Wahrscheinlich hat Du Dich schon entschieden, aber falls Du doch das D1-Netz nutzen willst, wäre der Tarif Smart M von Penny mobil mit 100min, 100 SMS und 200 MB für 8,95€ / 30 Tage noch interessant. Der ist zwar von den Leistungen deutlich schlechter als das ALDI Talk Paket 300, würde aber Deinen Bedarf (bzw. den Deiner Mutter) immer noch großzügig abdecken. Dann wäre in Eurem (Bedarfs-)Fall der Aufpreis fürs D1-Netz nur ca. 1€ pro Monat.
Einsteiger-Tarif Smartphone (100+ MB, ~100 Frei-SMS/Minuten)
-
-
-
Einen Tarif mit starren Minuten/SMS Kontingenten würde ich wirklich nicht empfehlen.
Bzw. nur wenn wirklich kein anderes Netz funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bzw. nur wenn wirklich kein anderes Netz funktioniert.
Bitte meine Empfehlung auch so verstehen: Penny nur dann, wenn D1 einen wesentlichen Vorteil bietet und man mit einem anderen Netz im Funkloch sitzen würde. Wenn E-Plus ausgebaut ist - dann ALDI Talk.Leider gibts nach meinem Kenntnisstand keine Prepaid-Tarife mit flexiblem Minuten/SMS-Kontingent im D1-Netz...
-
Ich stehe auch gerade vor der gleichen Entscheidung und bin somit auf der Suche nach einem Tarif mit ähnlichen Anforderungen.
Bei der Netzauswahl habe ich mich für O2 entschieden. Der Tarif sollte mind. 50 Freiminuten und mind. 100MB Internet Flat beinhalten.
Folgende Tarife habe ich derzeit in die engere Auswahl genommen:
DeutschlandSIM Smart 200 (Weihnachtsaktion für €2,95)
Lidl Smart XS (PrePaid für €4,99)
Bei dem Angebot von DeutschlandSIM kann man ja eigtl. nix verkehrt machen, allerdings gibt es leider keinen Bonus bei Rufnummermitnahme und die 50 Freiminuten sind möglicherweise doch schneller verbraucht als man denkt. Eine Kostenkontrolle gibt es, glaube ich, auch nicht so wirklich, oder? Gut finde ich, dass es ein PostPaid Tarif ist.
Bei dem Lidl Tarif lässt sich zur Kostenkontrolle die Fonic App verwenden, richtig (also inkl. Abruf der noch verfügbaren Freieinheiten)? Eine automatische Guthabenaufladung via Lastschrift ist wohl auch möglich.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
-
Zitat
Original geschrieben von phaz3r Bei der Netzauswahl habe ich mich für O2 entschieden. Der Tarif sollte mind. 50 Freiminuten und mind. 100MB Internet Flat beinhalten.
Folgende Tarife habe ich derzeit in die engere Auswahl genommen:
DeutschlandSIM Smart 200 (Weihnachtsaktion für €2,95)
Lidl Smart XS (PrePaid für €4,99)
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Für Netzclub . Monatlich 100MB kostenlos, und ohne Laufzeit Optionen bzw. andere Tarife buchbar (z.B. 100 Minuten für 4€).
Deutschlandsim hat den Nachteil, dass nach Verbrauch der Inklusivminuten richtig zugelangt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für Netzclub . Monatlich 100MB kostenlos, und ohne Laufzeit Optionen bzw. andere Tarife buchbar (z.B. 100 Minuten für 4€).Deutschlandsim hat den Nachteil, dass nach Verbrauch der Inklusivminuten richtig zugelangt wird.
Netzclub behalte ich im Auge (optimal bspw. für Dual SIM Betrieb), danke für den Hinweis.
Hat noch jemand einen Tip. Gibt es noch interessante Alternativen zu den von mir genannten Tarifen?
-
Spricht etwas gegen den Lidl Smart XS?
Der Tarif soll für den Senior sein, sprich mit einfacher Handhabung und eine guter Kostenübersicht. Bislang ist er nämlich einfach eine monatliche Papierrechnung von o2 gewohnt.
Eine monatliche Kündigung soll vorhanden sein.
Gibt es derzeit evtl. noch weitere Alternativen?
-
Eventuell auch noch mal auf die Klarmobil Aktionen mit dem Starter Tarif warten. Den gibt es oft schon für 2.95 Euro monatlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Eventuell auch noch mal auf die Klarmobil Aktionen mit dem Starter Tarif warten. Den gibt es oft schon für 2.95 Euro monatlich.Danke. Klarmobil würde ich generell auch ganz gut finden, allerdings gibt´s den sog. Allnet-Starter Tarif nur mit einer Mindestvertragslaufzeit, wenn ich mich nicht irre, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von phaz3r
Spricht etwas gegen den Lidl Smart XS?
Wüsste nicht was gegen den Tarif spricht, kenne einige mit dem Tarif und mein Vater bekommt ihn auch bald.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!