auch ein Reconnect, also wenn Du eine Verbindung hattest und sie dann z.B. aufgrund der Reichweite verloren hast, klappt nicht jedesmal.
    Mein Rat: nimm ein Kabel oder vielleicht einen IR-Adapter. Das wäre billiger und funktioniert genauso gut. ;)
    cu,
    Viper

Achso: das das Connecten zum BT Serial Port nicht automatisch klappt scheint wohl unabhängig von der verwendeten BT Software zu sein, sondern am BT Design zu liegen.

• Habe bei ebay mal den hier gefunden:

BT-Adapter

inkl. Versand sind das 29,90 Euro!

Bin am überlegen, ob ich Ihn mir zulege um Outlook mit meinem T610 zu synchronisieren!
    Falls jemand hier bedenken hat, daß es klappt, wäre ich sehr Eure Meinung zu hören! Möchte ungerne bestellen und dann nichts damit angfangen können!:D

• Verwende den Adapter von Allnet cirka 26 Euro bei Ebay... das Teil funkt perfekt mit meinem T610:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hi,

bei mir gehts momentan speziell um das T68i und das T610. Bisher hab ich so einen Allnet, aber kann nicht vom Handy zum PC senden, nur andersrum.
    Wie funktioniert Infrarot? Kann ich da problemlos in beide Richtungen schicken? Mein Board hätte das nämlich schon, brauch bloß das Teil, was man ansteckt.

Tschüß

Brunni

• Also ich kann in beide Richtungen senden ohne Probleme !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bei Infrarot existiert einfach der entscheidene Nachteil, dass Sender und Empfänger sich "sehen" müssen und in der Regel auf ca 1m begrenzt ist (ist unterschiedlich).
    Bluetooth funkt schön durch die Gegend, und so ein USB Adapter lässt sich auch leicht mitnehmen und ans Notebook stecken. Die Reichweite ist definitiv höher, kann aber auch durch Geräte, die im Weg stehen arg vermindert werden. Wenn möglich sollte man den USB Adapter an einen USB Hub klemmen (z.B. am Monitor), da der Rechner ja meist unter dem Tisch steht und quasi BT aus einer Ecke heraus funken muss. :rolleyes:

Mein Kollege hat den ACER BT miniAdapter am T68i benutzt und da hat wohl alles funktioniert. Kostenpunkt 32-40 EUR. Meiner Meinung nach ist BT schon eine gute Sache, vor allem wenn man mal mit dem Notebook online gehen will, bleibt das Phone einfach in der Brusttasche :)

/KYUSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!