Naja, aber ein holländischer Hersteller paßt ja nicht unbedingt zu Winsenia...
Nutella, Nusspli und Co. Was favorisiert ihr?
-
-
-
Ach, wer weiß, wer da was für wen produziert...
-
richtig gut ist das 'Dunkle Geheimnis' von Rewe: http://www.rewe-feine-welt.de/…creme-mit-zartem-Schmelz/
gibt auch in weiß und caramell :top:
-
Aldi Süd hat nächste Woche eine Premiumcreme im Angebot und die Abbildung sieht genau aus wie Winsenia (Preis Kaufland liegt bei 1,49 Euro, Aldi Akion bei 1,19 EUR) - das Glas scheint ebenfalls das gleiche zu sein. Ich werd auf jeden Fall mal eins kaufen und probieren... Die von Netto sind nicht so mein Geschmack....
-
Ihr habt mich neugierig gemacht.
War heute im Kaufland Calw (Baden-Würrtemberg) und siehe da es gibt die
Winsenia Premium white und auch die anderen Sorten (dark, milk...)...wird gleich zum 1. mal getestet
-
Zitat
Original geschrieben von fabianst
...wird gleich zum 1. mal getestetDann schnall dich schon mal an
-
Nutella bei Lidl
Am Samstag, den 19.12. – und nur an diesem Tag – gibts bei Lidl das 440-g-Glas Nutella für 99 Cent. Höchstabgabe 5 Gläser.
-
Bei LIDL gibt es ab heute als Angebot ebenfalls eine White Cream (unter dem Label DeLuxe) - 200g kosten 1,19€. Da aber Kokosraspeln enthalten sind, und das wunderbar mit der Creme harmoniert, schmeckt mir diese sogar noch besser als die Winsenia White aus dem Kaufland.
(Hersteller scheint aber auch hier Winsenia zu sein)
-
interessanter Thread :top:
Würde gern die Unterschiede von deutschem und ausländischem Nutella diskutieren, es scheint wie bei Coca Cola unterschiedliche lokale Rezepturen je nach Landesgeschmack zu geben. Speziell das französische Nutella scheint mir formbeständiger bei Temperaturschwankungen, also nicht so hart bei Kälte und nicht so flüssig bei Hitze, als das deutsche zu sein, schmeckt mir persönlich aber weniger gut. Französische Freunde meinten, das deutsche Nutella enthalte mehr Zucker - leider finden sich auf deutschen Gläsern keine konkreten Mengenangaben (weiß aber aus einem Fernsehbericht, dass ein Glas deutsches Nutella mindestens einen volumenmäßig fünfmal so großen Haufen Würfelzucker enthält).
Weiß jemand näheres zu den konkreten Bestandteilen in unterschiedlichen Ländern, und wie ist euer subjektiver Eindruck bei den nationalen Varianten?
-
http://www.myvideo.de/watch/34…eutschland_und_Frankreich
Nutella - Vergleich Deutschland und Frankreich
ZitatRezepturen Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, der sogenannten Nord-Nutella und der Süd-Nutella. In Deutschland wird die Nord-Nutella vertrieben, welche mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Südnutella ist glänzender und weicher[1] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Diese wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft. Je nach Rezeptur beträgt der Energiegehalt je 100 Gramm 2150 bzw. 2205 kJ (514 bzw. 527 kcal.) In Österreich ist die Rezeptur zum Beispiel wie folgt (siehe Aufdruck des 750 g Glases): Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse 13 %, fettarmer Kakao 7,4 %, Magermilchpulver 5 %, Molkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma. Der Haselnussanteil, der oft als Qualitätsindikator angesehen wird, beträgt bei Nutella 13 Prozent.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!