Wühlkisten beim Conrad Electronic, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Ware gemacht?

• Die Wühlkisten beim Conrad Electronic, wer hat Erfahrungen mit der Ware gemacht?
    Hi,

da ich immer mal im münchner Conrad Electronic nach neuem ausschau halte, wollte ich mal wissen, was für Erfahrungen Ihr mit der Ware gemacht habt, die in den Wühlkisten angeboten wird?

Z.B. habe ich vor 2 Wochen eine Digitalkamera mit Verpackung gesehen, die 85€ gekostet hätte und das gleiche Modell neu für 170€. Da hatte ich lange rumüberlegt, ob ich die nehmen soll, da der Preis natürlich günstig gewesen wäre aber es doch nicht gemacht habe im Falle das das Ding eventuell komplett hinüber ist. Zum experimentieren oder ausschlachten wäre die ein bisschen zu teuer gewesen.

Elektronische Sachen werden in dem Fall als defekt und ohne Umtauschrecht angeboten, nun würde es mich interessieren, ob die Ware wirklich defekt ist oder ob schonmal jemand was rausgezogen hat was noch funktioniert bzw, noch reparabel war?

cu Dirk

• Naja, ich hatte mal eine Funkwetterstation im stuttgarter Conrad rausgezogen, die nur einen Lackschaden hatte (hatte einen Tipp des Verkäufers bekommen) , aber sonst?! Ich würde da immer sehr vorsichtig sein :rolleyes:

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Chipkartenleser ohne Software (aber die von Towitoko funktioniert) damals für 2,50DM. War angeblich auch defekt ;). Aber eine Garantie gibt es nicht ...

• Also ich hatte auch ein paarmal beim Conrad in Frankfurt in diesen Wühlkisten gestöbert. Dafür daß Teile ohne (Funktions-) Garantie angeboten werden, waren die Preise immer noch ganz schön hoch.
    Teilweise konnte man, z.B. an einem Autoverstärker, auch schon sehen, daß am Gehäuse Öffnungsspuren sind oder ähnliches.
    Da gilt echt Augen auf und Vorsicht!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich hab eine Funktastatur mit defekter Funkmaus für 10 Euro "geschossen". Die Maus ist wirlich tot (macht nix, ich bevorzuge eh Trackball), aber die Tastatur funzt einwandfrei. Das Meiste was die in Mannheim haben ist aber eher Schrott.

• Hab mal eine 8x Schaltrelaiskarte für den PC damals für 5 DM bekommen, die scherzkekse haben nur "vergessen" ein paar Lötstellen richtig anzulöten. War damals glaub ich noch sogar in Hirschau, aber inzwischen is ja da Dicht, und ich muss auf Wernberg :(

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!