Suche für meine Tante einen am besten monatlich kündbaren Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer und Festnetzflat. Zur Not auch für 24 Monate. An Hardware benötige ich noch ein Gerät in das die SMS eingeschoben wird und mein Tante ihr gewohntes Analogtelefon anschließen kann.
Für Angebote oder Tipps bedanke ich mich im voraus.
Suche Mobilfunkertrag mit Fetnetznummer
-
-
-
Ich denke, die "Billigeangebote" mit Auszahlung kommen nicht in Frage, weil man dort nach 24 Monaten kündigen muss und es Probleme bei der Festnetznummerportierung geben kannt.
Ausserdem würde ich von vornherein klar sagen, dass es sich um eine "Mobilfunklösung" handelt. So lange alles läuft ist das i.O., wenn es aber zu Störungen kommt bist Du ziemlich schnell der "Ansprechpartner" Deiner Tante.
So als Anhaltswert kann ich sagen ... es gibt "nur" 24 Monatsverträge - O2 mit Festnetz und O2 Flat inkl. - bei Vodafone glaub ich nur Festnetz mit drin -
ca. 10 Euro pro Monat - die Hardware sollte man für 1 Euro mit dazu bekommen.
Die Billigeangebote bekommt man teils für 1 Euro pro Monat mit Auszahlung für 24 Monate, manchmal muss man aber etwas warten bis man sowas z.B. im Werbeforum von TT schießen kann.
-
Re: Suche Mobilfunkertrag mit Fetnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von RHO
An Hardware benötige ich noch ein Gerät in das die SMS eingeschoben wird und mein Tante ihr gewohntes Analogtelefon anschließen kann.Bitte was?
-
Ein Fallstrick muss man aber noch erwähnen - die Anwahl von Mobilfunknummern kann
bis zu 0,39 Euro pro Minute betragen.Das macht bei einer halben Stunde Telefonat 10 Euro !
Darüber muss man sich vorher im klaren sein !
-
Festnetznummer kriegst du bei Vodafone nur bei den Red Tarifen und bei der Telekom bei Magenta bzw. den alten Comfort Tarifen.
Bei o2 und ePlus sieht es genauso aus. Damit habe ich mich aber nicht beschäftigt: Scheiß Netz.
Billiganbieter oder Special Angebot (Smart XL von Vodafone zum Beispiel) bieten die Option gar nicht an. Mindestens 35 Euro/Monat musst du deshalb einplanen!
-
Schau dir mal das folgende Angebot an:
http://www.senioren-anschluss.de/
Der Tarif beibhaltet die gewünschte Festnetznr., eine Flat ins Festnetz und kostet 9,99 €/mtl. Läuft im Vodafone Mobilfunknetz. Ggf. kommt auch ein Sim-Only Vertrag im o2 Netz in Frage: blue-deals.de
Bei o2 hast du eine Festnetznr., die bundesweit erreichbar ist.
-
Re: Re: Suche Mobilfunkertrag mit Fetnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Bitte was?SIM
-
Mich wundert, dass noch niemand simquadrat erwähnt hat:
https://www.simquadrat.de/tarife/mobiledieser Tarif kostet inkl. Festnetzflat 14,90 EUR im Monat und kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Festnetznummer wirklich die Hauptnummer ist, zum Anrufer übertragen wird, und man nicht noch eine zusätzliche Mobilfunknummer haben muss.
Nachteil: E-Plus-Netz und virtueller Netzbetreiber, d.h. möglicherweise nicht ganz so zuverlässig wie die Angebote der Netzbetreiber direkt.
-
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich schaue mir die Hinweise mal ganz genau an und muss dann allerdings noch meine Tante von dem "Teufelszeug" überzeugen. -
Re: Suche Mobilfunkertrag mit Fetnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von RHO
An Hardware benötige ich noch ein Gerät in das die SMS eingeschoben wird und mein Tante ihr gewohntes Analogtelefon anschließen kann.- Huawei B260a
- Huawei B970
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!