s55 mit imode soft weniger Speicherplatz?

  • Hallo Zusammen,


    bin selten hier im Forum vertreten.
    Hoffe allerdings trotzdem, von euch Hilfe zu bekommen.


    Ich habe vor mir morgen im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Eplus das S55 zu kaufen.
    Da der Speicher dieses Telefons ja ohnehin schon recht knapp ist, würde mich interessieren ob einer von Euch weiß, ob durch den Imode Browser von Eplus im S55 der Speicher zusätzlich belastet wird.


    Gehört das Datenkabel eigentlich zum Standard Lieferumfang von Siemens und müßte somit mit dabei sein?


    Irgendwann habe ich im Siemensforum mal gelesen, daß man eine spezielle Datei im Speicher löschen und durch einen gleichnamigen leeren Ordner ersetzen kann. Hat einer dazu noch den Link? Ich hab jetzt schon ne gute Stunde alleine danach gesucht.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg
    Jochen

  • Re: s55 mit imode soft weniger Speicherplatz?


    Zitat

    Original geschrieben von jochen-k.
    Irgendwann habe ich im Siemensforum mal gelesen, daß man eine spezielle Datei im Speicher löschen und durch einen gleichnamigen leeren Ordner ersetzen kann. Hat einer dazu noch den Link? Ich hab jetzt schon ne gute Stunde alleine danach gesucht.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg
    Jochen


    Das Ist die Datei "graphcach" im Ordner "Cache" welche du löschwn kannst im im selben Zug einen Ordner mit dem selben Namen (graphcach) anlegen kannst. Gewinnst so ~120kB.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Re: s55 mit imode soft weniger Speicherplatz?


    Zitat

    Original geschrieben von jochen-k.
    Da der Speicher dieses Telefons ja ohnehin schon recht knapp ist, würde mich interessieren ob einer von Euch weiß, ob durch den Imode Browser von Eplus im S55 der Speicher zusätzlich belastet wird.


    Es gibt weder einen echten "neuen" Browser (schon der normale S55-Browser ist I-Mode fähig, nur war das S55 bis vor kurzem nicht für I-Mode zugelassen) noch einen erhöhten Platzverbrauch durch den Browser selbst :)

  • s55 +Datenkabel


    Ich habe mir vor einer Woche das s55 mit Kammera bei E-Plus als Vertagsupdate mit "I-Mode als Pre-Selekt" bestellt; heute ist es angekommen.
    Es wurde jedoch kein Datenkabel mitgeliefet. Gibt es bei E+ da Unterschiede, weil sonst ja immer gesagt wurde, es gehört zum Lieferumfang dazu. Wer weiß näheres oder kann das bestätigen?


    Euer 2wheel-rider

  • S55 imode


    Hallo,


    ich habe auch das S55+Camera-imode-Set von e+ erhalten. Es war kein Datenkabel im Lieferumfang, nur die Siemens S55 CD-Rom.:mad:


    Gruss, Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!