Vodafone oder Telekom Vertrag ?!

• Hallo Leute,

habe ein akutes Problem... Mein Vertrag endet am 20.12.2014 und ich finde einfach
    nicht den richtigen Nachfolger.
    Ich suche einen Vertrag der:

mind. 1 GB im Monat in LTE Geschwindigkeit,
    mind. 300 Minuten Telefonnie
    mind. 100 SMS

beinhaltet. Das Ganze sollte entweder von Vodafone oder der Telekom stamme.
    Das Nutzen eines Studententarifs ist bis 10/2015 möglich. Ansonsten kann der Vertrag
    auf ein Familienmitglied mit >50% Behinderung laufen. Außerdem bin ich DSL Kunde bei der
    Telekom (falls das irgendwie einen preislichen Vorteil bringen sollte)

Als Wunschhandy hätte ich gerne das IPhone 6 in der Spacegrey mit 64 oder 128GB.
    Idealerweise sollte das Handy nicht erst in 3 Wochen lieferbar sein ^^

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Ich habe aktuell einen Vertrag bei Vodafone, eine Rufnummernmitnahme wäre interessant, ist jedoch
    für den Fall das es bessere Angebote für Neukunden geben würde nicht zwingend nötig... je nach dem halt ^^

• magenta s mit LTE Option bietet dir 1GB
    und wenn Du das mit dem Telkomanschluss zu MagentaEins verbindest sparst Du monatlich 10€

• Warum nimmst du nicht einen der neuen Telekom Magenta Tarifen, zb Magenta M mit 1,5 GB Daten und LTE.
    Als Student könntest du ebenfalls die Sonderkonditionen für junge Leute in Anspruch nehmen, wo du auch günstiger dabei bist. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe selber keinen Telekom-Test bezüglich der Netzverfügbarkeit gemacht aber
    meine bessere Hälfte hat einen Telekom Handyvertrag und das Netz ist wohl top.

Allgemein stellt sich mit gerade die Frage ob die Telekom Sache wirklich günstiger ist
    als z.B. der VF Smart XL für Junge Leute.
    Dieser Vertrag kostet mich 40€ im Monat und ich habe ihn mit dem Iphone 6 64gb für einmalig 90€ gesehen.
    Das macht dann 24*40+90 = 1050€
    Bei einem Handywert von ca. 780€ bleiben 270€ also effektiv 11,25€/Monat.

Die Frage ist nun wie teuer sind die von euch genannten Verträge der Telekom.
    Habe bei einer erste Suche nur diese hier gefunden:

Telekom Complete Comfort S mit Handy
    • 100 Minuten in alle dt. Netze
    • Telefon-Flat ins dt. Telekom Mobilfunk-Netz
    • SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Internet-Daten-Flat im dt. Telekomnetz (500 MB bis zu 16 MBit/s)
    • LTE fähig: ja

Monatliche Kosten: 24 Monate nur 29,95 € p/Monat danach 34,95 €****
    einmalige Anschlußgebühr: 0 €

Der Vertrag hat keine Option für das Iphone und leider nur 500MB Datenvolumen

bzw. der hier:

Telekom Magenta Mobil S mit Handy
    • Telefon-Flat in alle dt. Netze
    • SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Internet-Daten-Flat im dt. Telekomnetz (500 MB bis zu 16 MBit/s)
    • Speedoption LTE Max - 1 Monat Gratis Test***
    • Internet-Telefonie (VoIP): inklusive
    • LTE fähig: ja

Monatliche Kosten: 39,95 € p/Monat****
    einmalige Anschlußgebühr: 0 €

Gleiches Spiel mit dem Datenvolumen & Iphone und hier sogar der selbe Monatspreis wie bei VF.

Die Frage ist nun, habt ihr einen Vertrag auf dem SChirm den ich hier nich gesehen habe.
    Oder lohnt es sich sogar noch etwas zu warten und so lange eine PrePaid Karte zu nutzen um
    bessere Verträge nach Weihnachten / im Januar zu erhalten? Wie sehen euere Erfahrungen
    bezüglich der Preisentwicklung aus nach Weihnachten bzw. 3 Monate nach Handyeinführung (Iphone) aus?

Vielen Dank !
    Gruß

• OK habe gerade den Magenta Mobile M gefunden ...

Direkt bei der Telekom:

Telefon-Flat in alle dt. Netze
    SMS-Flat in alle dt. Netze
    Internet-Daten-Flat im dt. Telekom-Netz
    1.5 GB mit LTE-Geschwindigkeit***
    Geschwindigkeit im Download: bis 50 MBit/s
    Geschwindigkeit im Upload: bis 5 MBit/s
    (Ab einem Datenvolumen von 1.5 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt)
    ***LTE-fähiges Handy vorausgesetzt
    Doppeltes Daten-Volumen und max. Surfgeschwindigkeit im ersten Monat
    Internet-Telefonie (VoIP): inklusive

Monatliche Kosten: 39,95 €*/**

ohne Anschlußpreisberechnung

**mit MagentaEINS Paketvorteil

+ 225€ für das IPhone 6 64Gb

= 24*40 +225 = 1185 - 780€ = 405 also effektiv 16,875€/Monat

Außerdem hat der VF Tarif glaube ich eine 24 Monate lange Deezer Musik Flat inklusive
    was den Preis noch interessanter machen würde...

Habt Ihr den genannten Vertrag günstiger gesehen?
    Oder gibt es andere Verträge die noch interessant wären?

Gruß

• Die Preise, die die Telekom im eigenen Online Shop verlangt sind nicht die besten. ;)

Geh mal zu einem der Händler hier im Forum (Werbeforum) die auch original Telekom Verträge schalten, wirst du wesentlich attraktivere Angebote finden als bei der Telekom direkt.
    Da findest du immer wieder mal schöne Aktionen, zb mit dem Iphone 5S oder aktuell mit dem iPhone 6.

Hier ein paar Links von Händlern die hier im Forum aktiv sind:

Vesat Mobiyou Talkthisway

Sind alles seriöse und sehr zuverlässige Händler, mit immer tollen Angeboten.
    :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei talkthisway kannst du das Weihnachtsversprechen einlösen und richtig fette Auszahlung erhalten.
    Du bestellst das IPhone 6 64GB in spacegrau. Diese Variante wird definitv nicht mehr vor Weihnachten geliefert. In diesem Falle zahlt dir talkthisway den UVP als Auszahlung (Auszahlung 799€ - angezahlten 99€) Daher bekommst du dann rechnerisch 700€ Auszahlung. Wenn du deinen Magenta-Vorteil noch dazurechnest hast du unter´m Strich also 10,78€ pro Monat.

• Ich zitiere mal Temposünder.
    Tarifberatung oder Vertragsanfragen. Wenn man im falschen Forum postet, braucht man sich auch nicht unbedingt zu wundern...

• Gude,

schau dir das mal an: http://www.logitel.de/telekom-…ng-bundle-03?refid=205307

Telekom Complete Comfort S
    Telefonflatrate ins dt. Telekom-Mobilfunknetz
    100 Freiminuten in alle dt. Netze (danach 0,29 €/min)
    SMS-Flat in alle dt. Netze
    LTE-Internet-Flatrate (500 MB bis zu 16 MBit/s, danach max. 64 KBit/s)
    =====================================================
    Grundgebühr: 29,95 € mtl. + 0 € Anschlussgebühr

Hat leider nur 500 MB LTE. Kann man evtl. monatlich mit SpeedOn bei TM aufstocken. Weiß ich aber nicht ob das klappt, müsstest du noch in Erfahrung bringen. Bestimmt gibts auch einen Frinds Vorteil in irgendeiner Art.

Am Besten mal lieb anfragen, ob das auch mit dem iPhone geht, ansonsten die Geräte verkaufen und für das Geld das iPhone kaufen
    Preise lt. idealo.de

800 EUR Apple iPhone 6 64GB Spacegrau
    420 EUR Samsung Galaxy S5 Schwarz
    200 EUR Samsung Galaxy Tab 4 10.1 16GB Wifi Schwarz

Also 80 EUR für das Iphone, wenn du die Geräte für den Preis los bekommst.
    rechnerisch 3,33 EUR monatlich für einen TOP Tarif. Unschlagbar.

ACHTUNG:
    - Der monatliche Grundpreis für die ersten 24 Monate 29,95 €, danach 34,95 €
    - richtige SIM Karte aktivieren lassen.

Mann muss mir langweilig sein :)

Viele Grüße
    Goldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!